#12
Ajax war überrascht wie sehr Theens Geschichte tatsächlich seiner eigenen ähnelte. Was dem Jedi während seines Exils nicht bewusst gewesen war, war die Tatsache, dass nicht nur sein eigener Orden dem systematischen Vernichtungswahn des Imperiums zum Opfer fiel sondern jegliche Machtnutzer Verbindung welche man als Bedrohung hätte identifizieren können. Der doch einige Jahre jüngere Matukai erzählte von seinem vergangene Meister und seinen Erlebnissen, vor allem aber von der Flucht und später von seinem jetzigen Ziel. Das Andenken seines Ordens bewahren. Die Geschichte einer ganzen Kultur in sich zu tragen war eine Bürde die Ajax kannte. Eine Zeit lang war er der starken Überzeugung gewesen der vielleicht letzte Jedi zu sein, bis er Luke traf. Nur durch ihn und mit ihm war es möglich dieses Praxeum aufzubauen. Eine neue Generation Jedi war nun dabei ihre ersten Schritte zu wagen, und bracht Entlastung für den Firrerreo. Der Orden würde überdauern, da war er sich sicher. Ganz ohne Aufgabe war der Jedi Meister allerdings nicht. Seit dem die Seuche auf Firrerre beinahe seine gesamte Spezies ausgerottet hatte und er als einer der letzten Überlebenden galt, war es seine Pflicht dafür zu sorgen, dass das Andenken an seine gesamte Kultur nicht in Vergessenheit geraten würde.
"Es ist wahrlich erstaunlich, dass unsere Geschichten sich so sehr ähneln." sprach der Jedi langsam und gelassen. "Zwei Überlebende." fuhr er fort. "Zwei Überlebende, mit dem gleichen Ziel, jedoch verschiedenen Nachrichten. Du willst das Erbe deines Ordens bewahren ich dies meiner Spezies. Du bist Arkanianer und ich Firrerreo. Du bist Matukai und ich Jedi. Du bist noch jung und ich ergraue schon langsam. Dies sind alle unsere Unterschiede doch unser Ziel ist gleich, unsere Aufgabe die selbe. Wissen weitergeben. Wissen um die Macht, um Kultur, um Geschichte. Ich denke das wir mit dem weitergeben von Information uns
gegenseitig bereichern können."
Mittlerweile war der freundliche Kellner zurückgekommen welcher den beiden eisgekühlte Getränke servierte und sich dann mit dem mittlerweile schon Charaktereigenen lächeln verabschiedete. Ajax nahm einen langsamen schluck und stellte das kristallklare Glass behutsam zurück auf den Tisch. "Deine bisherigen Annahmen waren allesamt korrekt, du besitzt ein äußerst gut ausgeprägtes Einschätzungsvermögen. Es ist wahr, ich bin ein Jedi des alten Ordens, bevor dieser gewaltsam aufgelöst wurde. Danach habe ich, ebenso wie dein ehemaliger Meister, versucht unterzutauchen und meine Identität zu verbergen. Und so verblieb ich, abseits des Imperiums, abseits des Krieges in meinem Exil, bis ich Luke traf und in kürzester Zeit war der Neue Jedi Orden geboren, eine Ausbildungsstädte für eine neue Generation von Friedens Hütern und eine Zufluchtsstelle für jeden der diese benötigte." der Jedi stoppte seinen Redefluss um das was gesagt wurde wirken zu lassen und sich einen weiteren Schluck seines Getränks zu genehmigen. Der letzte Satz den Theen gesagt hatte, lies ihn etwas stutzig werden.
"Gefangen genommen? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, darf ich erfahren weshalb? Ich war nie Teil des Geheimdienstes und kenne mich nicht mit deren Vorgangsweise aus, jedoch würde ich annehmen, dass sie niemanden Unschuldigen grundlos in Gewahrsam nehmen würden." fragte er seinen blassen Gesprächspartner und erwartete seine Antwort.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema