#21
Mit zusammengekniffenen Augen lauschte Theen den Worten des Mannes der sich als Dario Mesarthim vorstellte. Er ahnte nicht, dass es sich dabei um ein Pseudonym handelte. Warum sollte man auch schließlich bei einem Namen lügen in so einer Situation. Doch darüber dachte der Arkanianer gar nicht nach. Seine Gedanken folgten den Ausführungen des hochgewachsenen, gar imposant anmutenden Mannes, den er nur schematisch durch seine blinzelnden Lider in Augenschein zu nehmen vermochte. Dario deckte auf, dass er der andere Jedimeister neben Luke Skywalker war und gleichzeitig ein Relikt vergangener Zeiten wie sein eigener alter Meister. Natürlich machte dies die ganze Sache noch viel interessanter als zuvor, denn Theen kannte die Erzählungen der alten Matukai über die Jedi und nun würde er vermutlich in selbiges nur aus einem entgegengesetzten Blickwinkel eintauchen können. Seine innere Entzückung drang nicht nach außen, ganz im Gegenteil, der Arkanianer behielt seine ausdruckslose Fassade und regte sich nicht. Auch seine Antwort ließ wie schon zuvor einige stille Momente auf sich warten. Doch der Matukai schickte sich an der Einladung des Jedimeisters folgezuleisten. Langsam nickte Theen, was seine langen weißen Haare sanft über seine Schultern nach vorn rutschen ließ.
"Deshalb bin ich hier: Austausch.", bestätigte der Arkanianer und hob seinerseits die schweißnasse Hand um anzudeuten, dass der Dario den Vortritt zu lassen gedachte, "Allerdings sind wir Matukai kein Klan. Unser eins nennt sich ebenso ein Orden wie ihr Jedi dies tut."
Aus irgendeinem Grund war Theen diese Tatsache unheimlich wichtig, denn er wollte nicht als galaktischer Hinterweltler gesehen werden und somit seinen Orden in ein falsches Licht rücken. Trotz dieser relativen Eile mit der er seine Worte sprach, war seine Stimme alles andere als Hektisch und kaum hatte er diesen Satz zu Ende geführt normalisierte sich auch die Geschwindigkeit seiner Worte wieder.
"Die lebendige Macht, so viel darf ich nun schon einmal vorwegnehmen, ist für die Matukai der Quell aller Energie. Bevor ich doch weiter ausführe, entschuldigt mich doch bitte einen Moment. Ich werde die Kleidung wechseln und mich ein wenig frisch machen."
Mit diesen Worten folgte Theen Dario zurück in den unmittelbaren Garten des Anwesens. Diesmal jedoch blieb ihm die Schönheit dieses Ortes so ziemlich verborgen, denn es war nötig die Hand vor die Augen zu heben und so die empfindliche Netzhaut vor dem grellen Licht der Sonne zu schützen. Nichtsdestotrotz entging ihm nicht die Anwesenheit von Luke und einigen anderen Jedi und er nickte vage in ihre Richtung ehe er sich gemeinsam mit seiner Begleitung zu seinem Quartier begab. Dort verbrachte der Arkanianer einige wenige Minuten, bis er schließlich neu eingekleidet, eine Kapuze zum Lichtschutz tief ins Gesicht gezogen und gewaschen wieder heraustrat.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema