#27
Zum ersten mal konnte Arion auf dem Gesicht seines Gegenübers etwas anderes als die Lust auf den Tod sehen, er schien amüsiert, aber allgemein waren die Intentionen des Propheten nicht einfach zu durchschauen, was, sofern er tatsächlich ein solcher Prophet war, wohl auch daran lag, solche Leute zogen einen Großteil ihrer Macht aus ihrem Wissen und der Art wie sie damit umgingen, die perfekten Intrigenspinner quasi.
Mit einem leichten Seufzen zog er erneut seine Schultern hoch, "Gut genug um jeden Machtanwender töten zu können. So wie ihr offensichtlich für das Empfangen und Deuten von Visionen ausgebildet seid bin ich dazu ausgebildet meine Gegner zu töten. Ihr mögt villeicht wirklich ein Prophet sein und ja, es ist mit Sicherheit eine nützliche Eigenschaft, auf ihre Weise, aber um das mit einer Gegenfrage zu beantworten, bedeutet interresse an etwas immer das es gut ist wenn man es weiß?"
Er erhob sich und schob seinen Stuhl mit einem Ruck wieder an den Tisch, dann schaute er sich kurz um und folgte Ashash dann in Richtung der Tür, "Natürlich würde ein Bauer seine Zukunft wissen wollen, ebenso wie ein Herrscher, denn wenn man weiß was passiert kann man sich darauf einstellen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen, das Problem dabei ist das man seine Zukunft nunmal nicht kennt, eure Visionen mögen genauer sein und ihr mögt sie besser deuten können als andere, trotzdem würde ich keiner eurer Visionen vertrauen, egal ob ich euren Fähigkeiten vertrauen schenken würde oder nicht, als Unterstützung kann es hilfreich sein, aber die Leute neigen dazu sich auf solche Dinge zu verlassen und dadurch eine Abhängigkeit zu entwickeln, auch wenn das sicher in eurem Interresse ist."
Nachdenklich legte er den Kopf etwas schief, wenn man selber über die Fähigkeit verfügte war sie sicher außerordentlich hilfreich, doch als Außenstehender war es seiner Meinung nach gefährlicher auf die Visionen anderer zu hören als sie zu ignorieren, jeder hatte seine eigenen Intentionen und die Chance das diese einem gegenüber positiv waren war einfach zu gering um sich darauf zu verlassen.
Den Sturmtrupplern gab er ein kurzes Handzeichen, woraufhin diese ihre Waffen senkten und ihnen kurz darauf in einigen Metern entfernung folgten.
"Ich bin mir über die Geschichte der Propheten in Zügen durchaus im klaren, aber was soll das schon Aussagen, ich könnte euch auch die Vorraussage machen das ihr sterben würdet und euch dann den Kopf abschlagen, wäre auch eine eingetretene Prophezeihung, ganz ohne Vision.
Es ist immer dumm jemanden zu ignorieren, selbst der Mächtigste kann von einem unfähigen Kind getötet werden wenn er es komplett ignoriert, es kommt auf die richtige Reaktion an, Ignoranz ist genauso tödlich wie Vertrauen."

Mit weiten Schritten betraten sie die große Halle des Palastes und Arion schaute sich ersteinmal um, er fand die Fähigkeiten von Propheten durchaus interressant, aber er würde niemals die Dummheit besitzen jemand anderem als sich selber soweit zu vertrauen das er das was man ihm sagte einfach befolgte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema