#11
"Ich muss enttäuschen, bezahlt werden sie nicht." antwortete Ajax. "Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Sie können Dinge erfahren die den meisten Lebewesen auf ewig verbogen bleiben werden, Fähigkeiten erlernen die sie sich jetzt noch nicht ausmalen können, sie werden dem Wohle vieler und vorallem ihrem eigenen dienen, dies ist die Bezahlung die sie erwarten können. Und noch etwas um weiten Wichtigeres: Sicherheit. Sie werden ein zuhause haben, Stabilität und damit Sicherheit, dies kann ich ihnen versprechen." Der Jedi sah wie sein Gesprächspartner aufstand und Anstalten zu gehen machte, doch beschwichtigte ihn noch einen Moment zu warten. Der Clawdite war widerspenstig, unabhängig oder versuchte es jedenfalls zu sein, das konnte man sehr leicht erkennen. Zu allem Überfluss jedoch und zu Ajax großem Bedauern schien er auch etwas übermütig und von sich selbst mehr als überzeugt. Sollte der Junge jemals ein Jedi, stehen einige Veränderungen bevor, dachte der Firrerreo vor sich hin. Es wird wohl schwer werden einen Meister für ihn zu finden, wohlmöglich wäre Sansa dafür geeignet vielleicht auch Dion doch der hat allerdings mit Sofya gerade alle Hände voll zu tun... führte er den Gedankenzug weiter. Lee käme natürlich in Frage, doch er war jung und waghalsig ein Ritter eben, vielleicht nicht im traditionellen Sinne doch er übernahm eine Rolle die in Zeiten wie diese durchaus von Nöten war. Wohlmöglich würde ein Schüler ihm helfen das ganze etwas ruhiger anzugehen, philosophierte Ajax weiter. Doch Zeit für solche Überlegungen war später noch genug, erst müsste der Clawdite seiner Einladung folgen. "Bitteschön, ich hoffe sie wissen was zu tun ist. Ich gebe ihnen mein Wort, mehr kann ich nicht tun, denn es gibt nicht viel was mehr wert ist." Dies war die Wahrheit, auf das Wort des Jedi Meisters war verlass, denn was war ein Mann wert wenn man seinen Versprechen nicht vertrauen schenken konnte. Ajax drückte dem jungen Fremden einen Zettel mit der Adresse des Jedi-Praxeum in die Hand, nickte ihm zuversichtlich zu und verschwand aus der Tür, die lange dunkle Robe hinter ihm wehend.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema