#27
In der Tat – die Berichte der Aufklären waren eindeutig, man konnte deutlich entnehmen, dass die Flotte stark beschädigt worden war. Trotzdem entschuldigte es das unautorisierte Eintreten ins System nicht. Er nahm seine übliche Denkerpose ein, die Hand am Kinn wobei die andere Hand auf dem Oberarm liegt und einen verschränkten, abweisenden Eindruck hinterlässt. Nun, es war schwer sich nun zu entscheiden – einerseits wollte er sich an die Normen halten und kein Schiff durchlassen, doch war er kein Feind der Menschlichkeit. Dazu kam noch, dass Valorn – der jedoch nicht zu sehen war, ein sofortiges Gespräch mit Admiral Chin wünschte. „Nun, Commodore. Ich laut Paragraph 74 – 21 – A, muss ein derartiges und unautorisiertes Eindringen ins System, dem Kriegsgericht vorgelegt werden, doch in Anbetracht ihrer Lage und der Verfassung ihrer Flotte, gewähre ich ihnen die Erlaubnis auf Naboo um Reparatur zu bitten.“ Er machte eine kurze Pause und ging kurzer Hand in sich. Er wusste das er einen Verstoß gegen die Regeln durchführte. Allerdings würden die Lebenserhaltunssysteme wohl nicht länger stand halten, falls sie einen weiteren Sprung machen müssten. „Ich nehme jede Verantwortung auf mich, Commodore!“ sagte er noch bevor er den Commodore verschwinden lies und sich dann im Kommandosessel setzte. Er wischte sich kurz über sein Gesicht und atmete einmal tief aus, bevor eine Flottenkommunikation eröffnete. Kurze Handbewegungen über sein Steuerpult und schon war der Funkkanal offen. „Hier sprich Admiral Verda, die Situation ist im grünen Bereich – es handelt sich um verbündete Schiffe, die nach einer Schlacht nach Reparatur wünschen. Deshalb gewähren wir durchfahrt! Alle Schiffe bis auf weiteres ruhig halten, Verda – Ende!“ sagte er und winkte einen Offizier zu sich.
Der Offizier vor ihm war knapp 20 Jahre jünger als er selbst, das zeigte sich darin das er keine tiefsitzenden Falten hatte – kurz musste er deswegen schmunzeln und sagte unabsichtlich mit einer leicht belustigten Stimme, man solle Admiral Chin rufen.
Der Offizier schien verwirrt. Verda schüttelte sich und nahm wieder eine härtere und überzeugendere Stimme an. Dazu befahl er den Aufklärern den Schiffe Geleitschutz zu geben und sobald sie die Atmosphäre erreicht haben, sich wieder auf dem Schiff zu melden.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema