"Ja, wir sind Freunde Sansa. Bitte vergiss das nicht.", sagte Lee. Dann schilderte er Ihr, das Gesehene. Lee war verblüfft, als Sansa langsam errötete und nach den richtigen Worten suchte. Die Macht strahlte immer noch hell zwischen den beiden Jedi, als Zeichen der Verbundenheit und des Vertrauens. Langsam aber sicher überwandt sich Sansa und offenbarte ihm, kurz nachdem Zane den Raum verlassen hatte von ihrem Geheimnis. Es war der dunkle Imperator Darth Vesperum, den Lee so deutlich, wie er Sansa gerade in diesem Augenblick vor sich sah. Merklich drückte Sansa seine rechte Hand mit einer erstaunlichen Kraft zusammen, doch der Jedi-Ritter ließ es über sich ergehen. Es war die Möglichkeit, seiner Freundin eine große Last von den Schultern zu nehmen. Mifühlend und ruhig, hörte sich Lee, Sansa's Ausführung über Ihre gemeinsame Vergangenheit mit dem Sith-Lord an.
Äußerlich wirkte er ruhig, doch in ihm selbst tobte ein großer Konflikt. Sansa, eine ehemalige dunkle Jedi? Ich kann es kaum glauben, doch es ergibt Sinn. Das Band zwischen Ihr und Vesperum war sehr stark. Stark genug, um es vor allen Jedi zu verbergen. Doch ich bin froh, dass Sie den richtigen Weg eingeschlagen hat., erwiederte der junge Jedi-Ritter in Gedanken. Dann zog er die weinende Sansa zu sich. Ihr Kopf legte sich sanft an seine Schultern, als Lee seine linke Hand auf ihren Rücken legte. Sie brauchte Halt. Halt durch einen Freund.
"Sansa, deine Fehler hast du schon längst wieder gut gemacht, als du dich von der dunklen Seite befreit hast. Ich werde immer da sein, um dich zu beschützen. Egal wie weit wir auch voneinander entfernt sein sollten. Du bist etwas ganz besonderes. Geformt durch deine Vergangenheit, um deine Zukunft zu verändern.", erwiederte Lee flüsternd in Sansa's Ohr.
Das Band der Freundschaft ließ nun auch Lee fühlen, was Sansa gerade durchmachte, doch er half Ihr auf Ihrem Weg. Gefühle überschwämten ihn und er nahm es an. "Ich werde es für mich behalten, Sansa. Du hast mein Wort als Ehrenmann. Ich bin für dich da, wann immer du jemanden zum reden, weinen oder lachen brauchst.", antwortete er Sansa leise und ließ den Augenblick wie er war. Über die Macht öffnete er sich der jungen Jedi, da er nun selbst keine Geheimnisse mehr vor Ihr hatte. Die Barriere war gefallen. Selbst für Lee war dieser Augenblick seltsam. Nie zuvor fühlte er sich so entlastet. Das ist das Band der Freundschaft. Aufgebaut auf Verständnis, Ehrlichkeit, Vertrauen und Akzeptanz., dachte sich Lee und kurz schien er seinen Meister zu sehen, welcher kurz zufrieden lächelte und dann verschwand.

Nachrichten in diesem Thema