#25
Die Frage wann die Bestätigung zu folgen hatte, beschäftigte den Admiral selbst. Normalerweise konnte er sich auf seine Aufklärer verlassen, in jeglichen Sachen. Er kratzte sich leicht, unbemerkbar und dennoch gründlich sein Kinn - wo sich bereits langsam wieder stoppeln bildeten wo sich demnächst ein Bart befinden wird. "Nun.." sagte er, doch wurde blitzartig von einem seiner jüngeren Offiziere überrascht, als dieser ihm die Bestätigung zur Sichtung der Schiffe gab. Verda überlegte, würde er der Admiral noch weiteren Frust einreden oder einen geordneten Bericht liefern. Nach kurzzeitigen Überdenken, entschied er sich für die zweite, recht unmoralische Option. "Entschuldigt. Ich werde sie kontaktieren sobald wir weitere Details haben, Ma'am!" bestätigte er und wandte sich, nachdem die Admiral vom Projektor verschwand, auch ab.

Anschließend ging er rasch zu seinem Kommandosessel, setzte sich jedoch nicht sondern stand nur daneben und beobachtete die ankommenden Schiffe. Er gab einige Codes in den Sessel ein und erreichte Staffelführer Zhisz. "Um welche Art von Schiffen handelt es sich, Zhisz?" Dieser antwortete, dass es sich um eine republikanische Flotte handelt, sie seien ziemlich zu gerichtet worden, laut Zhisz. Verda dankte ab und gab den Befehl durch die vorerst republikanischen Schiffe zu begleiten. Kurz versank er in Gedanken. Er hatte recht, eine republikanische Flotte war in System eingedrungen doch ohne Autorisierung? Das war äußert seltsam, sagte er sich leise.

Auch jetzt nach Bestätigung, dass es sich um republikanische Schiffe handelt, war noch keine Ruhe auf den Schiffen der Verteidigungsflotte - dies konnte man deutlich an dem ständigen Funkverkehr zwischen ihnen hören, da diese ebenfalls auf Verdas Befehle warteten. Plötzlich bestätigte ein weiterer Offizier, dass sich das vermeintliche Flaggschiff mit der Titan in Verbindung setzen will. Verda nickte bestätigend und ging hinunter zum Holoprojektor. Auch an diesem wieder angekommen, erschien eine kleinere Abbildung eines republikanischen Captains. er stellte sich mit Commodore Juun vor und das er der stellvertretende Kommandant für Valorn des Schiffes sei. Verda ar etwas skeptisch deshalb fing er an nachzuhacken weshalb sich die Flotte unautorisiert ins System begibt. "Commodore, seien Sie gegrüßt. Ich will nicht lange um den Brei herum reden, deshalb will ich gleich zum Punkt kommen.." sagte er und verschränkte dabei seine Arme. ".. wieso begibt sich ein republikanisches Schiff unter Rear-Admiral Valorn unautorisiert in ein republikanisches System? Können sie mich eventuell aufklären?" fragte dieser scharf nach und verschränkte die Arme etwas stärker, damit der Schein rüber kam, er wäre unzufrieden - was er im Grunde genommen auch war.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema