#9
Wie fast jedes mal beim Wiedereintritt in den Normalraum, stand Corrus an den Panoramafenstern der Brücke. Es war ein besonderes Gefühl wenn das Raumschiff aus dem Hyperraum viel. Lange helle Geraden wurden plötzlich endlich, verkürzten sich innerhalb von Sekunden zu Punkten während vor einem der angesteuerte Planet innerhalb von Augenblicken aus dem Nichts, riesig wurde. Und kurz bevor man befürchtet in dieses riesige, runde etwas, dass sich vor einem aufbaute hinein zu fallen stoppte der ganze Prozess. Stille. Wenn man genauer hinhörte, konnte man ein aufatmen vernehmen. Reisen durch den Hyperraum waren nichts besonderes mehr, aber sie verloren nie einen gewissen reiz, eine Spannung.

Captain Dreytila stand nur wenige Meter von ihm entfernt, beobachtete die Umgebung. „Sir“ wandte sie sich zu Corrus. Sie reichte ihm ihr Vergrößerungsglas und deutete auf eine Flottenformation Steuerbord querab. „The Valkyrie...“ las der Admiral am Rumpf des größten Schiffs „nie gehört“ bemerkte Dreytila etwas verwundert. Und Corrus teilte diese Verwunderung. Die Flotte war ungewöhnlich klein um auf eigene Faust zu operieren und zum anderen sah Corrus keine Bewandtnis ihrer Anwesenheit. Bothawui war schwer verteidigt, also waren sie nicht hier um sie zu verstärken, ein Angriff stand seines Wissens ebenfalls nicht bevor. Und zum Aufbunkern waren die Werften viel zu ausgelastet. Auf der Durchreise wäre Bothawui für sie also auch ein ungewöhnlicher Zwischenstopp gewesen.
Gerade wollte Valorn seinen Vertreter in Abwesenheit -Commodore Juun- zum Rapport rufen. Just in diesem Moment stellte dieser bereits Verbindung her, über eine sichre Hololeitung.
„Rear-Admiral“ Salutierte die Darstellung von Juun. „Commodore, ich glaube es gibt einiges zu berichten.“ „sehr wohl“ Juun lächelte etwas gequält und blickte nach oben, um zu überlegen. „Das Flottenkommando konnte sie nicht erreichen...“ er stockte kurz in seiner Ausführung. Auch wenn er es nicht sagte, konnte sich Corrus vorstellen das die Leute im Flottenkommando alles andere als begeistert waren, von dem Piratenausflug zur Heavenly Sunset. Corrus hatte es nicht abgesprochen sondern sofort gehandelt, wie er es für erforderlich hielt.
Die Leute hatte für ihn auf Kashyyyk gekämpft, er konnte sie nicht im Stich lassen. Juun schien erkannt zu haben, dass seine unterschwellige Botschaft bei Corrus ankam, ohne dass er die Unzufriedenheit des Flottenkommando´s explizit vor der Besatzung zu erwähnen brauchte.
„Sie haben uns in Alarmbereitschaft versetzt. Allerdings keine näheren Infos ausgegeben. Auch für sie nicht.“ fügte er ernst hinzu. „Sie haben denen aber doch hoffentlich klar gemacht das die Task Force nicht Einsatzbereit ist?“ fragte Corrus, halb belustigt über die Unbekümmertheit des Oberkommandos halb verärgert über diesen Umstand. „Natürlich, Natürlich“ bekräftigte Juun „das habe ich mehrfach. Ich sende ihnen anbei die Liste, der wider instandgesetzten Schiffe. Die Werften leisten exzellente Arbeit. Die Courageous, sowie die Renown sind bereits aus der Werft entlassen. Des weiteren... Sie haben bestimmt schon die Gruppierung auf drei achtzehn bemerkt.“ Corrus nickte lediglich, während Dreytila sich interessiert vor lehnte von ihrem Commandantensessel „um unsere Reihen aufzufüllen, Verstärkung unter dem Kommando von Senior Capain Knox“ Corrus entfuhr ein Brummiges Fauchen, das man als Schnauben auffassen konnte. „die versetzten eine halb zerschossene Einheit in Alarm und schicken dann Frischfleisch her, mit dem ich nicht vertraut bin, von dem ich nicht mal weiß ob die was können.“ er schüttelte den Kopf. Das Oberkommando hatte oft eine interessante Sicht der Dinge. Würden sie jetzt in den Einsatz geschickt hatte er keinen blassen Schimmer wer dieser Knox war. Konnte man sich auf ihn verlassen? War er erprobt, oder nur fähig, oder nichts? Denen zählte nur die Flottenstärke, dann war alles gut. Damit rechneten Sie. Das eine fähige Truppe alter Haudegen auf einer maroden Fregatte zumeist zu mehr im Stande waren als ein moderner Kreuzer voller Frischlinge, dass stand nicht in ihren Tabellen. Und selbst wen er sich tatsächlich als fähig herausstellen sollte brauchte es Einarbeitungszeit „Haben sie mit dem Mann gesprochen?“ vielleicht waren Valorns Befürchtungen ja unbegründet. „Nein Sir, er hat ausdrücklichen Befehl sich bei ihnen zu melden.“
Corrus hob eine Augenbraue. „Das Eine schließt, das Andere nicht aus! Commodore“ „anscheinend war er unpässlich“ versuchte Juun die angespannte Situation zu entschärfen. „halten sie mich auf dem laufenden, Valorn Ende“ die Projektion erlosch. „Dreytila? Bringen sie mich längsseits, ich will mir den Mann ansehen!“ „zu Befehl, Sir. Ich kündige ihr erscheinen an.“
Schon wenige Minuten später landete eine Fähre im Hangar des MC80 mit dem Namen „The Valkyrie“ auf den Corrus Fuß, setzte sobald sich die Laderampe abgesenkt hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema