#3
Zane hörte Keltic aufmerksam zu, während dieser etwas über seinen Auftrag erzählte. Florrum... er hatte schon mal davon gehört, allerdings nicht viel und er war auch noch nie dort. Aber nun waren sie ja sowieso in quasi der entgegen gesetzten Richtung unterwegs. Das war auch gut so. Er strich sich durch seinen Bart als der Freisoldat davon sprach, wie viel er von Diplomatie hielt. Er war länger geworden. Fast schon länger als es ihm lieb war. Vielleicht musste er auch mal ganz ab. Dann folgte sein Blick dem ausgestreckten Zeigefinger seines Gegenüber und landete auf einer protzigen Waffe, die in einer extra dafür angebrachten Halterung an der Wand hing. Beim hereinkommen war ihm der Blaster gar nicht aufgefallen, obwohl er dort eindeutig auch zur Schau gestellt wurde. Dafür war ihm etwas anderes aufgefallen, aber Zane beschloss noch kurz zu warten. Das ist nichts für mich, dachte sich Zane, nachdem Keltic begeistert über die Waffe erzählte. Ihm war schon das dicke Blastergewehr, dass er von den Söldner bekommen hatte, ein graus gewesen. Schwer, unhandlich, ungenau und der einzige Zweck liegt darin Leben zu zerstören.

Er lies sich etwas in den Sitz sinken um bequemer zu sitzen und zog dann die Augenbrauen hoch als ihm der Sarkasmus nur so entgegen spritze. "Eigentlich den gleichen Plan, den es schon immer hat. Schulden begleichen." Er blickte hinaus und beobachtete die Streifen des Hyperraums. "Wer weiß schon was uns noch so passiert? Schau uns doch mal an, hast du wirklich vorher geglaubt, du würdest zwei Passagiere mitnehmen? Zumindest sahen die beiden Damen, die du in der Cantina noch in den Armen hattest nicht so aus." Er grinste breit ohne zu Keltic rüber zu sehen, da er sich dessen Reaktion gut ausmalen konnte. "Ich bin als Söldner nach Tatooine gekommen um Tusken zu töten. Am nächsten Tag habe ich mit Sansa einige erstaunliche Dinge gesehen und erkannt, dass dieser Plan, auch wenn der Begriff eigentlich falsch ist, schon immer existiert hat und immer existieren wird. An diesem Tag heute hat sich irgendetwas verändert." Er blickte nun zu Keltic und sah ihn einige Zeit mit ernsten Blick an. Es war ihm wichtig was heute passiert war. Er wusste selbst nicht wieso, aber das war erst der Anfang. Dann kniff er die Augen zusammen und drehte sich kurz weg. "Poah und am meisten hat sich die Atemluft verändert..." Er wedelte kurz mit der Hand den Rauch vor seinem Gesicht davon, der sich aber schon unweigerlich im ganzen Cockpit ausgebreitet hatte.

Das kurze Stechen in den Augen hatte Zane wieder auf den Boden gebracht. "Diplomatie ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, das kannst du mir aber glauben. Trotzdem. Diplomatie ist eine Waffe, die richtig benutzt genauso viel Wirkung haben kann, wie dein Spielzeug da an der Wand." Er deutete mit seinem Daumen über seine Schulter. "Waffen gewinnen Schlachten, doch Diplomatie gewinnt Kriege. Ach aber von Technik verstehe ich was!" Zusammen mit dem plötzlichen Themenwechsel erhob er sich auch schon, ging nach hinten zur jetzt verschlossenen Einstiegsrampe und beäugte eine der Platten der Verkleidung, direkt neben der Rampe. "Irgendwo hier... war doch... ahh da!" Er drückte leicht mit der Hand auf eine Kante, worauf sich die andere Seite der Platte minimal anhob. Dort griff er mit den Fingern dazwischen und zog nach kurzen herumfummeln ein kleines elektronisches Gerät hervor, gerade mal ein paar Zentimeter groß. "Ich weiß ja nicht was genau du da für eine Mission hattest... aber scheinbar hat Jemand was dagegen." Er warf das Ding auf den Boden und trat fest drauf. Es britzelte noch kurz als er die Sohle anhob. "Das war ein Ortungsgerät. Irgendjemand wusste bis jetzt genau wo sich dein Schiff befindet." Mit diesen Worten kam er wieder nach vorne, lies sich in den Sitz neben Keltic fallen und grinste ihn an. "Wann kommen wir an?"
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema