#25
Entspannt sah Arion zu wie der Mann wieder loslief und kurz darauf mit einem Buch zurückkam, irgendwie wirkte es als wüsste er nicht so recht was er will, aber das konnte auch täuschen und Arion neigte nicht zu vorschnellen Urteilen, auf seine Erwiederung bezüglich des Fürsten musste Arion lachen, es war ein freundliches Lachen, zeigte aber was er von solchen Sätzen hielt, trotzdem setzte er zu einer Antwort an, "Nun Ashash, ich wollte euch sicher nicht beleidigen, aber wenn wir ehrlich zueinander sind werdet ihr sicher selber erkennen das er villeicht denjenigen etwas bedeuten mag die ihn euch verliehen haben, doch hier im Imperium ist es nichts wert, so wie dort von wo ihr kommt mein Titel als Commodore wohl niemanden interressieren wird."
Er legte den Kopf etwas schief und zuckte mit den Schultern, sein Gegenüber brauchte sich keine Illusionen zu machen, selbst wenn er ein Fürst war, was änderte das schon, Respekt verdiente man sich durch Kraft und Taten, nicht durch Titel, im Grunde waren Titel wertlos, Imperator, Fürst, Jedi-Meister, alles nichts wert wenn jemand ohne Titel daherkam dem es gelang einem den Kopf von den Schultern zu schlagen.
Auf die "Prophezeiung" hin musste Arion hingegen doch etwas verhaltener kichern, wie oft hatte er solche Dinge schon gehört, von Jedi, anderen Inquisitoren die sich wichtig machen wollten, er spürte wie der Prophet ihm etwas übermitteln wollte, doch er wischte es hinfort ohne es richtig wahrzunehmen und seufzte, "Ich bin nicht hier weil ich leicht zu beeinflussen bin Ashash, ich würde euch sogar glauben das ihr meinen Tod seht, doch das würde keinen Unterschied machen, ich mag mehr Kämpfer als Wissensucher sein, und doch weiß ich das Visionen nie eindeutig sind, selbst die größten Jedi-Meister oder Sith konnten nie eindeutig die Zukunft sehen und mehr als einmal hat sie sich gar noch komplett anders entwickelt als sie erwarteten und sowieso, wer stirbt nicht? Ich kämpfe oft, statistisch gesehen ist es wahrscheinlich das ich irgendwann im Kampf sterben werde, etwas was nebenbeigesagt in meinem Volk eher als Ehre gesehen wird als etwas vor dem man sich fürchten müsste."
Trotzdem hatte das endgültig sein Interresse geweckt, denn entweder war sein Gegenüber tatsächlich einer der Sith-Propheten oder jemand der falsche Visionen übermitteln konnte, durchaus eine nützliche Fähigkeit, nicht gegen Arion, aber gegen den Großteil aller anderen Wesen schon und damit konnte er auch dem Imperium nützlich sein, vor allem wenn er tatsächlich vorhatte dem Imperator zu dienen, auch wenn Arion solche Anwandlungen kalt ließen, Palpatine, Vesperum, Sate Pestage, alte Männer die irgendwo hockten und meinten über ein Imperium zu herrschen, ob nun Machtbegabt oder nicht.
"Ihr wollt euch also Imperator Vesperum unterstellen? Damit kommen wir zum interressanten Teil, aber aufkommen tut dabei die Frage wie ihr das anstellen wollt? Vesperum trifft sich nicht mit jedem, sei es nun ein Sith-Prophet oder sonst irgendwer und irgendwie habe ich das Gefühl das ihr ein direktes Unterstellen meint und nicht dem Imperium im allgemeinen und ich halte es aufgrund der Nähe zum Rebellenraum für wahrscheinlicher das das in Schutt und Asche legen des Planeten eintritt lange bevor der Imperator einen Fuß auf diesen Planeten setzt.
Und nunja, villeicht bin ich zumindet ein bisschen Wissenssucher, ich weiß eben gern bescheid"

Unter seinem Helm musste er grinsen, irgendwie fand er sein Gegenüber interressant, auch wenn er offensichtlich noch nicht viel mit Leuten zu tun hatte die gleichwertige Fähigkeiten besaßen wie er, aber Machtanwender neigten ja ganz allgemein dazu ein Überlegenheitsgefühl gegenüber allen anderen Überlegen zu fühlen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema