#11
Luke beobachtete die beiden Jedi, während er Lee´s Antwort auf seine Frage zuhörte. Er solle sich keine Sorgen machen, übermittelte Lee in einem ironischen Ton. Sicherlich würde sich Luke Skywalker weiterhin Sorgen machen.
Lee hatte sich inzwischen leicht unruhig neben Sansa gesetzt. Ihre Worte schienen an Ihm zu nagen. Sie will sich opfern, wenn es auf normalem Weg nicht klappt? Nein, das kann nicht Ihr Ernst sein!?! Ich soll Sie töten? Das kann ich nicht. , rebellierte Lee innerlich doch er bemerkte auch, wie die Verbindung zu Sansa ein wenig Hoffnung übertrug. Entschlossen blickte er Luke an, bevor er etwas sagte: "Entschuldigt, wenn ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Luke, danke für dein Vertrauen in uns. Wir werden unser Bestes geben. Sansa, wir werden dich nicht verlieren. Du bist eines der Vorbilder des neuen Ordens der Jedi. Ich werde dich um jeden Preis beschützen, egal ob ich dafür sterben muss. Du bist ein wichtiges Leuchtfeuer für die Schüler."
Verzweifelt suchte Lee nach Worten, mit denen er Sansa hätte umstimmen können, doch innerlich wusste er bereits das dies nicht Möglich sein würde. Die Macht würde Sansa und Ihn zu Vesperum führen, egal was Lee jetzt sagen würde. Während dieser kurzen Gesprächspause, beschäftigte Lee sich jedoch mit einer anderen Frage. Welche Rolle werden die Jedi übernehmen? Die Position wie innerhalb der Republik oder der Klonkriege? Nein! Die Jedi müssen aus Ihrer Asche durch die Ausrottung des Imperiums aufsteigen und einen neuen Weg eingehen. Verhandlungen statt Kämpfe, Beherrschung statt Willkür. Die Jedi vor uns haben lange durchgehalten, doch nur wenn man sich nicht verändert, wird dieses System abgeschafft. Die Jedi müssen einen neuen Kurs beschreiten. Einen Weg des Lichts, bis an die Grenze zur Dunklen Seite.
Abwesend bemerkte er die blicke seiner Kameraden, ehe er wieder in hier und jetzt zurückkehrte. Luke wirkte Fragend, doch Sansa schien seine Gedanken gelesen zu haben.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema