#26
Rearadmiral Corrus Valorn an Bord der Bulwark I „Courageous“

„Herr Ratsmitglied“ begegnete Corrus der Begrüßung von Borsk Fey´lya mit angedeuteter Verbeugung. Zwar schien der gewiefte Politiker wie üblich distanziert und höflich doch an Kleinigkeiten seiner Körpersprache die einem nicht bothaner nur schwerlich auffallen würden konnte man erkennen, dass Fey`lya sehr erfreut war über die Umstände ihres Erscheinens.
„ihr Lob ehrt uns, Ratsmitglied“ Für Corrus Verhältnisse verhielt er sich ausgesprochen freundlich. Vor allem wen man bedachte, dass Corrus die meisten ihrer Gilde nicht schmecken konnte. „für die gegeben Umstände war es tatsächlich nicht anders möglich. Wenn sie erlauben würde ich diese -Umstände- näher erklären, Herr Fey´lya“ Da Borsk keine Anstalten machte ihn zu unterbrechen fuhr Valorn fort. „mir geht es hierbei nicht nur um die Schlacht selbst sondern um das zustande kommen. Viellicht ist ihnen bekannt das die Sovereign nicht dem Allianzmilitär untersteht sondern von Forerunner zu Testzwecken nach Naboo entsannt wurde. Ohne das Wissen des Flottenkommando.“ in Valorns Worten lag bereits deutlicher Ärger den er nicht mal spielen musste. Allerdings ging er davon aus das Fey´lya diese Infos bekannt waren. „Die Kräfte meiner Kampfgruppe waren nach der Schlacht von Kashyyyk noch nicht wieder hergestellt, als man uns mit zusammen gewürfelten Verstärkungstruppen in die nächste Schlacht schickt. Zusätzlich erreichte uns diese Mitteilung nur wenige Minuten vor dem angegebenen Sprungzeitpunkt des Befehls. Wer auch immer diesen Befehl erließ handelte überstürzt und ohne kenntniss der Situation“ er musste sich beherrschen nicht zu lauter zu werden und atmete einen Moment durch. für gewöhnlich erhob Corrus nie seine Stimme lauter als nötig „während der Schlacht ist es natürlich zu Abstimmungsschwierigkeiten gekommen.“ er deutete auf sein gegenüber "Captain Knox und ich waren uns bis dorthin nicht bekannt und hatten noch nie gemeinsam gekämpft. Trotz seiner Kompetenz war es also kaum zu vermeiden.
Noch dazu verweigerte der Captain der Subjunktor Befehle von mir anzunehmen, da er sich für verantwortlich für diese Mission hielt. Wie soll man da seinem Auftrag nachkommen? Das sind untragbare Zustände! Was hatten die überhaupt dort zu suchen und wie kommt dieser Wicht darauf er wäre gegenüber einem Admiral der Flotte weisungsbefugt?“
Der Rear-Admiral lehnte sich in seinem Sessel etwas vor und gestikulierte mit ausgefahrenen Krallen „Herr Fey´lya, ich habe es satt mir von Firmenleuten auf der Nase herumtanzen zu lassen. Es kann nicht sein das Leute die schöne Schiffe bauen aber keine Ahnung von Krieg haben uns Militärs in die Arbeit pfuschen. Ich bin hier um das klar zustellen, wenn nötig bei Frau Ghazalah persönlich. Wenn so ein Unfug noch einmal verzapft wird werde ich keine Kralle für die Rettung dieser überheblichen … rühren.“ beinahe wäre ihm ein passendes Wort herausgerutscht.
„Wenn Frau Ghazalah Ambitionen hat die Flotte zu unterstützen soll sie Schiffe zusammenziehen und dem Militär unterstellen. Aber ein Testobjekt mit ziviler Mannschaft in den fast sicheren Tod zu jagen ist unverantwortlich. Noch dazu das wir wegen solchen Dummheiten ebenfalls gute Männer verloren haben.
Ich hatte mir erhofft sie würden mich in dieser Sache unterstützen. Ich weiß, dass in wenigen Minuten eine Ratssitzung stattfindet. Ich erbitte für mich und meinen Freund um die Möglichkeit der Teilnahme, mit ihrem Einverständnis.“
Corrus deutete zu Knox. Freund war deutlich hoch gegriffen, doch hier musste man es eher als Freund im Sinne Verbündeter verstehen.

Corrus war sich beinahe sicher das Borsk Fey´lya dieses Angebot kaum ablehnen konnte. Schon lange war ihm die Chefin von Forerunner ein Dorn im Auge gewesen. Ihre Gier nach Macht stand der Machtgier von Fey´lya in Wege. Und nun hätte er die Möglichkeit sie vor den Augen des Rates zu demütigen. Und im Idealfall hatte Corrus und das gesamte Militär der Republik endlich ruhe vor aufgeblasenen Politikern die ihnen reinredeten. Von Fey´lya mal abgesehen, aber von diesem profitierte Valorn so sehr wie Borsk nun von ihm profitieren konnte und er hatte deutlich mehr Verständnis für die belange der Flotte.


Commodore Atives Juun an Bord der Bulwark I „Courageous“

Juun blickte etwas nervös auf sein Chronometer. Er sollte auf das Zeichen von Valorn abwarten. Das Fey´lya ihnen eine Landeerlaubnis erteilen würde. Dieser unterhielt sich aber etwas lange mit dem Ratsmitglied für Juuns Geschmack und dieser Verda schien nicht besonders gesprächig. Er brauchte noch etwas Zeit. Aber wo sollte er sie heraus schlagen? Er konnte dem Kommunikationsoffizier schlecht sagen er solle eine Störung simulieren wenn er bereits bei Verda auf dem Schirm war. Dann kam ihm doch noch eine Idee den verärgerten Admiral zu beschäftigen. „Sir, wie sie den Daten ihrer Aufklärungsschiffe entnehmen können sind wir schwer beschädigt von der Schlacht von Kamino hier her aufgebrochen. Rear-Admiral Valorn erbittet um sofortiges Gespräch mit der Admiralsstabscheffin Chin um über aktuelle Vorgänge zu berichten.“ Falsch war das eigentlich nicht. Valorn hatte tatsächlich vor sich auch mit Frau Chin zu treffen. Allerdings erst später. Für den Fall, dass Verda dieses Gespräch sofort ermöglichen würde hätte Juun ein Problem. Andererseits könnte das die Sache weswegen sie aufgebrochen waren beschleunigen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema