„ Nein.“war die simple Antwort des Jedi und nahm den Topf vom Herd. „ Deine Instinkte und deine Gefühle gehören dir . Selbst die Macht hat darauf keinen Anspruch. Sie sind dein Privileg als Mensch von deiner Geburt bis zum Tot.“ erklärte Dion trocken und deutet mit dem Schöpflöffel auf ihr Herz. Dann erhoben sich seine buschigen Augenbrauen und blickte mit großen Augen in den Topf. „ Dennoch hat die Macht Einfluss auf diese Dinge. Du kannst es dir wie ein Vergrößerungsglas für deine Fähigkeiten vorstellen. Richtig eingestellt vergrößert es sie...“ erklärte Dion so einfach wie er konnte und schöpfte etwas heiße Suppe in eine Schale. „..falsch eingestellt jedoch verbrennt es dich selbst.“ fügte er rasch hinzu und legte die heiße Schale in ihre Hände. Obwohl die Schale unangenehm heiß war schien Dion davon nichts zu spüren und ein leicht sadistisches Schmunzeln zeichnet sich unter seinen Bart ab.
„ Vorsicht heiß .“ erwähnte er nun unnötiger Weise und schenkte sich selbst etwas ein. „ Doch es existiert mehr – viel mehr als nur die Macht was in deinen Körper oder meinen zirkuliert.“erklärte er weiter während er Platz nahm. Beide verloren nicht viele Worte den die Suppe duftete herrlich nach heißen Gemüse und Gewürzen und die eintönige Weltraumkost lies beide mit einen kurzen ernsten Nicken mit den Mahl beginnen. Obwohl nicht alle Zutaten von Bunduki vorhanden waren verfehlte die Suppe ihre Wirkung nicht. Das schonende Kochen erhielt den natürlichen Geschmack und das Soyfleisch und die Hirse sorgten für die nötige Sättigung. Als beide fertig war leckte Dion etwas gedankenverloren am Löffel und überlegte wo er mit seiner Erläuterung weitermachen soll . Dabei fiel ihm ein oft gehörter Satz ein.
„ Alles um uns herum ist durchdrungen von der Macht.“ erläutert der alte Jedi und zitierte dabei mal eben Sansa. Jedoch sah Dion der jungen Frau gleich an das sie damit nicht viel anfangen konnte und der alte Jedi dachte nach wie er sich verständlicher ausdrücken konnte.„ Versuch dir die Macht als einen großen Kreis vorzustellen. Dieser Kreis ist die allumfassende Macht die uns umgibt ebenso wie unsere materielle Welt. In diesem Kreis bewegen sich unendliche viele andere Kreise von unterschiedliche Größe. Du bist ebenso ein Kreis wie mein Löffel hier und ihr beide bewegt euch innerhalb dieses gossen Kreises.“Dion hob demonstrativ den Löffel. „Der Unterschied jedoch zu dir und dem Löffel ist euer Zustand. Du bist ein aktiver Kreis während der Löffel hier ein passiver Kreis ist. Man könnte auch sagen das du erwacht bist. Du beginnst zu begreifen das über deinem „ich“ noch etwas anderes existiert und du fängst an darauf Einfluss zu nehmen. Was ist jedoch mit meinen Löffel ? Dieses Stück Metall besitzt eine Geschichte, von dem Metall das er war und im Berg gefunden wurde bis zu dem Punkt wo es geschmiedet wurde hinterließ der Gegenstand Spuren in der Macht. Doch der Löffel besitzt kein „ich“ , er besitzt keinen erwachten Geist der im die Erkenntnis zu Teil werden lässt was er ist oder ihn die Definition der Macht erkennen lässt. Du jedoch kannst Einfluss darauf nehmen und zum Beispiel dem Löffel „sagen“ das er eine andere Form annehmen soll. Da der Löffel ein „passiver“ Gegenstand ist wird er reaktiv reagieren und deinem Wunsch entgegenkommen. “erläutert Dion und hielt demonstrativ den Löffel nach oben.

Nachrichten in diesem Thema