(( Abschließender Post zwischen Dion, Lee und Sansa. Sorry etwas sehr spät. ))

Dion's Gesichtsausdruck verfinstert sich zu einer eisigen Miene die Kinder zum weinen bringen würde. Die Tatsache das sie bereits wusste das ein Nachfolger aus Palpatines Schatten hervorgekrochen kam trafen ihr härter als jeder Faustschlag. Natürlich hat er es erwartet das sich auch die Gegenseite wieder zeigen würde wenn der alte Imperator nicht mehr sei. Das aber die Verbindung so eng war überstieg seine Erwartungen und vergrößert die Enttäuschung über das mangelnde Vertrauen. Sansas Hand auf seiner Schulter vergrößert nur seinen aufsteigenden Missmut und entzog sich ihrer Berührung durch ein ruppiges zu Seite ziehen seiner Schulter. Er hatte keine Mitleid für ihr Verhalten und ihre bitteren Tränen ließen ihn nicht erweichen
„ zwei Jahre .“ wiederholte Dion langsam und nickte langsam

„ Zwei Jahre wo wir etwas tun hätten können . Etwas planen, uns beratschlagen und gemeinsam was tun könnten. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und das beste was wir haben ist euch von ihnen gefangen nehmen zu lassen. Großartig. Das klappt bestimmt wie von selbst. “ fing er mit klagenden Tonfall an und fuhr dein weiter fort.

„Was kommt dann ? Der Überraschungsmoment eines unverhofften Wiedersehen? Ein Ablenkungsmanöver durch die Laune des Schicksals vielleicht? Oder nur die schwache Hoffnung das sich irgendwo noch etwas in diesem Mann befindet was ihn an eure gute alte Zeit erinnert ? Alles nur Wunschdenken denn nichts wird davon funktionieren.“ profizeit er finster

"Dion, diese Mission hat nichts mit dir zu tun. Die Macht hat uns gezeigt, was Sansa und ich machen sollen. Belasse es dabei." , sagte Lee

„ Die Macht? “
Dion's Kopf dreht sich so ruckartig zu Lee das seine Haare ins Gesicht fielen. „ Die Macht....so so“ wiederholte der alte Jedi noch einmal und fixierte Lee mit zugekniffnen Augen. Dann wandte er sich ebenso schnell wieder ab.

„ Lee nehmen wir an, nur rein theoretisch , die Macht würde die offenbaren das du jemanden töten würdest weil der sehr am Herzen liegen würde. Dennoch könnte ihr tot eine Kettenreaktion zu weit aus schlimmeren verhindern würde. Würdest du dich auch hier dem Willen der macht unterwerfen nur weil sie das offenbart hat ?“ legte den Kopf schief und drehte sich langsam zu ihn um. Er sah ihn eine weile fragend an bevor weiter sprach.

„ Ich glaube kaum . Du würdest dich diesem Schicksal verweigern und versuchen diese Vision anders zu deuten. Sie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Denn darum geht es um den Blick in die Zukunft, um Ansichtsweisen.“ antwortet er wild schütteln den Kopf . Er begann etwas zu husten bevor er weiter fortfuhr , den er hatte sein Pulver noch nicht verschossen.

„Jedimeister die weit aus weiser und mächtiger waren als wir drei hier zusammen haben versucht Visionen zu deuten und sind gescheitert . Ich habe auch vor 20 Jahren an eine große Vision geglaubt was ist dabei ausgekommen ? Denn Tot von zahllosen guten Jedi und mein linkes Bein sind dieser Vision zum Opfer gefallen.“ und schlug wuchtig auf seine metallische Prothese um diese Tatsache zu unterstreichen.

„Glaubt ihr... „

Dion's Husten wurde schlimmer und er musste seine Ansprache unterbrechen. Dann brach alles über ihn herein und krümmte sich unter einen schlimmen Hustenanfall. Der lange Flug , der Kampf auf der Sunset , die starken Medikamente gegen seinen Krebs und nun diese herbe Enttäuschung. Dion spürte wie die lebendige Macht ihm die Zugang zur ihrer Kraft verweigert. Sein Jähzorn zog ihn mal wieder in seinen persönlichen dunklen Abgrund und kapselt ihn von der hellen Seite ab. Plötzlich fühlte Dion schwach , seine neue Prothese schmerzte und sein Kopf dröhnte von den Nebenwirkungen der starken Medikamente , er wollte sich hinsetzen und einfach nur Ruhe von diesen kindischen Ideen haben. Doch er ertrug die Tatsache nicht das man mit ihm vielleicht Mitleid haben könnte und Rücksicht auf ihn nahm.
So tat er das was er immer tat wenn er im Abgrund gelandet ist. Wieder hinausklettern. Er unterdrückte die Husterei mit seiner schieren Willenskraft und presste die Luft durch seine Lungen. Er bäumte sich auf sein Gesicht sah schal und sein Haar zersaust aber in seinen Augen brannte die unabdingbare Wille nicht zu weichen .

„Aber was bedeutet das schon? Denn wer bin ich das Schicksal andere in frage zu stellen.“

Mit dieser bitteren Erkenntnis wandte er sich von beiden ab und verabschiedet sich mit den Worten
„Möge die Macht mit euch sein, denn ich bin es nicht.“

Nachrichten in diesem Thema