#2
Das weiß-blaue Leuchten des Hyperraumes war leicht hypnotisierend, so wendete Keltic sein Blick schnell ab sobald er fertig war die entsprechenden Knöpfe zu bedienen. Der Autopilot war aktiviert, die Reise sollte damit beinahe ohne Eingriff des Piloten von statten gehen. Nun erst blickte er auf und sah Zane an. Dieser erzählte über sein Leben als Nomade, ein Dasein das Keltic selbst nur allzu gut kannte. Der Junge hatte recht, wenigstens gab sein Schiff dem Söldner einen kleinen Fixpunkt im Leben, jedoch nichts was tatsächlich mit einer Heimat vergleichbar war. Sein Gesprächspartner erklärte weiter, dass er bei weitem kein Soldat oder Söldner sein wollte. Etwas überraschend wenn man bedenkt wie schnell er aus den Zwei Raufbolden in der Cantine Kleinholz gemacht hatte. Aber nun gut, jedem wie er beliebt, ein Söldner weniger heißt weniger Konkurrenz, auch wenn Keltic zurzeit die Republik verbunden war. War das die richtige Entscheidung? Vielleicht nicht, jedoch zahlte sie gut genug um seinen etwas ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren.

Nun fragte der Bursche über seine Mission, was Keltic nicht weiter störte da es sich dabei ja nicht um einen ominösen Geheimauftrag handelte. Dumm? Nein sicherlich nicht, so hatte der Freisoldat den jungen Mann allerdings auch nicht eingeschätzt. Etwas unerfahren vielleicht, jedoch durchaus intelligent. Er lachte kurz und sprach dann: "Nein, nein Junge, auf Tatooine hatte ich keine diplomatische Mission, wie du dir fast denken kannst." er grinste kurz. "Nach Florrum hatte mich mein Auftrag geführt, ein benachbartes System im Outer Rim, des bekannt für seine Piraten und Schmuggler Verstecke ist, du hast sicherlich davon gehört." Sein Blick traf Zanes und er legte eine kurze Pause ein um die Zigarre die er lässig in seiner linken Hand hielt zu genießen. "Wie es der Zufall eben will, kenn ich einige dieser Tunichtgute, was mir einen Vorteil bei den entstandenen Verhandlungen verschafft hat. Aber mal ehrlich, zwischen uns beiden, um den Job hab mich nicht gerissen! Diplomatie ist eben nicht mein Spiel!" wieder lachte er kurz, dann deutete er mit seinem Finger auf eine an der Wand des Schiffes befestigtet Halterung in der sich ein dunkler Blaster befand. "Das ist vielmehr meine Spezialität. Der StarAnvil Heavy Blaster, einer der wenigen seiner Art und die vielleicht zuverlässigste Waffe in der Galaxie! Zielgenau und mit nem mächtigen Bum!" Wieder blickte er zu Zane der anscheinend wenig beeindruckt war, und wechselte das Thema. "Nun gut, kein Soldat, kein Pilot, keine Ahnung wies mit Diplomatie steht, aber was genau denkst du denn hat das Universum für einen großen Plan für dich?" Der letzte Teil der Frage triefte vor Sarkasmus, und Keltic kam nicht um her ein freches Grinsen aufzusetzen ehe er seine Zigarre zwischen die Zähne klemmte und auf eine Antwort wartete.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema