#5
Lee sah dem Rear-Admiral, die Zweifel im Gesicht an. Es war keine einfache Entscheidung gewesen, doch es galt dem Schutz der Neuen Republik. Mit dem Lob seines Vorgesetzten jedoch hatte Lee nicht gerechnet, weshalb Lee kurz überrascht war.
Schließlich teilte Lee, Corrus seine Entscheidung mit. "Ich werde Luke helfen, den Orden aufzubauen, Admiral. Jedoch werde ich Eure Idee bezüglich der Fronterfahrung weiterleiten, denn in den Klonkriegen hat sich diese Methode bereits bewährt." sagte Lee und ergänzte dann, "Die Neue Republik braucht die Jedi. Besonders nach der Bekanntgabe des Imperiums, das Sith mit ihnen zusammenarbeiten. Wenn die Jedi, unsere Truppen nicht gegen die Machtnutzer der Dunklen Seite verteidigen, werden wir diesen Krieg verlieren."
Commander Valen sah die Enttäuschung aber auch das Verständnis des Rear-Admiral, doch es war Lee's Aufgabe als Jedi, die Sith zu bekämpfen und die Bürger der Neuen Republik zu schützen. Das wird mir alles sehr fehlen, doch ich werde zurückkehren. sagte sich Lee selbst und blickte durch den Gang des Schlachtschiffes. Der Geruch von geschmolzenen Durastahl lag in der Luft. Nachdem die beiden Offiziere um eine Ecke gebogen waren, stürzte die Decke hinter ihren zu Boden. Der Rückweg war blockiert. Bevor Admiral Valorn etwas unternehmen konnte, hatte Valen bereits Kontakt zum Chief, welcher die Wartungsarbeiten auf der Courageous koordinierte aufgenommen und ihm vom Vorfall zu berichten. Dieser bestätigten den Vorfall und versprach sich darum zu kümmern. Mit einem Nicken bedeutete Valen, dem Admiral dem Weg zu folgen. Sie würden den Turbolift in Abschnitt C benutzen.
"Mit Ihrer Erlaubnis, Admiral würde ich mich dann vom Dienst abmelden und mit dem X-Wing nach Naboo zurückkehren." , sagte Valen, als plötzlich R2-D3 vor Ihnen auftauchte und aufgeregt versuchte Ihnen etwas mitzuteilen.
"D3, beruhige dich doch. Was ist denn los?" fragte Lee, doch R2-D3 pfiff nicht weiter, sondern aktivierte eine Holoaufnahme.

"Hier spricht Kapitän Nell'ta. Mitglied der Neuen Republik, an Bord des Frachtschiffes "Heavenly Sunset". Wir werden von Piraten angegriffen. Wir haben viele Flüchtlinge und einige verletzte Soldaten an Bord und sind nicht in der Lage uns lange zu verteidigen. Wir bitten jedes Schiff der Neuen Republik, das diesen Notruf empfängt um sofortige Untertüzung. Ich wieder..... zhzhzhz" damit endete der Notruf. Mit einem entschlossenem Blick, blickte Valen zu Valorn und wartete auf seine Reaktion. Er war der befehlshabende Offizier.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema