#4
Der Junge hatte recht. Keltic hatte absolut nicht damit geplant mit zwei Gästen nach Naboo zurückzukehren, doch ob das wirklich Teil eines größeren Plans war? Wo waren die Zeiten an denen man noch an Zufälle glaubte hin? Heutzutage war alles auf das Universum, dessen diversen Pläne und natürlich Schicksal zurück zu führen. Vielleicht hatte sich heute etwas verändert. Vielleicht war es tatsächlich Schicksal das diese drei komplett unterschiedlichen Individuen zusammen finden würden, doch wer konnte das schon wissen? Der Glücksritter konzentrierte sich viellieber auf den Augenblick und die Situation in der er sich zurzeit befand. Die Zukunft plante er nur soweit voraus, um immer genug Geld in der Tasche zu haben. An die Vergangenheit dachte er allerdings gerne. Erinnerte sich mit Freuden an seine Kindheit, versuchte sich vergangene erfolgreiche Aufträge in den Sinn zu rufen, und jetzt da Zane es ansprach dachte er auch an die Mädchen in der Cantine zurück die vor nichtmal 30 Minuten noch seine volle Aufmerksamkeit hatten. Doch innerhalb der letzten halben Stunde war einiges geschehen. Die kleine Schlägerei in dieser heruntergekommenen Spelunke, weil er aus unerfindlichen Gründen das Gefühl gehabt hatte die beiden zu beschützen. Das Kennlernen der beiden Fremden. Die Anfangs feindliche Stimmung Sansas ihm gegenüber, und nun... Nun schlief sie in Keltics Bett, während er sich mit Zane unterhielt! Ein Zustand der unter normalen Umständen undenkbar gewesen wäre. Zane fuchtelte wild mit den Händen um den Rauch der wie ein Schleier vor seinem Gesicht hing zu entfernen. Keltic wollte ihm eigentlich gerade anbieten die Zigarre auszumachen als sein Gegenüber aufsprang und in Richtung Heck marschierte.

Der Söldner warf noch einen Blick aufs Armaturenbrett um sicher zu gehen das alles Korrekt verlief, und sah dann mit verwunderten Blick dem jungen Mann zu der gerade beschäftigt war die Wand des Schiffes zu untersuchen. Keltic mochte es nicht wenn sein Schiff befummelt wurden und sein ernster Blick folgte Zane auf Schritt und Tritt. Dieser drückte mit einer Hand fest gegen eine der metallenen Platten und sorgte dafür das eine andere sich aufbog. Der Freisoldat wollte ihn schon zurecht weisen und ihm sagen das er gefälligst die Finger von seinem Schiff lassen sollte, als er ein kleines Gerät hinter der Platte hervorzog. Keltic erkannte sofort die Lage. Jemand hatte ein Ortungsgerät an seinem Schiff angebracht und wusste genau welche Routen er geflogen war und wo er sich gerade befand. Doch was ihn erschreckte war, das jemand in der Lage war seinem sonst so aufmerksamen Augen zu entgehen. Wie war es möglich das jemand, ohne dem Wissen des Söldners, dieses Ortungsgerät in seinem geheiligtem Schiff angebracht hatte. Wurde er tatsächlich alt? War sein bisher immer observierender Blick nichtmehr so klar wie früher? Egal was es war er würde der Sache auf den Grund gehen, das ganze würde ein Nachspiel haben.

Zane setzte sich wieder und erkundigte sich über ihre Ankunftszeit. Keltic blickte ihn ernst an, und zögerte kurz bevor er antwortete. Seine Geist war immer noch bei möglichen Verfolgern die sein Schiff hätten sabotieren können. "Nur noch ein paar Minuten, dann verlassen wir den Hyperraum" Er verdrängte die Gedanken rum um die gerade enthüllten Vorkommnisse und wandte sich seinem Gesprächspartner mit einer etwas freundlicheren Miene zu. "Also..." fing er an "Woher kennst du Sansa überhaupt? Du hast ihre Hütte im Sandmeer gefunden und warst verzaubert von ihrer Schönheit?" ein kurzes Lachen erfüllte das Cockpit. "Ein wenig zu romantisch findest du nicht? Genauso wie du, bin auch ich nicht auf den Kopf gefallen, also leg los. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau wie sie sich einfach mal bereit erklärt deine Babysitterin zu spielen, vor allem wenn sie doch Söldner so ablehnt!" Sein blick wanderte nach hinten, in Richtung Sansas Schlafzimmer. Er wunderte sich was in ihr vorging und was dieser Zusammenbruch vorhin bedeutet hatte "Auch wenn du ja keiner mehr bist!" er zwinkerte Zane zu, während er sich wieder dem Armaturenbrett widmete um sicher zu gehen das der Autopilot genau das unternahm was Keltic ihm aufgetragen hatte. Er lehnte sich etwas rüber und sprach dann in einem tieferen, leiseren Ton, um sicher zu gehen dass die schlafende Sansa nichts mitbekommen würden:"Mal unter uns, hast du ne Ahnung was dort drausen vorsich gegangen ist?"
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema