Dion begann die Basis für die Suppe anzusetzen während er mit ihr sprach. „ Wie du bereits sicher bemerkt hast laufen hier ein paar Sachen noch nicht so wie sie es sollen. Das betrifft auch unsere Ausbildung.“ Dion hielt kurz inne um nach einer Yukon Knolle zu greifen die er dann anfing zu schälen. „ Früher wärst du schon zu alt gewesen um überhaupt mit der Ausbildung anzufangen.“ Der Jedi macht eine drehende Bewegung mit der Hand um auf das ganze rundherum aufmerksam zumachen. „ Aber die Dinge sind heutzutage anders und haben keine Gültigkeit mehr und auch wir die Jedi müssen mit dem zurechtkommen was uns die Macht zu teil werden lässt.“
Dion setzte seine arbeit fort und sprach weiter ohne sie anzusehen. „Normalerweise haben wir bereits einen Lehrplan ausgearbeitet um dich sorgfältig zu schulen. Wie wir dich behutsam mit der Macht vertraut machen. “ erklärte Dion sehr betont und überprüfte die geschälte Knolle peinlichst auf Rückstände. „ Doch befinden wir uns immer noch im Krieg mit dem Imperium , wenn auch nicht mehr offiziell und deswegen ist der Schulplan gerade nur ein Haufen Nerf Scheiße wert. Denn wenn wir etwas nicht haben dann ist es Zeit.“ erklärte Dion weiter ohne dabei groß auf seine Ausdrucksweise einzugehen und schnitt die Knolle in kleine Stücke. „ Nein, du wirst nach alter Methode lernen und zwar als mein Schwertknabe. Du begleitest mich , du siehst zu und du lernst. Kurz gesagt ich werde dich ins kalte Wasser werfen und du lernst schwimmen.“ erklärte Dion und wirft die geschnittene Knollenstücke symbolisch ins kochende Wasser. Der Jedi reinigt seine Hände am Kittel und dreht sich zu ihr „ Sieh es als ein Handwerk das du jetzt erlernst.“ meint der alte Jedi und warf einen prüfenden Blick auf Sofya bisherige Arbeit „...schneide das Gemüse ruhig feiner wird schließlich eine Suppe und kein Eintopf.“

Nachrichten in diesem Thema