#21
Unbewohntes System nahe Onderon, Brücke des ISD II "Sustainer"

Gelangweilt starte Arion aus dem Brückenfenster der Sustainer, Manöver... es gab wenig was weniger spannend war als in irgendeinem unbewohnten System im Nirgendwo Manöver durchzuführen, aber um die Männer auf den Schiffen effizient zu halten war es nunmal Notwendig das die Flotte den Kampf und die Zusammenarbeit im selbigen probte wenn gerade keine echten Kämpfe anstanden. Hinter ihm beugte sich Tirious, sein erster Offizier, über die holografische Karte des laufenden Manövergefechtes und nickte zufrieden als Arion sich zu ihm umdrehte. "Die Flotte hat ihre Effizienz gegenüber dem letzten Manöver nicht unerheblich gesteigert Sir, ein äußerst achtbares Ergebniss, ich würde gar sagen das es einer Belohnung wert sein könnte, zumindest später, wir haben eine Nachricht reinbekommen, Kommandosequenz für Sie."
Arion grinste seinen Untergebenen an und schüttelte schelmisch den Kopf, "Du willst doch bloß schon wieder nen Landurlaub Tirious, wenn es nach dir ginge gäbe es mehr Landurlaub als Arbeit. Ich werd mal sehen was es neues gibt, lass das Manöver weiterlaufen und überwach alles weiter."
Damit ging er an dem Offizier vorbei in sein direkt an die Brücke angeschlossenes Kommandobüro und setzte sich an den Schreibtisch, wenige Sekunden später flimmerte die Identifikationsaufforderung über den Bildschirm und gleich darauf die Nachricht, imperiale Inquisition.
Interressiert las er die neuen Instruktionen, wesentlich interressanter als Manöver oder ähnliches, ein offensichtlich Machtbegabter der sich als Prophet der dunklen Seite vorstellte auf Onderon und er war das naheste Mitglied der Inquisition, also sollte er sich auf den Weg machen und ersteinmal herausfinden was es damit auf sich hatte, jemand weiteres würde später dazustoßen, auch wenn ihn ein wenig überraschte das es nicht direkt um eine Hinrichtung ging, aber so war es sowieso interressanter.
Grinsend ging er wieder auf die Brücke, "Tirious, lass mir ne Fähre bereit machen, ich muss nach Onderon, während meiner Abwesenheit überlasse ich dir die wichtige Aufgabe das Manöver zu leiten, aber halte die Einheiten in Bereitschaft"
Der Gesichtsausdruck seines ersten Offiziers ließ Arions grinsen nur noch breiter werden, doch der Befehl wurde mit imperialer Disziplin sofort ausgeführt und wenige Minuten später betrat er in der naheliegendsten Hangarbucht eine Lambda-Fähre die ihn nach Onderon bringen würde.


Onderon

Der Flug nach Onderon hatte nicht all zu lang gebraucht, um seine Rüstung anzulegen hatte es gereicht, einer der Vorteile bei Arbeiten wie dieser, als Agent des IGDs konnte er tragen was er wollte und die imperiale Uniform war einfach nie sein Ding gewesen, leider fände die imperiale Navy es aber gar nicht komisch wenn er als Kommandant eines Schiffes in seiner Rüstung oder einem eleganten Anzug auf der Brücke stände.

Mit einem Seufzer setzte er den Helm auf den Kopf, legte eine Blasterpistole und sein Lichtschwert an und trat dann die Rampe der Fähre hinunter auf das Landepad, wo bereits ein Offizier in Uniform ihn erwartete und etwas verwundert anschaute, jedoch schnell seine Professionalität zurückerlangte und Salutierte, "Sir, willkommen auf Onderon, wünschen sie sofort zu dem Ankömmling geführt zu werden?"
Nunja, zumindest direkt auf den Punkt und da der Flug recht kurz gewesen war hatte Arion sowieso kein Interresse an einer Pause, er nickt dem Offizier also zu, welcher daraufhin erneut salutierte und ihn in das innere des Palastes führte.
Es dauerte gut zehn Minuten bevor sie vor einer etwas größeren Doppeltür standen vor der zwei Sturmtruppler standen, die dem Offizier zunickten, "Er ist in der Bibliothek Sir"
Innerlich stöhnte Arion, ein Bücherwurm, doch er schob die Vorurteile beiseite und ließ den Sturmtruppler die Tür öffnen und trat hindurch in die Bibliothek.
Er entdeckte die in die Regale vertiefte Person relativ schnell, eher durchschnittlich groß in einen einfach Ledermantel gehüllt, aber offensichtlich recht durchtrainiert und interressanterweise mit Glatze, Arion verstand Menschen die freiwillig mit Glatze herumliefen einfach nicht, aber nunja, er lehnte sich in einigen Metern entfernung an ein Regal, den Helm behielt er vorläufig noch auf dem Kopf und schaute zu dem "Propheten" hinüber.
"Ziemlich viel zum lesen was?"
Seine, durch den Helm leicht verzerrte, Stimme klang amüsiert, aber recht freundlich, denn fürs erste wollte er ja nur herausfinden was mit dem guten Mann vor ihm so los war, Prophet der dunklen Seite... wenn das auch nur ansatzweise stimmte hatte er seine Anwesenheit sicher schon bemerkt bevor er etwas gesagt hatte, aber nun hatte er einen Grund sich Arion zuzudrehen und etwas zu sagen, villeicht würde das hier ja noch interressant werden.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema