Nachdem sich Valorn und Knox gesetzt hatten und sie Valorns Anmerkung das Verda wohl ein wenig später auftauchen würde mit einem Nicken quittiert hatte, trat einer ihrer doch schon etwas skurileren Admiralskollegen auf dem Plan. Sie hatte persönlich nichts gegen Avu, doch die Vorstellung das sie mit einem Wurm sprach, der in einer Maschine steckte, um mit ihnen allen auf Augenhöhe zu sein und erst vier Standardjahre alt war....nun das hatte für Chin schon einen sehr besonderen Beiklang in ihrem Hinterkopf, doch lächelte sie höflich und salutierte ab. Sie hatte jetzt einfach keine große Lust auf die ganzen militärischen Höflichkeiten, jedenfalls bis zu einem gewissen Rahmen...

"Danke Admiral Avu. Sie dürfen sich auch setzen.", sagte sie und wies auf einen freien Sessel. "Ich werde mir ihre Berichte später ansehen Admiral, ich bin sicher diese sind so akkurat wie immer." sprach sie noch an Avu gewandt während sie die PADs zu sich auf die Tischseite mit einer Hand rüberzog und einen kurzen Blick auf das oberste PAD war und kurz seufzte. Noch mehr Berichte.
Als nächstes stellten sich Valorn und Knox dem Ee Admiral vor und Chin lächelte höflich während sie sich in ihrem Sessel zurücklehnte. In der Zwischenzeit trudelten nach und nach die restlichen Stabsmitglieder ein, jedenfalls die die es einrichten konnten zu dieser doch recht plötzlich einberufenen Sitzung erscheinen konnten. Es waren etwa 5 Stück. Männer und Frauen unterschiedlicher Spezies.
Schließlich war auch diese Vorstellung vorbei und sie beugte sie wieder vor, die Unterarme vor sich auf dem Tisch gestüzt und ihre Hände miteinander zu einer großen Faust vor sich ineinandergefaltet.

"Ja wir können anfangen, da ja Admiral Verda aufgehal....oder vielleicht doch nicht ganz, schön das sie es einrichten konnten doch noch mehr als Pünktlich hier aufzutauchen Admiral Verda. Setzen sie sich, der leere Platz dort ist für Sie.", begrüßte sie den letzten Admiral in der Runde und fuhr ungerührt an die Gruppe gewandt fort: "Nun da wir jetzt wirklich alle komplett sind kommen wir zuerst zu Ihnen Admiral Valorn. Es ist nicht zu verschleiern, aber ich habe Sie in und die Verstärkungen unter Captain Knox nach Kamino in Marsch gesetzt aufgrund eines Notrufes durch das Experimentalschiff Sovereign von Forerunner.
Da ich sowieso vorhatte Knox und die Verstärkungen früher oder später zu ihnen zu schicken Admiral Valorn, habe ich dieses in dieser Situation gleich getan anstatt abzuwarten. Ich weiß das das voreilig war, ihre Kräfte von Kashyyyk geschwächt und die Einheiten um Knox nicht eingespielt und mit ihnen abgestimmt waren Admiral. Das ich ausgerechnet sie schickte, lag daran, dass ihre Flotte die einzigste Flotte von uns war die am schnellsten nach Kamino springen konnte. Es tut mir um die Verluste leid, die sie durch die Aktion hinnehmen mussten, aber umso bewundernswerter ist es was sie aus der ganzen Situation gemacht haben."
sie machte eine Pause und schaute zu Avu.
"Admiral Avu, ich denke um Admiral Valorn und seinen Mannschaften unseren Dank auszudrücken, geben Sie seinen Schiffen Priorität beim auffüllen von deren Magazinen und Lagern, desweiteren wäre es denke ich recht hilfreich wenn sie die Werstattschiffe Vallo, Risu und...ich denke die Allar zusätzlich nach Bothawui schicken um die Reparaturen an der RRF zu unterstützen. Desweiteren genehmige ich hiermit alle außerplanmäßigen Beförderungen die Sie vornehmen wollen Admiral Vallorn, stimmen sie sich aber dabei mit der Personalabteilung ab. Falls sie Besatzungsmitglieder auszeichnen lassen wollen, werden diese nach kurzer Prüfung ihre Belohnung und unsere Wertschützung für ihren Einsatz erhalten.", sie nickte nochmal.
Sie tat es aber nicht nur allein deshalb weil sie ihre Wertschätzung für den Einsatz Valorns über Kamino ausdrücken wollte, sondern auch aus purer Berechnung gegenüber dieser Forrunner Zicke und Sep-Idiotin, um jegliche Kritik gegen die Flotte schwieriger zu gestallten. Niemand griff gerne öffentlich Helden an und wenn man es doch tat, so war es der beste Weg sich schnell viele Feinde zu machen.
"Das ist momentan das mindeste was wir für sie tun können Admiral Valorn, falls sie noch etwas benötigen sollten, dann nur raus damit.", sie lächelte schmal und sah dann zu Verda. "Da ich gerade dabei bin die Bonbons zu verteilen, Admiral Verda ich heiße hiermit ihre Aktion gut, dass sie Admiral Valorns Schiff die Landeerlaubnis erteilt haben und Rettungs- und Reparaturmaßnahmen eingeleitet haben. Da diese Situation nicht ganz im Drehbuch stand, soll niemanden daraus ein Nachteil entstehen und ich unterstütze dieses Vorgehen voll und ganz."

Sie lehnte sich wieder zurück und drückte eine Taste auf ihrer Sessellehne und ein Holobild der Galaxis erschien und man konnte erkennen welche Planeten zum Imperium und welche zur Republik gehörten, sowie die Flottenkonzentrationen.

"Nun zum nächsten Punkt und etwas ernsterem. Das was jetzt gesagt wird unterliegt der Geheimhaltungsstufe Purpur Bravo." sie drückte einen weiteren Knopf und ein Kraftfeld um das Büro wurde aktiviert, zugleich wurden die Scheiben nach außen hin verdunkelt sodass niemand ins Büro hineinsehen konnte.
"Trotz ihres herrvoragenden Einsatzes Admiral Valorn, hat uns dieses Abenteuer über Kamino nicht besonders gut getan, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir haben weitere Schiffe und Besatzungen verloren und ihre ohne hin schon geschundenen Schiffe Admiral müssen wir nun vorerst in der Hinterhand behalten und sie so schnell wie möglich auf Vordermann bringen. Das Forerunner so klug und weitsichtig war,", es klang eher wie dumm und bescheuert, "die Sovereign ohne Geleitschutz einfach auf so einen Einsatz zu schicken hätte für uns zu keinem schlechteren Zeitpunkt treffen können. Das ganze hätte wirklich besser über die Bühne laufen können, aber daran tragen sie keine Schuld Ladies und Gentleman. Aber genug davon, ich hab sie nicht deswegen alle hierher rufen lassen, Admiral Valorn für die Zeit ihrer eher unfreiwilligen Pause, es ist ihnen übrigens gestattet ihren Besatzungen Landurlaub zu geben, halten sie sich bitte bereit. Momentan sind wir und damit meine ich Admiral Ackbar und meine Person mit ein paar kleinen Gedankenspielen beschäftigt, wir beide sind der Meinung, sowie einige Mitglieder im Rat ebenfalls, das wir dem Imperium keine Pause zum durchatmen lassen sollen. Momentan sind wir in diesem Spiel noch am laufen und haben noch ein bisschen Wind im Rücken, deshalb sollten wir den Schwung noch ausnutzen den wir haben und dem Imperium mit einer weiteren Offensive von unserer Seite aus Schaden zufügen. Außerdem wollen wir ein bisschen dichter an die Kernsysteme ran. Hier werden auch sie ins Spiel kommen Admiral Valorn, sie sollen ihre Flotte während der Offensive ebenfalls in die Schlacht führen und werden hiermit an den Planungen zu dieser Offensive beteiligt. Operationsname Haymaker. Wir dachten dabei an diese Regionen..."

sie drückte wieder auf eine Taste und diesemal veränderte sich der Maßstab der Karte und umschloss einen Ausschnitt des Inneren Randes und der Expansionsregionen. Dann leuchteten etwa 5 Planeten auf die relativ nah am Republikanischen Einflußbereich lagen. Diese da waren Vena, Onderon, Ambria, Randon und Deysum.

"Die Systeme Randon und Deysum sind hierbei optionale Ziele und wenn dann tendiere ich von den beiden eher zu Randon, da wir hier ein Finanzzentrum und Handelsknotenpunkt haben, was uns sicherlich auch nicht schaden dürfte. Darüberhinaus, wenn wir Vena, Ambria und Onderon aus dem Weg schaffen hätten wir ein paar sichere und offene Routen nach Hapes und meine Quellen haben mir geflüstert das der Rat es nicht unbedingt schlecht fände wenn wir die Hapaner zu unseren Freunden dazu zählen können oder ihre Neutralität soweit kippen, dass sie in unserem Sinne Neutral handeln. Im Grunde sind diese Planeten alle keine besonder schwer bewachten Ziele, aber sie sollen uns als Sprungbrett in die Kolonien dienen und wir haben mit diesen Planeten auch den Vorteil unsere Offensive auch in andere Richtungen zu lenken. Irgendwelche Anmerkungen, Fragen oder Vorschläge bisher meine Damen und Herren?"

Nachrichten in diesem Thema