#7
Rear-Admiral Corrus Valorn an Bord des Bulwark I "Courageous"

Gerade hatte Corrus seine Konzentration wieder auf den taktischen Holographen gerichtet, als sein Kommunikationsoffizier Rückruf von Captain Narson meldete. Als dem offizier, der wutschäumenden Blick des Bothaners entgegenschlug, hätte er sich fast schon entschuldigt für seine Störung. „auf den Schirm“ fauchte er, gegenläufig seinem ersten Impuls. Für gewöhnlich war Corrus für seine ruhe bekannt, doch die ganze abfolge der Umstände brauchten langsam seine Geduld auf. Trotz dessen, dieses mal ließ er den Captain ohne Störung sprechen.
„Sehen sie mir mein ungehaltenes gebaren nach, Captain. Ich habe Order, ihrem Schiff einen gedeckten Rückzug zu ermöglichen ,der genaue Wortlaut des Befehls ist aber leider sowohl unvollständig, als auch schwammig formuliert.
Bis zu meinem erscheinen hat man es noch nicht mal für nötig befunden mich über den Typ ihres Schiffs aufzuklären, was mir sehr geholfen hätte!“
des weiteren hatte seine Verstärkung bisher kaum Erfahrung und der Aufbruch war völlig überstürzt, ein drittel der flotte lag noch in Bothawui auf der Werft, fügte er im Geiste hinzu.
Corrus atmete einmal deutlich durch und sprach dann in etwas gemäßigterem Ton weiter. „Mein Plan sieht vor, die Wachflotte mit der sie im Konflikt geraten sind zum Rückzug zu zwingen oder derart zu beschäftigen, dass sie sich vom Schlachtfeld machen können. Ihr Schiff sollte armiert genug sein, um sich notfalls selbst ihren Weg, durch sich verstreuende imperiale Flottenteile schießen können. Ein Drittel meiner Flottengruppe wird sie zusätzlich direkt decken.“
Dass es sich dabei um die eher unerfahrene Verstärkung handelte, brauchte dieser Amateur ja nicht zu wissen. Es war sowieso nicht von belang. Die Taskforce würde die Kräfte der anwesenden imperialen komplett binden können. Sollten einige Schiffe durchbrechen können würde die Sovereign selbst damit klar kommen können. Bzw. hatte es nun den Geleitschutz, der diese Aufgabe übernahm. „Ich bitte sie nur darum ihre Position so lange zu halten bis wir in die imperiale Formation gebrochen sind und ein gefahrloser Rückzug für sie möglich ist“ Corrus Freundlichkeit war erkennbar aufgesetzt. Und Corrus hasste es. Doch anscheinend legte sein gegenüber mehr Wert auf Etikette als auf eine gute Taktik. Die Sesselfurzer im Generalstab eben. „Firmeneigentum!“ zitierte Corrus den Captain nach beenden der Verbindung. Commodore Juun stieß Luft durch die Nase aus. „Führen nun Firmen den Krieg?“ warf Juun rhetorisch in den Raum. Natürlich nicht! Es war ein Konflikt der Staatsformen und Weltanschauungen, nicht der Krieg um Geld.
Aber ziemlich egal um was es ging, wie konnte man so beschränkt sein sein solches Ass, diesen Schlachtkreuzer mit seiner Kräftigen Bewaffnung und enormer Wirkung auf die feindliche Psyche, in einem solch belanglosen Kampf zu schicken. Jetzt würde die Kunde über die neue Superwaffe bis ins imperiale Flottenkommando dringen. Der größte Vorteil dieser Waffe, war verwirkt, die Überraschung! Und für was? Um ein paar Schiffe einer mittelmäßigen Wachflotte bei Laune zu halten. Vielleicht hatte er tatsächlich etwas harsch gegen diesen Narson reagiert. Der richtige Adressat wäre diejenige Person gewesen, die diesen unsinnigen Einsatz durchgesetzt hat. Amber Ghazalah! Zumindest vermutete das Corrus.
„Die Imperialen scheinen ihre Stellung halten zu wollen“ eröffnete Commodore Juun, der die Lage auf dem Holo im Überblick hatte. "außerdem kommt unpräzises Abwehrfeuer von Kamino, verliert sich aber im Raum.“ Der ärgerliche Ausdruck auf Corrus Mine schwand, gab stattdessen ein gemeines Grinsen preis. „Gut! Legen sie mit unseren CC-Interdiktoren ein Abfangfeld, um etwaige Imperiale Verstärkung weit genug von uns weg zu halten, sonst könnte das unangenehm werden.“ Eine gewisse Freude konnte er kaum unterdrücken. Er hatte gehofft, dass sie seinem Angebot zur Flucht nicht eingehen. Die Offiziere des Imperiums waren leider viel zu hochnäsig ihr eigenes Leben zu retten, vielleicht hatten sie aber auch zu viel Angst vor ihren gewalttätigen Vorgesetzten.
Ein Gerücht, dass man sich über Vaders grausame Bestrafungen erzählte, huschte durch seinen Kopf.
„Sir, die Imps werfen uns eine Vorhut entgegen. Zu wenig, um unsere Kräfte zu binden“ der Admiral sah sich die Situation nun selbst auf dem Holo an. „Interessant... anscheinend will er sich Zeit verschaffen.“ nach kurzem überlegen beschloss Corrus, dass es keine Gefahr für seine derzeitige Strategie darstellte. „Unser Geleitschutz wird sich darum kümmern. Geben sie Meldung an Comodore Draxer. Er soll sein Schiff vorbereiten und mit der Suche nach geeigneten Zielen beginnen. Wir werden das selbe tun!“ „Jawohl Sir“
Commodore Jonathan Draxer befehligte den zweiten Bulwark der Taskforce, und er wusste genau was Corrus meinte mit >geeigneten Zielen
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema