#13
Der imperiale Vice-Admiral Jack Cadera warf einen letzten Kontrollblick über die Brücke und schritt dann Sekunden vor dem Austritt aus dem Hyperraum zum Schlachtholo. Ein Heulen auf dem Sternenzerstörer kündigte bereits den Austritt aus dem Hyperraum an und versetzte die gesamte Besatzung in Teil 1 von Kommando XT.
Auf der Brücke herrschte plötzlich großer Eifer, welchen Cadera mit einem Grinsen zur Kenntnis nahm. Dann verließ der Teil der 5. Flotte, die mit ihm gekommen den Hyperraum.

Der erste Blick auf das Schlachtholo zeigte Jack, die Situation der Schlacht. Die Rebellen standen unter schwerem Beschuss, doch die Flotte schien sich aufgeteilt zu haben. "Holen Sie mir Kapitän Grast aufs Holo, Lieutenant!", befahl der Vice-Admiral dem Kommunikationsoffizier, welcher mit einem gewohnten " Jawohl, Sir" antwortete. In der Zwischenzeit lief Teil 2 von Kommando XT an. Dieser beinhaltet die systematische Aufteilung der Flotte und der Beginn eines drei Frontenkampfes. Eine Seite würde die Verteidigungsflotte von Kamino einnehmen, während die Teile der 5. Flotte von zwei Seiten angreifen würden. Eine kleine Gruppe aus Victory-Sternenzerstörern würde sich in der Zwischenzeit mit der "Superwaffe" der Rebellen beschäftigen.
Als Kapitän Grast auf dem Holoterminal erschien, zuckte dieser kurz zusammen als Jack ihn streng anblickt. " Wie ich sehe, haben Sie es doch geschafft das Blatt zu wenden, Kapitän. Hiermit übernehme ich das Kommando. Ihnen werden gleich wichtige Befehle übermittelt. Vermasseln Sie diese bloß nicht!" , erwiederte Cadera auf eine kurze Begrüßung des Kapitäns und beendete dann die Verbindung. Nun wandte er sich vom Schlachtholo ab und schritt an die Spitze der Brücke, der "Defensor". Der Taktikoffizier informierte ihn vorbildlich über die Geschehnisse, während Jack die Ausführung von Kommando XT überwachte. Weitere Schiffe der Rebellen gingen in Flammen auf, als die Turbolaser der Sternenzerstörer und die Bomben der TIE-Bomber ihre Ziele trafen. Auch die Superwaffe der Rebellen stand unter starkem Beschuss und würde in Kürze nicht mehr existieren. Die Aufteilung der Rebellenflotte kam Jack jedoch weiterhin komisch vor. Könnte es sein, dass die Kommandanten der Flotte sich entweit haben bzw. Befehle nicht befolgten? , beendete Cadera seinen Gedankengang. Die Aufteilung der imperialen Flotte hingegen war beinahe makellos. Am Rand der Interdiktorfeldes warteten bereits die imperialen Interdiktorkreuzer, während die Flotte, die Rebellen im eigenen Interdiktorfeld beschäftigte. Die Rebellen würde nicht mehr lange durchhalten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema