#7
“Wichtig?" Fragte der Jedi nach. “Wichtig ist relativ.” Bemerkte er ruhig. “Sie sind gelichzeitig die wichitgste Person in diesem Raum, und dennoch nicht wichtiger als irgendjemand anderes in diesem Raum.“ Ajax schmunzelte nach seiner Bemerkung und nahm noch einen Schluck seines kühlen Tees. „Ohne allzu forsch und unfreundlich zu wirken, doch 15 ist nicht ihr Name. Sie müssen mir ihren echten zwar nicht verraten jedoch kann ich sie beruhigen, ich will ihnen nichts Böses. Sie werden sich noch ein paar neue Tricks einfallen lassen müssen um mich dranzukriegen“ Die Worte waren freundlich jedoch voller Überzeugung gesprochen. „Ich denke fast es wäre besser wenn wir uns nüchtern unterhalten, daher belassen wir es für jetzt bei einem Bier. Einen Tee zahle ich ihnen jedoch gerne!“ führte der Riese fort mit einem Augenzwinkern. Seine körperlich imposanten Gestallt, zusammen mit seiner tiefen Stimme und seiner Selbstsicheren Art verliehen ihm ein äußerst Autoritäres Auftreten welches gepaart mit seinem beruhigenden Sprachgebrauch es beinahe unmöglich machten seine Vorschläge auszuschlagen.
Ich möchte ihnen eine Möglichkeit geben, die mir vor langer Zeit gegeben wurde. Eine Ausbildung. Ein Ziel. Sollten sie gewillt sein sich mir und meinem Orden anzuschließen werde ich dafür sorgen, dass sie die Künste der Jeid erlernen. Die Künste die es uns ermöglicht haben die Harmonie der Galaxie über Millennien zu erhalten. Wir sind die Hüter des Friedens. Egal woher man kommt, wie man heißt oder was man getan hat, in der Macht sind wir alle Teil eines ewigen Stromes. Die Macht ist eine Kraft die uns alle umgibt und uns ermöglicht sie zu beeinflussen und sie zu manipulieren um unsere Aufgaben besser erfüllen zu können. Auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind, ist die Macht auch sowohl in ihnen als auch um sie. Sie haben ein Talent, eines das sie eines Tages zu schwierigen Entscheidungen zwingen könnte. Doch für den Moment zwingt es sie nur zu einer. Wollen sie mir Vertrauen?“ ruhig und gefühlvoll stellte er seine Tee Tasse zurück auf den Tisch und wartete gespannt auf die Reaktion seines Gegenübers.

„Ach und übrigens.“ Fügte Ajax noch schnell an „Ich bin kein Mensch, ich bin Firrerreo, eine mittlerweile leider sehr selten gewordene Spezies. Und ja wie sie schon bemerkt haben sind nicht alle auf Naboo so groß wie ich.“ Ein kurzes tiefes Lachen folgte. „Ich meine behaupten zu können, dass ich der einzige meiner Art auf diesem Planeten bin, auch wenn dies nichts ist auf das man stolz sein könnte oder sollte!“ fügte er leicht grimmig hinzu. „Es tümmeln sich hier viele Menschen und Gungans, einige wenige andere Spezies sind auch vertreten, doch sowohl sie als Clawdite als auch ich als Firrerreo sind unikate auf dieser Welt. Es ist an uns unsere Kultur zu vertreten, finden sie nicht?“ fragte er den nun mehr nicht mehr ganz so Fremden.

"Eins noch, „15“, es ist Brauch einen Meister mit „ihr“ und „euch“ anzusprechen anstatt zu siezen. Dies ist kein Zwang nur eine Höfflichkeitsfloskel.“ Wieder war dies keine direkte Aufforderung nur ein subtiler Vorschlag dem er mit seiner natürlich gegebenen und ruhigen Form der Autorität Nachdruck verlieh.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema