Glücklicherweise hatte Keltic den Scotch schon runtergeschluckt als Sansa ihm ihre Mission offenbarte, andern falls hätte er vermutlich einen Hustenanfall bekommen. In einem kurzen Moment des Schocks sagte der sonst so redegewandte Söldner erstmal nichts sonder blickte Sansa nur einige Sekunden tief in die Augen. Die blonde Jedi schaute ernst zurück und zerstörte Keltics Funken Hoffnung, dass das ganze nur ein schlechter Scherz war. Nein die Frau meinte es ernst, doch der Freisoldat wusste nicht was er antworten sollte. Nach einigen Momenten bemerkte Fortunas Soldat, dass er immer noch mit verwirrten Blick und leicht geöffneten Mund da saß und kam zum Schluss das eine Reaktion langsam angebracht wäre. Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht ehe er noch einmal zwischen seinen Gesprächspartnern hin und her sah. "Darth Vesperum? Der Imperator? Der Chef der halben Galaxie? Nein." antwortete Keltic und lachte kurz auf. "Ein einfaches nein Sansa. Es ist nicht möglich. Den wenn du mit ihm nicht ein Treffen in einer genauso schicken Bar wie hier arrangiert hast sehe ich keine Möglichkeit an ihn ranzukommen." Er legte noch mal eine Pause ein und zog an seiner Zigarre. Doch zur großen Überraschung des Söldners hatte Sansa anscheinend hierfür schon eine Antwort parat. "Fondor?" fragte Keltic rhetorisch. Woher wollte sie das wissen? Etwas verwundert fuhr er dennoch fort. "Selbst wenn es stimmt was du sagst und der Imperator ist tatsächlich auf Fondor braucht es immer noch eine riesige Flotte um auch nur in seine Nähe zu kommen."

Was war hier los? Der alternde Söldner legte seine Stirn in Falten. Sansa war schließlich eine Jedi, und diese hatten verdammt noch mal die Pflicht sich vernünftig zu verhalten, doch dieser Plan war soweit jenseits jeglichem rationalen Denkens, dass selbst der verrückteste Kopfgeldjäger nicht darauf einsteigen würde. Keltic war weder Admiral noch Staffelpilot, er war Söldner und nicht auf Raumschlachten im großen Rahmen spezialisiert, was wohl der einzige weg war um Vesperum entgegenzutreten. Ein wahnsinniger Gedanke huschte kurz durch seinen Kopf doch er verwarf ihn gleich wieder. Selbst in einem Zustand in dem ihr verrückte Ideen wie diese einfielen, war Sansa noch nicht soweit um tatsächlich vorzuschlagen was der Söldner kurz befürchtet hatte und nur als Selbstmordmission einstufen konnte. Hoffte er zumindest. Und um die hübsche Jedi nicht noch auf dumme, beziehungsweise dümmere Gedanken zu bringen sprach er nicht aus was er sich gerade gedacht hatte und wollte nichtmal daran denken. Schließlich waren Jedi bekannt für ihre Geistestricks. Der Gedanke an eine 3-Mann Kamikaze Mission war verworfen und Keltic betet inständig das Sansas Antwort auf seine nächste Frage diesen nicht wieder aufleben lassen würde. "Außerdem hast du mir immer noch nicht gesagt weshalb ich hier bin, außer natürlich das du dich an meiner Gesellschaft erfreust." sagte er halb im Scherz und zwinkerte ihr zu.

Nachrichten in diesem Thema