#13
Corrus salutierte die ihm vorgestellten Personen ab und warf einen Blick über die Brückenbesatzung, die in das positives bisheriges Bild der Mannschaft passte.
Der Tatsache nach das Captain Knox allerdings nur einen Teil seiner Frage beantwortete -den Teil seiner eigenen Historie sparte er aus- wollte Corrus die Selbstbelobigungen erst einmal so stehen lassen. Ob es der Wahrheit entsprach würde sich zeigen.
Viel mehr sorgen bereiteten ihm die Daten der Verstärkungsflotte. An sich konnte er sich glücklich schätzen. Ein MC80, 2 Providence und die schlagkräftigen Marauder Klassen, waren wahrlich die Schmuckstücke unter den 50 Schiffen. Bei den Acclamatoren war entscheidend wie stark sie modifiziert wurden. Allerdings störte ihn die bloße Zahl an Verstärkung. 50 schiffe auf einen Schlag? Obwohl nicht vorauszusehen war, dass die Verluste über Kashyyyk derart hoch ausgefallen sind? Irgendetwas daran gefiel dem Admiral nicht.
Als Captain Knox Corrus nachdenkliche Mine erkannte erkundigte er sich nach dessen Zufriedenheit über die Verstärkung. Corrus antwortete wieder nicht sofort.
„Ich brauche technisch genaue Angaben zu jedem der Schiffe. Sowie eine kurze Zusammenfassung des Zustandes von Schiff und Mannschaft. Um die Versorgung wird ich in kürze mein Logistigstab kümmern.“ glücklicherweise waren genug Versorgungsgüter auf Bothawui gelagert worden.
Nach kurzer Pause blickte er den Captain ernst an. „Schlacht von Kashyyyk, gleichzeitig Schlacht von Eriadu. Wir sollten eigentlich Wunden lecken. Für die nächsten paar Wochen sehe ich keinen Grund für größere, kraft zehrende Aktionen. Weder das Imperium noch wir können uns das leisten. Und jetzt hat das Flooten Oberkommando die letzten frischen Reserven der Republik zusammen gekratzt und die Taskforce in Alarmbereitschaft versetzt. Zählen sie eins und eins zusammen, Captain! Irgendetwas ist in Planung und ich habe keine Ahnung was da los ist. Es gibt keinen militärisch vertretbaren Grund, jetzt sofort eine Offensive zu starten. Ich sehe keinen!“ Obwohl der letzte Satz eine Aussage war, kam Knox ein fragender Blick entgegen. Als wollte er fragen ob Knox anderer Meinung sei.
Einige Sekunden herrschte Ruhe. Valorn konnte bereits an der Mimik seines gegenüber erkennen, dass er gerade antworten wollte, als plötzlich eine Eilbotschaft einging. Diese wurde direkt auf den Hauptprojektor übertragen. Vor ihnen stand Commodore Atives Juun dessen Hand sich durchs deutlich gestresste Gesicht für, um dann die Haare zur Seite zur streichen. Eine Stimme im Hintergrund machte den erfahrenen Captain darauf aufmerksam das er bereits übertragen wurde. Etwas erschrocken blickte Juun umher bis er Rear-Admiral Valorn fand in der Menge. „Sir“ sogar den Salut hatte er vergessen, doch angesichts der Nachricht hatte Corrus Verständnis. „Wir haben Befehl vom Oberkommando genau um 2300 mit allen verfügbaren Schiffen nach Kamino zu springen.“

Für einen Moment fiel Valorn aus seiner Militärischen Maske und gab einfach nur ein ungläubiges „Was?“ von sich. „mit vollem Hyperraumschub müssten wir in 8 Minuten aufbrechen.“ „schicken sie mir alles was sie wissen! Hier her“ die Anspannung konnte man in der Stimme vernehmen. „jawohl Herr Admiral“ die Projektion von Juun verschwand und
in Sekundenbruchteilen baute sich der Planet Kamino vor ihnen auf. Mit einem Schlachtplan der offensichtlich vom Oberkommando stammte und mit neustem Geheimdienstmaterial gefüttert war.
Darauf zu erkennen war ein Ablenkungs- und Deckungsmanöver, dass offensichtlich dazu diente einer anderen Flottengruppe den geordneten Rückzug zu ermöglichen. Diese Flottengruppe war nur mit einer Kennnummer versehen. Keine Daten über Größe oder Zustand. Anscheinend sollten beide Flottengruppen gleichzeitig das System erreichen. Die mit Nummer versehene Flotte sollte einen Art Blitzangriff führen, die Taskforce aufräumen was übrig blieb. „Sir,“ meldete sich Juun der anscheinend immer noch zugeschaltet war. „wissen sie um welche Flotte es sich dort handelt?“ Juun hatte das Problem erkannt. Der Erfolg dieser Mission hing davon ab wie stark diese unbekannte republikanische Flotte ausfiel. Sollte es sich für sie wirklich nur um Reste Beseitigung handeln, wie der Plan den anschien hatte, wäre es eine hervorragende Möglichkeit für Valorn seine Verstärkung in einem relativ einfachen Einsatz in Aktion zu erleben und sich untereinander vertraut zu machen. Doch etwas gefiel dem Admiral nicht. Warum wurde ihnen nichts über ihre Partnerflotte mitgeteilt? "keinen Schimmer"
Corrus blickte auf seinen Chronometer. 5 Minuten waren noch Zeit. „Captain Knox, jetzt haben sie die Möglichkeit ihre Versprechen wahr zu machen. Bereiten sie ihr Schiff vor, ich werde die anderen Schiffe der Verstärkung unter meinen Commodores aufteilen, sie behalten die 4 Mk. II und genauso viele Corvetten zum Eigenschutz ihres Schiffes. Viel Glück! Wir werden es brauchen.“ ein letzter Blick galt dem Schlachtplan, der noch auf dem Holo ruhte und vor allem der bezifferten unbekannte Flottengruppe. Mit dem ankommen der Fähre auf der Courageous sprang die Flottengruppe Richtung Kamino, mit allen Verfügbaren Schiffen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema