#9
Ajax war enttäuscht. Wie er richtig gesagt hatte, war es kein zwang für seinen Gesprächspartner ihn mit euch anzusprechen, allerdings legte der Jedi wert auf Höfflichkeit und Manieren was der Clwadite anscheinend nicht tat. Die Selbstüberschätzung seines Gegenübers und welchen Stellenwert er tatsächlich hatte, lies Ajax etwas ungeduldig werden. Sein fehlendes Vertrauen jedoch konnte er ihm nicht übel nehmen. Wie er richtig gesagt hatte, hatte der Mann der sich selbst 15 nannte den Jedi erst vor wenigen Minuten kennengelernt und der Letztere hatte ihn außer der Wahrheit die er sprach noch keine Beweise geliefert. „Die Kunst der Jedi besteht darin die Macht so zu beeinflussen, dass wir als Lebewesen von ihr profitieren können. Wir machen sie uns nicht zu eigen, wir manipulieren sind lassen ihr jedoch ihr eigenes Wesen. Wir können sie nur nutzen nicht besitzen.“ Der Jedi merkte das sein Gegenüber immer noch eine klare Vorstellung dessen besaß was Ajax versuchte ihm zu erklären. „Eine kurze Demonstration gefällig?“ fragte er in seiner ruhigen Art. Der Jedi hob langsam seinen rechten Arm hielt sine flache Hand in Richtung des Clawdite und schloss für einen Monet seine Augen. Wenige Sekunden später schwebte ein kleiner Beutel Kleingeld zwischen den Beiden. Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck nickte Ajax seinem Gegenüber zu, als ob ihm zu versichern, dass das war er gerade sah tatsächlich passierte und nicht nur ein Hirngespinst war welches vielleicht von seinem Bier Konsum herrühren konnte.
Langsam und um den Mann mit dem angeblichen Namen „15“ davon zu überzeugen das Ajax ihn weder bestehlen wollte noch ihm irgend etwas anderes antun wollte lies er den Beutel in Richtung Theke schweben und lies ihn dann dort behutsam liegen. „Wir sie sehen, ist was ich sage nicht nur ein Bluff um sie in eine Falle zu locken oder sonstiges. Mein Angebot steht weiterhin. Ich kann ihnen eine Ausbildung zukommen lassen welche nur ausgwählte Personen genießen können. In der Hinsicht, da haben sie recht, sind sie besonders. Sie haben ein Talent welches mittlerweile leider relativ selten geworden ist. Es liegt an ihnen dieses Talent zu nützen. Ich habe ihnen einen sehr kleinen Blick in die Künste der Jedi erlaubt, doch mit der richtigen Ausbildung ist weit mehr möglich als nur Geldbeutel schweben zulassen, glauben sie mir.“ Sagte der Jedi mit einem kurzem Augenzwinkern. „Hab ich nun wenigstens einen Funken ihres Vertrauens gewonnen?“ fragte dann interessiert nach.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema