#4
Es kam nicht nur einmal vor das sie die Richtung wechseln mussten, da einige Bereiche des Schiffs zu schwer beschädigt waren um betreten zu werden. An manchen Bereichen lag Metallschrott herum, verbrannte und verkokelte Gerätschaften die einmal zum Schiff gehört hatten ,Feuerlöscher und benutzte Atemmasken um in Bereichen mit Druckabfall arbeiten zu können. Die Neuigkeiten die Commander Valen überbrachte, ließen ihn jedoch für einen Moment seine Umgebung vergessen.
Ein neuer Jediorden.
Es war Corrus bereits zu Ohren gekommen dass es sich bei Valen um einen Jedi handelte. Und er bestätigte die Meinung die man im allgemeinen über Jedis hatte. Sie machten einen besonderen Eindruck, den man nicht direkt erklären konnte. Sie wirkten oft etwas abwesend, auf etwas anderes konzentriert, trotzdem waren sie zur selben Zeit höchst aufmerksam. Sonnst hätten Valen ihn kaum bemerken können, noch bevor Corrus ihn angesprochen hatte. Dagegen wäre Corrus doch eher in seinem Büro zu erwarten gewesen. Außerdem wirkten die wenigen machtfühligen Lebewesen immer etwas hochnäsig. Zumindest auf Corrus. Selbst wenn sie häufig wert darauf legten es nicht zu sein. Meist waren sie auch nicht ansatzweise Hochnäsig, sie wirkten nur so auf Corrus. Aber eines waren sie auf jeden Fall: unglaublich fähige Soldaten. Und auch in diesem Fall war Valen ein Musterbeispiel seiner Gruppierung. Selten hatte er einen derart geschickten Piloten gesehen, der schnelle Auffassung und Reaktion mit strategischer Weitsicht verband.
Es brachte Corrus in einen kleinen Gewissenskonflikt. „ich gebe meine besten Kampfpiloten nur sehr ungern her.“ eröffnet Corrus, nach kurzer pause sprach er weiter. „ich gehe davon aus, dass sich ein Orden nicht in wenigen Tagen aufbauen lässt.“ Und Commander Skywalker wird wohl kaum alleine unterrichten. Selbst wenn Valen also zurück kommen würde, wäre das nicht auf Dauer.
Allerdings war die Aussicht auf eine größere Anzahl von Jedis mit den Fähigkeiten eines Skywalkern oder jenen Valens, ebenso eine Verlockung. Selbst wenn man Jahre darauf warten müsste. Im Turbolift angekommen Blickten Corrus Durchdringende Augen in die des Jedis „wenn Sie Zukunft in dem Projekt Skywalkers sehen, wenn sie der Überzeugung sind, der Republik damit einen größeren Dienst zu erweisen wie sie als Pilot könnten, dann tun sie es! Aber vergessen sie nicht, sie sind ein verdammt guter Pilot.“ Corrus hoffte er würde den Commander damit nochmal zu überlegen anregen. Doch ging er davon aus, dass seine Entscheidung bereits gefallen war.
„Falls ich ihnen in dieser Sache behilflich sein kann, lassen sie es mich wissen. Vielleicht brauchen ihre Schüler Fronterfahrung oder so etwas“ Aus Geschichten aus den Klonkriegen wusste Corrus das bereits Padawane sowohl am Boden als auch im Luftkampf gefürchtete Kämpfer waren. Sie würden Erfahrung hinzugewinnen und Corrus hätte vorzügliche Soldaten. Es würde sich auf jeden Fall lohnen mit Valen in Kontakt zu bleiben entschloss Corrus. „Falls sie sich tatsächlich für den Orden entscheiden, halten sie mich auf dem laufenden.“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema