#12
Der Admiral war ein klassischer Militär, das merkte Romer sofort. Im Prinzip ein Mann nach seinem Geschmack, allerdings war der Captain kurz von der forschen Art des Bothaners kurz überrascht. Dies legte sich allerdings schnell. Anscheinend war sein Vorgesetzter ein eher wortkarger Mann. Die Einladung das Gespräch in den privaten Räumen des Kapitäns weiter zu führen lehnte er indirekt ab und deutete an den Weg zur Brücke einzuschlagen. Natürlich hätte es vermutlich auch gereicht Admiral Valorns ersten Offizier in Kenntnis zu setzten, allerdings war Knox ein äußerst befehlstreuer Mann und befolgte diese Wortgenau, so gut dies eben ging. Der kurz anhaltenden Stille die herrschte, als die Offiziere den Korridor entlang marschierten, wurde von dem hochrangigstem der Drei unterbrochen. Admiral Valorn begann sich über die Art und Weise mit der das Flottenoberkommando arbeitete aufzuregen, und das zu Recht. Seinen letzten Satz lies er unvollendet und schwieg die nächsten paar Momente in Gedanken versunken. Valorn hatte Knox aus der Seele gesprochen. Man konnte wichtige Militärische Ämter nicht mit Politikern bekleiden. Politik, der Staat und das Militär waren stets streng zu trennen, seiner Meinung nach jedenfalls. Doch bis dato hatte niemand nach dieser gefragt. Knox hatte nur ungern den Befehl entgegen genommen sich der Rapid Response Task Force anzuschließen. Nach den hohen Verlusten bei Kashyyyk fürchtete er, nicht unbegründet, um das Leben seiner Männer. Das Wohlbefinden seiner Mannschaft war Priorität Nummer eins, das stand außer Frage. Einen Kamikaze-Einsatz würde es, solange er Captain war, von der Valkyrie nicht geben.

"Admiral auf der Brücke!" kam der Gruß sowie der Salut von Asoron Reach, als Admiral Valorn, Captain Knox und Leftenant Bartels die Brücke betraten. Romer verfiel wieder in seine typische extrovertierte und redefreudige Art und begann sofort mit den Begrüßungen. "Admiral, darf ich Vorstellen, mein enger Freund, vertrauenswürdigstest Crewmitglied, meine rechte Hand und erster Offizier: Commander Asoron Reach." Noch blieb die Hand des Commanders an seiner rechten Schläfe als Zeichen des Respekts gegenüber dem neu angetroffenen Admirals. "Der Rest meiner Brücken-Offiziere sowie meine Gesamte Mannschaft besteht aus Top-Ausgebildeten und Zuverlässigen Männern und Frauen und sie werden in Kürze feststellen das sich die Valkyrie als großartiger Zusatz zu ihrer Flotte erweisen wird, Sir." sagte Knox mit einem freundlichen Lächeln.

Die Frage des Admirals, welche sich auf die genaue Größe und Zahl der Schiffe die als Verstärkung dienten bezog, leitete Knox auf seinen treuen Kameraden Asoron weiter. "Commander Reach, wären sie so freundlich den Admiral über die Verstärkung zu informieren?" Der Commander machte warf einen kurzen Blick auf ein kleines Datapad welches ihm von Leftenant Assani gereicht wurde und sprach dann. "Danke, Leftenant." dies galt noch dem anderen Brücken Offizier. "Die Schiffsgruppe Knox, wird angeführt von der MC80 Liberty Class Kreuzer "The Valkyrie" und steht unter dem Kommando von Senior Captain Sir Romer Knox. In dieser Schiffsgruppe inkludiert sind Schiffe unterschiedlicher Ausführung. Die genauen Zahlen lauten wie folgt: 11 Kreuzer unterschiedlicher Ausführung, inklusive 3 Neutron Star-Class Kreuzer, 2 Providence-class Zerstörer und 2 Acclamator I Klasse Kreuzern unter anderen. Weiters sind der Schiffsgruppe 17 Frigaten angeschlossen, darunter 4 Assault Frigaten Mk. II., 2 Munificent-Class Frigaten und 1 EF76 Nebulon-B escort Frigate unter anderen. Des weiteren beinhaltet die Schiffsgruppe 21 Corvetten unterschiedlicher Klassen und Typen, darunter 6 CR70 Corvetten und 9 Marauder-class Corvetten, Sir." Endete Commander Reach seinen Report und verschrenkte die Hände hinter dem Rücken. "Ich hoffe doch das Aufgebot wird sie halbwegs zufrieden stellen, Sir." bemerkte Romer freundlich und wartete auf eine Reaktion seitens seines Vorgesetzten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema