#11
Rear-Admiral Corrus Valorn an Bord des Bulwark I "Courageous"

Es gab zwei Dinge die Vice-Admiral Valorn über alles hasste: Inkompetenz und Illoyalität. Und beides traf hier aufeinander, in einer vernichtenden Kombination! Gerade war eine Meldung von Captain Dreytila eingetroffen, über die Rambo-aktion von Captain Knox, während er gleichzeitig sowohl dies, als auch das Abdrehen des Subjugators auf dem Holo erkennen musste. Ein Desaster! Hatte er nicht im letzten Satz, den er mit Narson gewechselt hatte, eindeutig darauf hingewiesen die Position erst zu verlassen, wenn ein gefahrloser Rückzug möglich war? Wenn die Taskforce mit der Wachflotte im Kampf verwickelt ist? Er erinnerte sich sehr genau!
Er verstand nicht, was um alles in der Galaxis diese 2 Männer dazu veranlasste gegen ihre eindeutigen Befehle zu handeln. Über seinen Kommunikationsoffizier ließ er, sowohl Narson als auch Knox ausrichten dass sie mit keinerlei Unterstützung zu rechnen hatten, wenn sie sich nicht an Valorns Befehle halten.
Corrus konnte mit seinen militärischen Mitteln beinahe jeden und alles vor den Imperialen retten, aber niemanden vor sich selbst. Um die Besatzungen tat es ihm leid, ihre Befehlshaber jedoch hätte er in diesem Moment am liebsten persönlich ins Jenseits befördert.
Der Koloss drehte langsam ab, die gigantische Antriebsanlage glühte fast bedrohlich auf. Dennoch war es ein träges Schleppen bis der Subjugator in Fahrt kam. Der Zerstörer der Imperiums-Klasse hatte sich gerade von seinen Ionenschäden erholt, erkannte seine Chance und setzte dem massigen Flüchtling nach, zusammen mit einigen mittleren bis schweren Einheiten.
Es war das Schiff, dass sich Draxer als Ziel gesucht hatte. Sein Bulwark verfehlten den ISZ nur um höchsten hundert Meter mit seiner Attacke. Valorn hatte sich als Ziel einen Viktory ausgesucht der für den Moment manövrierunfähig im Raum lag. Er hatte das Pech die letzte Ionensalve abbekommen zu haben.
Im letzten möglichen Moment Sendete er Befehl an Comodore Draxer den derzeitigen Plan umzuwerfen und eine Schlachtlinie zu organisieren. Den sein eigenes Kommandoschiff würde für einige Minuten ausfallen.
„10“ Jemand zählte den Countdown, „9“ die Schotten dicht, „8“ Schiff auf maximaler fahrt, „7“ Kurs auf Kollision, „6“ Der Verschlusszustand war hergestellt, „5“ die gesamte Besatzung war in Deckung. „4“ für einen Moment herrschte eine fast gespenstische Stille „3“ man hörte die Rechneranlagen surren „2“ und von weit, weit her das beruhigenden, beständige Brummen des Reaktors. „1“ ...Stille.... dann kam der Aufschlag.


Commodore Jonathan Draxer an Bord des Bulwark I "Renown"

„Habe verstanden“ salutierte Draxer den Befehl von Admiral Valorn ab. Immer noch befand sich sein Schiff nur wenige hundert Meter hinter dem Sternenzerstörer den sie knapp verfehlt hatten und sich nun ein heftiges Feuerduell lieferten. Die angespannte Situation ließ es leider nicht zu, den Rammstoß seines Weggefährten Valorns zu zu sehen.

Es war ein unglaubliches Schauspiel diese unfassbaren massen Stahl zu sehen, wie sie sich ineinander verbohrten, ganze Abteilungen aus dem Schiff gerissen wurden bis letztendlich die Integrität des Reaktors verloren ging und die komplette Viktory in einem Feuerball zusammen mit der Courageous verschwand. Sekunden später tauchte der Bulwark wie ein Wal aus dem Wasser, aus der Trümmerwolke auf. Dezimeter tiefe Kratzer in der Hülle, über 40 Meter lang und an der Breitseite einem verkohlten Brandfleck, von 200 Metern Durchmesser auf der die obersten Millimeter der Panzerung schlicht verdampft wurden.

Stattdessen widmete er sich dem Holo und pfiff den Kommunikator zu sich. „Checken sie mir die Lage unserer Vorhut, ich muss wissen wie sie sich schlägt.“ Diese befand sich immer noch einige Klicks hinter der Hauptformation der ersten Gruppe und bekämpfte die imperiale Vorhut die eigentlich den Imperialen Zeit verschaffen sollte. Dies war misslungen, da die beiden Bulwarks samt leichtem Geleitschutz durch gebrochen waren, bis zur imperialen Hauptformation, in der sie jetzt steckten. „Dann sorgen sie dafür, dass sich dieser Idiot Knox zumindest der Flottengruppe 2 anschließt und hilf den Subjunktor zu decken. Von mir aus hat er das Kommando über die zweite Gruppe, sollen sie zusammen in den Tod rennen. Flottengruppe 1 unter Dreytila bildet die neue Spitze der Gefechtslinie. Ebenfalls bestimmt sie den Fluchtkurs. Wir übernehmen die Spitze der Nachhut.“ „Jawohl“ antwortete der Offizier und begab sich zur Ausführung zurück zu seiner Konsole. „ach und senden sie auch diesem Narson die neuen Befehle. Wenn er Mist baut, lassen wir ihn zurück, dass können sie auch Knox sagen.“
Noch war die Schlacht zu retten, würden sich alle an das halten was man ihnen sagte. Leider hatte Draxer wenig Hoffnung. Sorgenvoll blickte er hinüber zur Courageous, anscheinend hatte sie den Rammstoß gut überstanden. Die Schiffe waren ausgelegt dazu, kleinere Schiffe ohne Eigenschaden durch Rammen zu vernichten. Dennoch war nie sicher ob man nicht doch Schaden nahm. Er würde sich noch wenige Minuten gedulden müssen, bis die Systeme der Courageous sich erholt hatten und er mit Valorn sprechen konnte.
„Sir?“ meldete sich der Kommunikator zurück. „ die Nachhut ist weiterhin in schwere Gefechte verwickelt, die Imperialen werden durch Staffeln und Abwehrfeuer von Kamino unterstützt“
Der Commodore prüfte einen Moment seine Mittel, doch eigentlich wusste er, dass er keine Möglichkeit hatte. „Sie müssen allein klar kommen. Sonst noch etwas?“ „Dreytila ist auf Position... ein Moment...“ der Kommunikator drückte die Kopfhörer an sein Ohr und seine Augen wanderten in konzentrierter Unruhe umher. „Sie meldet Interferenzen am äußeren Rand unserer Interdiktionsfelder“ „Prüfen sie das, sofort!“ doch schon im selben Moment platzte eine imperiale Flotte aus dem Hyperraum, einige hundert Klicks entfernt. Bisher war der die Schlacht zwar hart aber machbar gewesen, jetzt ließ der Blick auf die taktischen Anzeigen nur einen Schluss zu. Etwas wehmütig blickte er dem Holo entgegen.
„Geben sie den Befehl zum geordneten Rückzug, Dreytila soll über Steuerbord nach Bothawui abdrehen. Halten sie die Interdiktion gegen diese neue Flottengruppe so lange wie möglich aufrecht und kontaktieren sie Valorn!“

(Holokarte hinzugefügt)
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema