#1
-> von Tatooine kommend, noch auf dem Weg

Zane sah um seine Schulter und bemerkte wie Sansa in Richtung Bett verschwand. Wahrscheinlich war Sie müde und erschöpft. Vielleicht hatte dieses Ereignis vorhin ihr mehr Kräfte geraubt als er dachte, doch daran konnte er nichts ändern. Eine ordentliche Portion Schlaf machte Vieles aber gleich besser, weshalb er beschloss Sie in Ruhe schlafen zu lassen. Sie würde sich schon melden, wenn Sie etwas bräuchte, schließlich ist Sie nicht auf den Mund gefallen.

Dann sah Zane dem paffenden Piloten zu, wie er die unzähligen Schalter, Knöpfe und sonstigen Bedienelemente dieses Vehikels bediente. Kurze Zeit später hebten Sie sanft ab und beschleunigten schnell in Richtung unendliche Leere. Zane sah einige Zeit zurück auf die rot strahlende Murmel, die schnell immer kleiner wurde. "Schon irgendwie erstaunlich. Auf diesem kleinen Fels im Nichts leben unzählige Lebenwesen ein Leben, dass sie niemals von dort wegbringen wird." Er schaute kurz zu Keltic und legte dann seine Hände hinter dem Kopf zusammen. "Wäre ich als Kind nicht von Zuhause vor dem Imperium geflohen, wäre ich wahrscheinlich auch nie dort weg gekommen. Aber ein richtiges Zuhause zu haben hat auch seine Vorteile. Ich meine... du hast wenigstens dein Schiff, ich habe gar nichts. Eigentlich ist es mir aber auch recht so, glaube ich."
Er machte eine kurze Pause, während Keltic einige Einstellungen vornahm, die Zane sowieso nicht verstand. "Achja und ich will kein Soldat sein. Ich will auch kein Söldner sein und ich war es nur aus der Not heraus für einige Monate. Fliegen kann ich auch nicht aber ich bin mir sicher meine Fähigkeiten bringen mich irgendwann dahin, wo ich hin soll. Das Universum hat einen Plan. Je länger ich umherfliege und mich über Wasser halte, desto mehr springt am Ende für mich raus. Du wirst es schon noch sehen!" Er tat so als würde er die Blicke seines Gegenüber nicht bemerken und leerte schnell seine Feldflasche um die letzten Andenken an diesen Planeten zu vergessen.
"Sag mal, was hattest du eigentlich für eine ach so diplomatische Mission auf einem Planeten, der nicht mal sowas wie eine richtige Regierung besitzt? Schmugglerkontakte für die Republik? Rück schon raus mit der Sprache, ich bin vielleicht jung aber lange nicht blöd."
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema