#10
Gleich geschafft. Der Eintritt in die Atmosphäre rückte immer näher. Keltic entschied sich dagegen eine weiter Zigarre anzuzünden, da er gerade mit beiden Händen beschäftigt war die diversen Vorgänge in Gang zu setzten die nötig waren das Shuttle zur Landung bereit zu machen. Die Schönheit Naboos musste warten da der Blick des Söldners fest an dem Armaturenbrett klebte. Zane und Sansa unterhielten sich währenddessen wo es denn nun als nächstes hin gehen sollte, ein Gesprächsthema welches Keltic nur wenig interessierte und er deshalb nur beiläufig zuhörte. Was ihm allerdings auffiel war die plötzliche Pause und die abrupte Stille. Der Freisoldat wollte gerade nachfragen was los war, als ihn plötzlich etwas aus seiner Konzentrationsphase riss.

Die hübsche Jedi begann wirres Zeug zu reden "Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Licht und Dunkelheit; gerät das Rad ins Stocken, verwischen die Grenzen. Findet der Zirkel des Flusses jedoch ein Ende, bricht eine neue Ära an, der Stillstand des Lebens" Keltic drehte sich zu ihr um. Die Stimmung im Cockpit war plötzlich angespannt. Zane umklammerte Sansa um sie vom Fallen zu bewaren, diese begann aus der Nase zu bluten und die rote Flüssigkeit lies ihr müdes, weißes Gesicht noch blasser wirken. Das ganze erinnerte Keltic stark und unschön an den Zusammenbruch auf Tatooine, doch das Ausmaß wirkte schlimmer. Er kam mit solchen Situationen nicht klar. Situation in den Schmerz zugefügt wurde doch er nichts dagegen tun konnte. Sein Blaster würde ihm nichts helfen, seine anderen Waffen auch nicht, er wusste nicht was zu tun war und sah die blutende Jedi nur verwirrt an.

Erstehilfekiste! Zanes Stichwort rüttelte ihn wieder wach. Er sprang aus seinem Sitz auf packte den weißen Kasten der an der Wand hang und warf ihn dem Jungen zu, der mittlerweile die Blutung mit einem Stück Stoff gestoppt hatte. Der Söldner überlegte das Erstehilfe-Hologramm zu aktivieren, doch irgendetwas sagte ihm das dies hier kein Medizinischer Notfall war, sondern tiefer, dunklere Ursprünge hatte. Er überlies Zane die ärztliche Betreuung und marschierte wieder in Richtung Pilotensessel. Jemand hatte schließlich das Shuttle zu Landen. Mittlerweile waren sie in die Atmosphäre eingetreten, während Keltic versuchte den übrigen Flug so sanft wie nur möglich zu gestallten um Sansa wenigstens ein wenig Komfort geben zu können. Die Landeplattform Theeds kam ins Blickfeld. "Wir habens gleich geschafft!" sagte der Glücksritter leicht keuchend. Das Schiff segelte ruhig und unbeschwert in Richtung der Hauptstadt. Mit einem leichten, fast unmerklichen Ruckeln setzte er den Vogel auf die Plattform und atmete einmal tief durch. "Wilkommen auf Naboo!" verkündete er ohne nach hinten zu Blicken.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema