Er war zwar freundlich und ehrlich zu anderen Wesen, zumindest ersteres, letzteres eher weniger was wohl auf seine Angst zurück zu führen ist. Er nahm gerade noch einen Schluck als dieser sich entschuldigt und wurde auf einmal stark hellhörig als dieser etwas sagte von „helfen“. Der Clawdite musterte den Mann mit seinen tief schwarzen Augen und streckte ihm die Hand hin. „Seid gegrüsst Meister Dario Mesarthim mein Name ist 15.“, kommt es auch sogleich von ihm. Der Name ist natürlich gelogen, was der andere sicherlich weiss, aber der Clawdite könnte ihm genauso wenig trauen wie dieser ihm. Wieder nimmt er ein Schluck von seinem Bier das so langsam aber sicher leer ist. Den leeren Krug stellte er auf die Bar und blickte noch einmal den Wirt an, wieder ein schütteln des Kopfes. Dieser konnte also nicht sein neuer Auftraggeber sein, doch das er ihm helfen wollte war interessant, das er ihn als Mabarikrieger erkannte war ebenfalls interessant. „Jedi und Macht?“, wollte er genauer wissen, scheinbar sagte ihm das überhaupt nichts und es irritierte ihn zunehmend.

Die Tür öffnete sich wieder und einige Soldaten, vermutliche solche von der Arme kamen herein und setzte sich an einen Tisch nahe der Bar. Den Jedi grüsste man wohl, den Clawdite musterte man dabei eher neugierig. „Und wie wollen Sie mir helfen?“, wollte der Krieger wissen und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. Er war zwar nicht so gross wie der andere, doch schien er es ebenfalls nicht zu mögen dass man ihn auch sogleich duzt. Erst als dieser fertig spricht muss er dabei etwas schmunzeln. „Ich halte Sie nicht für einen Spinner oder komischen Typ, ich halte Sie für einen der mir die nächsten Biere spendiert, da ich scheinbar doch etwas wichtig bin, den sonst würden sie nicht wirklich mit mir sprechen.“, kam es vom Clawdite leicht frech daher. Wieder fuhr dabei seine Hand unter den Umhang, nah an die Rüstung, nur um den Geldbeutel zu erkennen. Sein Glück er war noch vorhanden. Er konnte es überhaupt nicht haben, wenn man ihn beklaute, zudem kannte er diesen neben sich nicht wirklich und das was er erfahren hatte irritierte ihn zunehmend. Der Wirt kam auch schon herbei und verlangte vom Jedi Meister einige Credits für das nächste Bier das er dem Clawdite ausschenkte.

Aber Sie haben jetzt so viel geredet, vielleicht bin ich jetzt auch mal dran.“, meint er leicht amüsiert, angetrunken ist er aber nicht, bräuchte es um einiges mehr. „In meiner Welt gibt es keine so grossen Menschen, zumindest nehme ich an das Sie ein Mensch sind und…“, er sah sich kurz um, sah jeden Mensch und jedes Wesen hier einzeln genauer an. „Nicht alle sind so gross wie Sie.“, erklärte er mutig, ist wohl interessiert an einem interessantem Gespräch, aber auch daran woher dieser kam und was er eigentlich ist, wieso er das hier machte. Er war wohl ein neugieriger Clawdite, doch wenn er einfach alles hinnehmen würde, so könnte er nicht selbst entscheiden, nicht noch mehr herausfinden was er wissen wollte, denn grundsätzlich war es der Fremde oder der Meister welcher ihn ansprach.

Nachrichten in diesem Thema