#36
Der medizinische Droide, sowie die hellhaarige Frau machten sich auf, den Verletzten zu der hiesigen Krankenstation zu verfrachten. Der scheinbar sehr benommene Jedi wurde behutsam auf eine Trage gebettet, seine Lebensfunktionen geprüft, die sich zuvor auf scheinbar magische Weise verbessert hatten. Theen kam nicht umhin auf einen Machtanwender zu schließen, welcher sich auf die Kunst der Heilung verstand. Sein Meister Cryus hatte ihm bereits von solch einer Kunst berichtet und auch er als Matukai war imstande sie anzuwenden, jedoch ausschließlich auf den eigenen Körper. Sein Körper, das war es mit dem ein Matukai seine Macht kanalisierte und sich ihr verbunden fühlte. Nicht wie bei den Jedi, die die Disziplinen des Körpers und des Geistes trennten. Für seine Philosophie war die Praxis sich der Macht hinzugeben und auf ihre Worte zu hören eng mit allem verbunden, was es möglich machte sie zu erspüren und nichts voneinander zu trennen. Unauffällig folgten seine leeren Augen dem kleinen Tross der den Verletzten hinausbrachte und den Arkanianer mit Luke Skywalker allein ließ. Dabei beachtete Theen die anwesenden Wachen und Soldaten des Geheimdienstes nicht im geringsten.
Der Held der Rebellion stellte sich vor un belegte damit die Vermutungen des Matukai um seine Person. Darüber hinaus kam der Jedi auf seinen Orden zu sprechen und schon allein die Tatsache, dass er von ihm gehört zu haben schien verwunderte den Arkanianer, der sich jedoch nichts anmerken ließ. Theen nickte.
"Sie existieren.", bestätigte er monoton und folgte Luke zu einem Tisch inmitten des Raumes, an welchem er schließlich seiner Einladung folgte und platznahm. Die Tatsache, dass der Jedi das Gespräch nicht weiter auffasste, führte zu einer merklich langen Pause im Redefluss. Der Arkanianer wusste nicht was er nun sagen sollte, noch was jetzt passieren würde und musterte sein Gegenüber gelassen und akribisch, genau wie es Luke Skywalker auch tat. Nur am Rande bemerkte Theen, wie sich die Wachen des Geheimdienstes verwundert anstarrten, denn das Schweigen war in der Tat ein wenig unerwartet... und das bei allen anwesenden Parteien. Mit geradem Rücken saß der Matukai da, die Hände auf dem Oberschenkeln unter dem langen schwarzen Poncho und wartete darauf, dass etwas passierte, doch das tat es nicht. Völlig gelassen räusperte sich Theen kurz.
"Ich bin nicht mit einem fertigen Schlachtplan aufgetaucht, Herr Skywalker... falls ihr die Erwartung stellt jetzt meinen Nutzen zu offenbaren. Meine Rolle ist die eines Fremden, die eines Gastes. Mein Wissen ist begrenzt..."
In der Tat hielt es Theen für ein wenig unfreundlich, dass man nicht auf ihn zukam. Immerhin war er wahrlich ein Fremder, der genauso wenig Wissen um die Gepflogenheiten der Jedi wusste, wie andere einfache Bürger der neuen Republik oder des Imperiums, wenngleich sich der Arkanianer seinen Ärger nicht anmerken ließ. Er hoffte lediglich, dass seine Worte Luke Skywalker ein wenig aufweckten. Ebenso wenig wusste Theen um die Pläne des Jediordens oder ihre genau Verbindung zu dem gesamten Konflikt. Er wusste gar nichts, nur dass sein Meister ihn zu diesen Männern und Frauen schickte, um das Dunkel zu besiegen...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema