Dion zog die Folien von den nigelnagelneuen Küchengeräten ab und schloss sie an das Versorgungsnetz der Enklave an. Dann überprüfte er die Kühleinheiten die in der Wand eingelassen waren ob sie befüllt waren. Tatsächlich waren bereits Vorräte drinnen und Dion begann einige Zutaten zusammen zu suchen um etwas vernünftiges daraus zu Kochen. Während Dion die Kühlschränke durchforstet musste er entsetzt feststellen das es kein Fleisch gab. Zwar gab es ein reiche Variation von Gemüse aus den Gärten von Naboo aber kein Fleisch. Nicht einmal Fisch gab es und während Dion den Mensch oder denn Xeno verfluchte der den Kühlschrank befüllt hat warf er verärgert einen Eiweißblock auf den Tisch. Dion ließ seinen Blick über die Zutaten schweifen und entschied dann daraus eine kräftige Gemüsesuppe zu machen. Obwohl Dion kein Problem mit technischen Geräten hatte forderte die Induktionsplatte einiges von ihm ab. Es war anscheinend das neueste Modell auf den Markt und besaß neben einen integrierten Messeinrichtung ein digitales Kochbuch und sogar eine Toxische Warneinrichtung. Wenn sich die Republik soviel Mühe auch für die Wiederherstellung der Jedi Bibliothek gaben wie für die Küche dann brauchte sich Luke Skywalker keine Sorgen mehr zu machen . Endlich schaffte es Dion einen Topf Wasser aufzusetzen. Mit Wehmut dachte Dion an seine bescheidene Küche auf Bunduki zurück. Ein Lehmbackofen und einen Feuerstelle mit einen Gusseisenren Topf darüber waren seine einzigen Küchenutensilien . Einzig der elektrische Dunstabzug den er aus einen alten Aggregat ausgebaut hat war das einzigeste technische Gerät in der Küche. Erst jetzt erinnert sich Dion wieder das er ja noch einen Begleiter hatte . Er blickte zu einer Sitz Ecke rüber wo Sofya sass und wie immer vor sich hinstarrte. Eins musste Dion ihr lassen, sie gab sich keine Mühe aufzufallen. Er griff zu einem Messerblock und zog ein Messer heraus und ging langsam auf sie zu. Als er vor ihr stand dreht er das Messer und hielt ihr den Griff hin.
„ Wie ich gelesen habe warst du eine Zeitlang Feldköchin und ich glaube du kannst damit ganz gut umgehen.“ und nickte dem Messer in seiner Hand zu. „ Wir kochen eine Bundukische Gemüsesuppe. Du kannst mir helfen das Gemüse schneiden wenn du willst. In der Zeit reden wir.“

Nachrichten in diesem Thema