#17
von: Palast von Onderon

Fährenhangar des ISD II "Sustainer" im Orbit von Onderon

Schnellen Schrittes trat Arion aus der Fähre in den Hangar, den Soldaten die Kona zwischen sich führten gab er nur einen kurzen Handbefehl, doch es war klar was Sache war, der falsche Sturmtruppler war durschaut und würde nun fortgebracht werden bis Arion Zeit hatte sich um diese Angelegenheit zu kümmern.
Immerhin brauchte Kona keine Angst zu haben in einer 2 quadratmeter großen Zelle herumsitzen zu müssen, als indirektes Inquisitionsschiff hatte die Sustainer etwas bessere Möglichkeiten ihre Gäste unterzubringen als die standardiesierten imperialen Zellen auf anderen Schiffen, aber die ebenfalls eher speziellen Methoden der Inquisition ihre Gefangenen auf mögliche Gefahren zu überprüfen und ruhigzustellen würden Kona wohl nicht gefallen, wer lief schon gerne nur in Unterwäsche und Schockhalsband herum.

Arion selber wartete bis die Soldaten mit ihr den Hangar verlassen hatten bevor er Ashash ein Zeichen gab und auf einen anderen Ausgang des Hangars zuging, bereits im ersten Gang äußerte der Prophet sein Interresse an dem Ablauf dessen was mit dem ungebetenem Passagier passieren würde, auch wenn Arion das "es" eher amüsant fand.
"Sie... wird in eine dafür vorgesehen Unterkunft gebracht und ich kümmere mich um die Angelegenheit wenn keine anderen Angelegenheiten mehr meine Aufmerksamkeit bedürfen, eigentlich hätte ich doch erwartet das ein... Prophet, die Besonderheit seiner Begleiterin erkennen würde?"
Eigentlich hätte es ihn interressiert ob Ashash inzwischen bemerkt hatte was er da auf Onderon aufgelesen hatte, aber der einsetzende Alarm mit der Information das sich eine feindliche Flotte im Anflug befand der zu eben diesem Zeitpunkt einsetzte band sofort alle Aufmerksamkeit.
"Tut mir leid, die Dinge die meine Aufmerksamkeit benötigen, sie werden in ein Gästequartier gebracht wo sie sich waschen und etwas ausruhen können und wir reden weiter wenn das Problem beseitigt ist. Ach... und seien sie so gut und versuchen Sie nicht irgendjemanden auf diesem Schiff zu manipulieren, meine Soldaten sind dazu ausgebildet Machtanwender zur Strecke zu bringen und ich würde dem Imperator nur ungern erklären müssen warum ich ihm nur ihre löchrige Hülle vorstellen kann."
Damit hielt er einen Trupp Sturmtruppler an und gab ihnen den Befehl Ashash zu einem Gästequartier zu bringen, er selber machte sich sofort auf den Weg zur Brücke der Sustainer.


Brücke des ISD II "Sustainer" im Orbit von Onderon

Aufgrund der knappen Zeit noch in seiner Rüstung, den Helm jedoch inzwischen unter den Arm geklemmt, kam Arion auf der Brücke an, kurz, fast irreal erscheinend, wurde es in dem hektisch erscheinenden Raum, in dem jeder angestrengt arbeitete, gespenstisch still als ein lautes "Kommandant auf der Brücke" erschallte, Arions "Weitermachen!" erklang kaum eine Sekunde später und die Brücke versank wieder in ihrer Geschäftigkeit, während er selber auf Captain Tirious zuging. "Tirious, Statusbericht!"
Der Captain drehte sich zu ihm um und salutierte kurz, bevor er seinen Bericht abgab: Von Iziz ist oberflächlich gesehen nicht mehr sehr viel übrig, wir haben uns beim Bombardement auf die erkennbaren Rebellenkonzentrationen fokussiert, aber da die Rebellen überall zu sein schienen hat auch die ganze Stadt ordentlich etwas abbekommen, ich denke ein Wideraufbau würde einige Zeit in Anspruch nehmen, das die Rebellen Onderon als Basis für ein kurzfristiges weiteres Vordringen in den Imperialen Raum nutzen können ist damit relativ unwahrscheinlich.
Allerdings haben wir mindestens sieben schwere Schiffe der sogenannten neuen Republik die gerade auf dem Hyperraum gekommen sind und ich muss leider gestehen das wir es wohl höchstens mit Dreien aufnehmen könnten."


Fast wie auf Kommando erschallte daraufhin der Ruf der angreifenden Republikschiffe, ergeben, so eine Lächerlichkeit, hatte das eigentlich schonmal ein Schiff solcher Größe getan schon bevor der Kampf überhaupt angefangen hatte? Eine Floskel, wahrscheinlich würden die Rebellen auf den Schiffen sich dämlich anschauen und nicht wissen was sie tun sollten wenn man die Aufforderung bestätigte, Arion konnte sich die ratlosen Gesichter förmlich vorstellen, aber auch wenn die Vorstellung durchaus etwas spaßiges hatte, so hatte er doch nicht vor das jetzt zu testen.
Auf die Frage was sie erwiedern sollten gab Arion deshalb zu verstehen das sie keine Antwort abgeben würden, das würde die Republikaner, die lange und arrogante Reden von Imperialen gewohnt waren wohl ein wenig verwirren, aber Arion bevorzugte es sich um die wichtigen Dinge zu kümmern, sollten die Republikaner sich seinetwegen den Kopf zerbrechen was ein imperialer Sternenzerstörer bei Onderon machte.

"Also, ich will sofort eine Verbindung zum Oberkommando in meinem Raum, Captain Tirious, sie kümmern sich inzwischen darum das die komplette Flotte zum sofortigen Hyperraumsprung bereit ist, ich will mich nicht in einen Nahkampf mit der überlegenen feindlichen Flotte einlassen und rufen sie alle verbliebenen Einheiten Onderons zusammen, ich will jedes noch so kleine Zollschiff und jeden einzelnen Jäger zur Verteidigung der Kampfgruppe gegen die gegnerischen Jäger haben, setzen sie sie ein wie sie es für richtig halten und starten sie auch unsere eigenen TIE-Abfangjägergeschwader, die sollen jedoch darauf achten sich voll auf die Verteidigung zu konzentrieren, wenn ich den Befehl zum Hyperraumsprung gebe will ich alle Abfangjäger innerhalb einer Minute wieder auf den Schiffen haben.
Und sorgen sie dafür das die Waffensysteme der Sustainer den Palast, den Raumhafen, die Hauptstromversorgung und das Zentralgefängniss des Planeten ins Visier nehmen, wir müssen bevor wir uns zurückziehen mit einem harten Schlag dafür sorgen das die Republik nichts mehr aus dem Planeten extrahieren kann was ihr nützt."


Während Captain Tirious sich daran machte Arions Befehle auszuführen und die Flotte einzuweisen begab sich Arion in den abgetrennten Raum an seinen Schreibtisch, von wo aus der Kontakt zum Oberkommando aufgebaut wurde.
"Hier spricht Commodore Arion Dellos von Bord des imperialen Sternenzerstörers Sustainer im Orbit von Onderon, die gemeldete Rebellion auf dem Planeten konnte von den imperialen Streitkräften des Planeten nicht unterdrückt werden, die Organisation der Rebellen wurde durch unser Bombardement zwar gestört, alle strategisch wichtigen Punkte des Planeten sind jedoch in der Hand des Widerstandes, der offensichtlich offen mit der neuen Republik zusammenarbeitet, die mindestens sieben Schlachtschiffe ihrer dritten Flotte entsand hat, ich muss die gezielte und vollständige Zerstörung der Hauptstromversorgung von Iziz, des Zentralgefängnisses, des Palastes und des Raumhafens durch die Sustainer empfehlen um die strategische Nutzung Onderons, sowie den Diebstahl wichtiger Daten durch die Republik zu unterbinden, bevor der Rückzug vor der überlegenen feindlichen Flotte eingeleitet wird."
Das war eine Situation ganz und garnicht nach Arions Geschmack, aber im Grunde hatte er alles mögliche getan und Onderon war von vornherein verloren gewesen, selbst ohne das so passende Eingreifen der neuen Republik durch die dritte Flotte, insofern konnte das Oberkommando seiner Ausführung nur zustimmen, wobei, selbst wenn nicht konnte er einen Rückzug auch gegen die Befehle des Oberkommandos durchsetzen, selbst wenn irgendein Wahnsinniger eine ganze Kampfgruppe für nichts Opfern würde, vor dem Imperator konnte Arion sich immer allein dadurch aus der Schlinge ziehen das er gleich zwei machtsensitive Personen von Onderon mitgenommen hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema