#15
Der Imperator hatte seine einschüchternde Art nicht verloren wie der Captain bemerkte, dessen Haupt nach wie vor geneigt und die Augen noch immer gen Boden gerichtet waren. Seine Worte, sein Blick einfach alles an ihm ließ keinen Zweifel an seiner absoluten Entschlossenheit und Dunkelheit aufkommen, über die so oft propagiert und gemunkelt wurde.
"Nein, mein Lord, nichts hat sich verändert.", entgegnete der Captain rau und unterdrückte ein lautes Aufatmen, denn der Imperator selbst schien alles als Nebensächlichkeit anzusehen, "Und ja, mein Imperator, natürlich."
Einen kurzen Moment dachte der Captain schreckhaft, seine Aussage über die baldige Rückkehr des Imperators hätte ihn verärgert, doch selbst wenn sie das tat, er verbarg es gut... was den kommandierenden Offizier des Schiffes sehr erleichterte. Der kommende Befehl wechselte prompt das Thema und der Angesprochene verbeugte sich noch tiefer, um sein Verständnis auszudrücken.
"Sehr wohl, mein Lord, sie wird unverzüglich kontaktiert!"
Eine kurze Geste zu seinem Kommandostab ließ einen der Männer erst langsam zurücktreten, ehe er hinter den Reihen der Sturmtruppen verschwand und sich schnellen Schrittes dem Ausgang näherte. Wie sehr der Captain ihn beneidete vermochte kein Wort auszudrücken, doch er tat es sehr um es kurz un unpräzise zu beschreiben. Er drehte sich bereits in seiner Verbeugung im Laufweg des Imperators um schließlich hinter ihm aus dem Hangar zu treten, doch dieser hielt von Neuem inne. Atem wurde angehalten und angestrengt lauschte man der geisterhaften Stimme.
"Fondor, Durchlaucht, wir werden unverzüglich Kurs setzen."
Doch der Befehl war noch nicht beendet und Darth Vesperum sprach etwas an, dass ihn als Militär doch affektierte. Keine Verteidigungsmaßnahmen? Lediglich Durchhalten bis zum Ende? Für Oderon? Alles in dem Captain sträubte sich gegen diese lapidar ausgesprochenen Worte, die den Wert des Lebens geringer schätzten, als er es für möglich hielt. Aber einen Widerspruch zu wagen wäre töricht. Auch das wusste er und da er sein Leben liebte... mehr als irgendein anderes nickte er nur.
"Sehr wohl, alles wird nach eurem Wunsch veranlasst, mein Lord."
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema