#2
Wo: Theed; Stadtrand; Bar

Eine Woche war es her seit er hier auf Naboo abstürzte und erst heute erlaubte man ihm das Medicenter zu verlassen. Er war eigentlich glücklich darüber, niemandem mehr zur Last zu fallen und packte sich seine Sachen zusammen, zog sich seine Rüstung an und machte sich auf zum Schrottplatz. Man versicherte ihm dass noch alles vorhanden war als man den Schrotthaufen eines Raumschiffes wegbrachte. Er suchte darin nach Wertgegenständen, doch ausser einem E-5Blaster der jedoch schon leer war, konnte er nichts finden, nicht einmal seine eigene Mabari- Waffe, alles war zerstört oder unbrauchbar. Die Waffe schnallte er sich um und den grauen Kapuzen Mantel nahm er sich noch, wobei dieser unten hin ziemlich ausgefranst und kaputt war, doch er behielt ihn, hatte er sonst nicht sonderlich viel was er als sein Eigen ansehen konnte. Einer der Arbeiter kam auf ihn zu. „Das war ein schönes Raumschiff, schade das ich es jetzt verschrotten muss.“, erklärte dieser und formte es schlussendlich zu einem kleinen Würfel zusammen. Die Arbeiter selbst nahmen natürlich alles noch raus was man wiederverwerten konnte, wie Platinen oder teile vom Triebwerk, aber das was nichts mehr brachte wurde ein gestanzt und war schlussendlich ein kleiner Würfel. Sal Nuir Ma Te sagte nichts auf die Worte des Menschen und verliess diesen Ort, machte sich auf musste er sich zuerst einmal ein Bild dieser Stadt machen. Er musste eine Werft suchen, oder einen Hafen wo man Raumschiffe im Verkauf hatte, aber dafür musste er erst genügend Credits auftreiben, den die vielleicht 20 Credits in seiner kleinen Ledertasche die er bei sich trug, würden nicht sonderlich viel bringen. Sein Weg führte jedoch nicht zu einer Werft oder dergleichen, sondern in die nächste Kneipe. Er kannte diesen Planeten nicht, doch oft wurde Arbeit in heruntergekommenen Tavernen ausgeteilt, meist brauchte man ja etwas anderes und genau das strebte der Clawdite an. Er marschierte dabei durch eine Gasse an Kisten vorbei musste leicht staunen als er sich die Stadt genauer ansah, es war eine wirklich schöne Stadt und genau das war sein Problem, eine solche Stadt hatte nur wenig Arbeit für einen wie ihn, denn Abschaum konnte man hier wohl nicht wirklich gebrauchen. „Die Hoffnung bleibt.“, murmelte er zu sich selbst und kam gerade aus einer der Gassen heraus als er mehr oder weniger in einem Markt stand, wo man von allem etwas finden konnte. Er wollte zwar nicht alles, doch es konnte sicherlich nicht schaden einfach mal durch zu schauen.

Oft blieb der Mann einfach mal stehen und musterte die Gegenstände die der Verkäufer anbot, natürlich hätte er gerne das eine oder andere gekauft, doch das meiste lag weit über seinem derzeitigen Guthaben und so lies er es und zwang sich gerade durch eine Menschengruppe. Es war einmal etwas schönes, er wurde nicht behandelt als wäre er anders, die meisten merkte gar nicht das er anders war, lag vielleicht an der Kapuze, andere wiederum blickten ihn neugierig an, einige Kinder versuchten sogar genaueres über ihn heraus zu finden und folgten ihm einige Schritte. „Du bist kein Mensch oder Gungan, das würden wir sehen, den so etwas wissen wir.“, sagte einer der Buben die einfach nur neugierig waren. „Ein Gungan? Nein das bin ich nicht.“, wusste aber auch nicht was eine solche Kreatur war und ging einfach weiter, natürlich nicht ganz so schnell, fand er die Unterhaltung irgendwie amüsant. „Woher kommst du den?“, wollte eines der Mädchen wissen. „Von Zolan, ich bin ein Clawdite.“, sagte er höflich und blickte in die Gesichter der Kinder die um ihn herum rannten. „Was ist den ein Clawdite?“, wollte der Junge wieder wissen und glaubte dem Fremden nicht wirklich, doch hatte er irgendwie eine freundliche Art an sich. „Das bin ich.“, meinte er und blickte sich dabei kurz um, natürlich wanderte auch immer wieder eine Hand zu seinem Lederbeutel wo er das Geld versteckte. Er mochte zwar Kinder, oder sie mochten ihn aber er war misstrauisch. „Und wie heisst du?“, wollte ein andere, etwas jüngerer Junge wissen. Er musste schon fast neben der Gruppe her rennen, war aber doch auch schon irgendwo um die sechs Jahre. „Weil ihr so nett seid dürft ihr mich 15 nennen.“, sagte er lächelnd und stellte auch eine Frage an die Kinder die ihn so gerne verfolgten. „Wisst ihr wo hier die nächste Schenke ist?“, wollte er wissen und sah sich einen nach den anderen genauer an, natürlich nur lächelnd. Obwohl seine Haut dunkel war, seine Nase gespalten und seine Augen tiefschwarz, strahlte er wohl etwas aus das man Freundlich nennen konnte.

Derzeitig war er wohl Glücklich darüber, doch könnte sich das sicherlich bald ändern. „Wieso trägst du so eine komische Rüstung?“, wollte das selbige Mädchen wieder wissen und erst jetzt kniete sich der Mann hin und meinte. „Ich bin in meinem Stamm ein grosser Krieger und diese Rüstung aus Plastahl und Wildleder ist nur für die Besten der Besten.“, erklärte er den kleinen, natürlich übertrieb er dabei ein wenig, doch stand es nicht jedem Clawdite zu ein Mabari- Krieger zu werden. Die Kinder führten ihn zur nächsten Taverne und meinten. „Werden wir dich wieder sehen komischer Mann der sich Zahlen als Namen gibt?“, will die ganze Gruppe wissen, da sie sicherlich noch mehr über ihn erfahren wollen würden. „Ich habe kein Raumschiff, zu wenig Geld und keine Arbeit, ich denke ihr werdet mich noch länger sehen.“, kam es von ihm und so sah er wie die kleine Gruppe davon rannte, irgendwo in die nächste Gasse und nachhause. Wieder musste er kurz schmunzeln und öffnete die Türe in das Gebäude und trat nach nur wenigen Augenblicken ein. Es war eine schöne Schenke, sogar mit Kamin, sollte die kalte Zeit auch hier ankommen. Eine grosse Bar konnte man direkt neben dem Eingang erkennen und die Uhr darüber zeigte wohl gerade 1703. Sein Blick wanderte weiter und hielt erst an als er einen freien Tisch sah auf den er sogleich zusteuerte. Er zog die Kapuze von seinem Kopf und setzte sich ohne grosse Gedanken einfach hin. Für Sal Nuir Ma Te war dies das Paradies, doch ohne Credits war auch das Paradies nichts wert. Er musste Arbeit finden und sah sich kurz um, es gab etliche die zurück blickte, ihn neugierig musterten und nach kurzem wieder von ihm abliessen. „Was darf ich den bringen?“, fragte die Schankmaid und nahm sogleich die Bestellung von ihm auf. „Ein Bier bitte.“, sagte er und blickte sie mit seinen tiefschwarzen Augen einfach an. Die Frau starrte kurz leicht irritiert zurück und verliess sogleich den Tisch, sie schien nicht so wie die Kinder neugierig zu sein sondern hatte leichte Angst, besorgte aber das Bier.

Wieder suchte er nach dem Beutel und kramte auch sogleich einige Credits hervor, es waren weniger als gedacht, fühlte es sich gerade mal nach 15 Credits an, er musste unbedingt eine Arbeit finden. Die Schankmaid kam nicht mehr zu seinem Tisch, dafür musste der Wirt den Wegeinschlagen und stellte das Bier ab. „2 Credits.“, sagte er auch sogleich und streckte die Hand aus. Er bekam sogleich auch sein Geld, wobei es doch ein wenig fiel ist, aber der Clawdite wollte darüber nicht diskutieren, gab ihm einfach die Credits und fragte sogleich. „Sie wissen nicht zufällig ob es hier für einen wie mich Arbeit gibt?“, will er wissen und lies sogleich das Geld in dessen Hand fallen. „Wir haben immer wieder solche die Leute einstellen, aber die sind hier nicht so vertreten wie auf Tatooine oder auf Nar Shadaa.“, erklärte er und blickte sich um. „Warte noch ein bisschen, vielleicht kommt noch jemand.“, meinte der Wirt und nickte ihm auch gleich zu, was wohl soviel bedeuten sollte, das er ihm -bescheid geben würde. Der Clawdite nickte und war leicht erfreut darüber, es war ihm klar das es hier wohl weniger solche gab und auch wenn es bloss ein Schmuggler war der ihn aufnehmen würde, das wäre ihm auch egal, er wollte grundsätzlich nur irgendwie zurück zu seinen Eltern sowie zu seinem Arbeitgeber, wollte ihnen erklären was passierte.

Sal Nuir Ma Te lehnte sich zurück und genoss dabei sein Bier, währendem er auf seinem Tisch vor sich eine Zeitung fand, mit den aktuellsten News, zumindest was in Naboo geschah sowie in der Republik, auch ein wenig was in der Galaxie geschah doch das meiste interessierte ihn nicht, er war kein grosser Leser von solchen Blättern, doch konnte es ihm auch schnell mal langweilig werden und da musste was getan sein.

Bezieht sich auf Sal Nuir Ma Te
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema