#34
Knox verspürte zurzeit ein wahres Spektrum an Gefühlen. Freude, Stolz, Überraschung und Nervosität überkamen ihn als er den Gang entlang auf die Brücke der Valkyrie zu marschierte. Commodore. Der Nautolaner war unglaublich Stolz auf seine Beförderung, auch wenn sie etwas unerwartete in Mitten der Besprechung der geplanten Offensive vermeldet wurde. Zwar hatte Romer aufmerksam die gesamte Planung verfolgt, jedoch hatte er wenig zu der Besprechung beizutragen. Er stimmte Vice-Admiral Valorn zu, welcher den Anschein nach zusammen mit Admiral Avu die Operationsleitung oder jedenfalls dessen Planung übernahm, dass einer der wichtigsten Schritte sein musste die Imperialen, durch Angriffe hinter deren Linie, taktisch zu dezimieren. Eine äußerst geschickte Variante der Guerilla-Taktik würde hier also zum Einsatz kommen.
Knox betrat die Brücke und blickte sich selbstbewusst um. "Commodore auf der Brücke!" kam der Ruf von Commander Asoron Reach. Eine Beförderung würde wohl auch bei ihm bald ins Haus stehen, dachte Romer so nach bevor er das Kommando gab. "Rühren." sprach der frisch gebackene Commodore mit einem Lächeln und Schritt die wenigen Stufen zum Kapitänssessel hinunter. "Herzlichen Glückwunsch Commodore!" Dies war Asoron welcher herzlich Romers Hand ergriff und sie kräftig zu Schütteln anfing. "Danke dir." flüsterte Romer zurück, leicht peinlich berührt so im Mittelpunkt zu stehen. Er sah sich gerne als einer der einfachen Leute. Ein Soldat, ein Crew Mitglied oder ein Brückenoffizier, er gehörte zu allen dazu, doch in diesem Moment hob er sich ab von der restlichen Einheit welche sich seine Besatzung nannte. "Eine Nachricht von Admiral Valorn, Sir!" hörte Romer Leftenant Assani rufen. Sogleich drehte sich der Commodore um und salutierte der Holoübertragung seines Vorgesetzten. "Commdore." hörte man die durch die Verbindung etwas verzerrte Stimme des Bothaners. Er hatte sich noch nicht ganz daran gewöhnt mit seinem neuen Rang angesprochen zu werden und spürte wie sein Herz ein paar Takte schneller Schlug. In dem Moment betrat Leftenant Bartels die Brücke und überreichte Romer ein Infopad. "Ihnen wurden ja bereits die Eckdaten der neuen Mission mitgeteilt." führte der Admiral währenddessen weiter aus, als Knox gerade versuchte die neuen Informationen schnell genug zu verarbeiten um auch noch dem Gespräch aufmerksam zu verflogen. Dann jedoch machte der Commodore einen etwas verdutzten Eindruck. Abwesend? wollte er schon nachfragen, doch er hatte mittlerweile bemerkt das Corrus dumme Fragen nicht sonderlich schätzte und so hörte der Untergebene seinem Vorgesetzten weiter zu. Der Admiral hatte sich sicherlich nicht versprochen. Wenn er sagte er sei abwesend, da war dies auch als Fakt hinzunehmen ohne blödes nachfragen. Knox hatte sich damit abgefunden und gerade erfangen als er ein weiteres mal dazu gezwungen wurde die Augen aufzureissen. Nun gut, bei den ohnehin liederlosen Augen des Nautolaners war es beinahe unmöglich zu erkennen doch Knox Verwunderung war eindeutig zu spüren. Er sollte das Kommando über die Taskforce übernehmen? Der jüngste aller Commodores? Der mit der wenigsten Erfahrung? Anscheinend war Admiral Valorn der Ansicht man lerne am schnellsten Schwimmen wenn man ins Pool gestoßen wurde und so sparte sich Romer auch hier das zweimal Nachfragen.

"Danke, Admiral Sir, wir werden sie nicht enttäuschen, Knox ende!" beendete Romer die Verbindung und lies sich in seinen Kapitänssessel sinken. "Commander Reach, schicken sie alle eben empfangenen Daten weiter zu meinen privaten Räumen als auch ins Besprechungszimmer und leiten sie sie anschließend an Commdore Draxer und Fias weiter zusammen mit der Anweisung alle Schiffe Sprungbereit zu machen, wir verlassen den Orbit in Kürze." kam die Anweisung des noch etwas grünen Commodores. "Aye, Sir" kam die rasche und kurze Antwort des Commanders. "Stellen sie anschließend eine sichere Verbindung mit Draxer und Fias auf und folgen sie mir ins Besprechungszimmer. Leftenant Bartels, sie haben die Brücke!"
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema