Der Clawdite war sichtlich nicht erfreut über Ajax direkte Art das Gespräch anzufangen, doch der Firrerreo hatte es natürlich nicht böse gemeint. Er war interessiert mehr nicht. Mabari waren eine äußerst seltene Kultur geworden und einen Vertreter dieser anzutreffen der dazu noch über ein gewisses Machtpotential zu verfügen schien grenzte beinahe an ein kleines Wunder. “Vergeben sie mir für meine forsche Art, aber seien sie versichert wenn ich ihnen sage ich bin hier um ihnen zu helfen.” Sagte der Jedi Meister in einem solch ruhigem und gewogenem Tonfall, dass man meinen könnte er ware in der Läge mit seiner Stimme einen Rancor zu beschwichtigen. Von seiner ganzen Person ging eine etwas besänftigende Strahlugn aus welche er nutze um anderen Leuten schnell das Gefühl zu vermitteln ihm vertrauen zu können. Was sich natürlcih auch konnten, schließlich war dies kein Trick den er anwandte um Leute zu hintergehen sondern sein ehrlicher Versuch schnell die Barriere des Misstrauens zu überwinden. “Und natürlich haben sie recht, es war unhöflich von mir mich nicht zu erst vorzustellen, mein Name ist Meister Dario Mesarthim und ich bin Mitglied im Orden der Jedi hier auf Naboo. Ich interessiere mich zwar für die Mabari Kultur und ihre Geschichte allerdings sind sie es selbst der mich vor ein kleines Rätsel stellt. Von ihnen geht eine Aura aus die ich so schon lange nichtmehr gespürt habe. Es ist die Macht welche sie durchströmt, die Macht die alles Lebendige durchströmt auch mich, weshalb ich in der Lage bin sie war zu nehmen. Ist ihnen das was ich gerade von mir gebe ein Begriff für dich? Weißt du den von den Jedi? Oder hälst du mich für einen irren Spinner der durch Bars zieht und Geschichten erzählt? Egal wie du antwortest dies sollte ein interessantes Gespräch werden.” Fügte der Jedi dann lachend hinzu. Von dem leeren Gesichtsausdruck seines Gegenübers konnte er erahnen das diesem Begriffe wie Jedi und Macht nicht viel sagen konnten, doch dies tat nichts zur Sache. Jeder musste lernen auch Ajax. Nie lernte man aus. Es gab Kulturen zu erforschen, den eigenen Geist, bis hin zu tieferen Fragen an denen selbst die erleuchtesten Philosophen scheiterten. Freudig und voller Zuversicht erwartete der Jedi nun die Antwort seines Gesprächspartners.
(Sorry für den Kurzen Post, der nächste wird besser :?)
(Sorry für den Kurzen Post, der nächste wird besser :?)