#27
Wie Schleier und Winde einer neuen Zeit waren die Signale des Geschehens im Senat auch ins Oberkommando gedrungen. Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften starrten gebannt auf die Schirme, die Zeit vergessend, was gerade geschah. Es geschah etwas Historisches, was alles verändern konnte. Alles. Im gesamten Reich. In einem Zimmer, auf der Hauptebene trafen sich zwei altgediente Imperiale.

"Tigellinus," sprach die sachliche, fast bürokratische Stimme Octavian Grants.
"Grant," grüßte dieser und setzte sich auf einen Stuhl am Ende des Besprechungstisches. Im Hintergrund liefen die Bilder aus dem Senat, immer noch applaudierten die Senatoren. Tigellinus stand, aufrecht und breit vor Grant, um hinab zu blicken.

"Wer hätte das ahnen können, nicht wahr?" Tigellinus war unsicher in die Lehne gesunken.
"Ahnen? Niemand. Ich fürchte mich nur vor den Folgen." Grant legte seine Stirn in Falten.

"Sie meinen, dass sein Wille unser aller Verderben sein könnte?"

"Nein, eben, dass seine Entscheidungen uns zu siegen führen und wir am Ende nicht mehr ohne ihn können."
"Er ist der Herrscher, wir leider die Diener," formulierte Grant sachlich, obwohl seine Tonlage deutliches Missfallen beimischte.

"Es ist bekannt, dass seine Art anders ist als wir. Ich rede nicht davon, dass er ... Er scheint anders zu sein. Ein Sith..."
"Tigellinus," unterbrach Grant. "... kein göttliches Wesen."

"Sie haben seine Wirkungen gesehen, seine Kräfte, die widernatürlich sind. Erinnern sie sich an die Moffs?"
"Ja, blutige Erinnerungen sind dies."
"Und jetzt scheint er noch... unaufhaltsamer zu sein. Zu unserem Wohlgefallen mischt er sich nicht in die Dinge des Militärs ein."

"Noch nicht." Grant blickte zum Bildschirm. "Auch ich fürchte mich davor, was kommen mag. Auch vor ihm...oder dem, was er geworden ist. Nicht nur nach seiner Abstinenz vom Thron, sondern, was Il-Raz politisch aus ihm machte und noch machen wird. Er ist nun ein Heiliger für das Volk. Niemand wird sich mehr an ihm versündigen können."

"Ein Heiliger? Einen Gott hat unser Propagandist aus ihm gemacht. Einen verfluchten Gott...,"
zeigte Tigellinus auf das Bild, welches Vesperum in breiter Pose zeigte.

"Hoffen wir, dass er uns in eine goldene Ära führt." Großadmiral Grant seufzte.
"Oder in die Vernichtung. Ohne ihn sind wir nicht mehr." Resignation.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema