#15
Der YT-2000 Frachter fiel mit einem kleinen Aufblitzen in den Normalraum zurück und flog langsam den Planeten Naboo an. Dion streckte sich etwas in seinem Sessel und nippte an seinen Caf Tasse und genoss ein wenig die Aussicht. Der Planet erstrahlte nur gerade zu vor Leben und erinnerte ihn ein wenig mit Schwermut an seinen Heimatplaneten Dantoonie. Gerade als er ihn alten Erinnerungen schwelgte wurde er auch schon wieder von einen Funkruf herausgerissen.
„Hier spricht die Flugkontrolle von Naboo. Ihre Kennung und Anliegen , sie befinden auf den Territorium der Allianz.“ Tönte es sehr Formel aus dem Lautsprecher.
„Hier spricht Jedi Dion Bresk , Identifikationsnummer AM-J8764, mein Anliegen , Heimkehr zur Basis.“ antwortet Dion mit einem tiefen Brummen auf den Funkruf
„Einen Moment , wir Verifizieren dies.“ antwortet der Fluglotse weiterhin formell. Es verstrichen einige Sekunde wobei sich Dion noch einen Schluck von seinem Caf gönnte als sich der Fluglotse wieder meldet . „ Alles in Ordnung Jedimeister , wir haben sie in Warteschleife für die Flugschneise nach oben gesetzt. Willkommen Zuhause.“
Dion verdrehte etwas die Augen. Er wünschte sich manchmal das man Jedi nicht irgendwelche Heiligen mit Privilegien sehen würde sondern normale Leute die durchaus in der Lage waren zu warten bis sie in der Warteschleife an der Reihe waren. Anderseits war Gedanke bald dieses enge Schiff zu verlassen und in ein richtiges Bett zukommen durchaus verlockend so das er diese Geste gern annahm. Dion drehte sich um in den Gang zu gucken von wo aus Sofya's Kabine in Blick hatte. Seit sie die Sunset verlassen haben hat sie keine einziges mal die Kabine verlassen . Dion entschied das er das Mädchen erst mal allein lies und gab er jegliche eine etwas zu kleine Robe. Es war das einzige neutrale Klediungstück was einer Frau passte was aber in Anbetracht des Krankenkittels oder der zerfetzten Militäruniform die beste Alternative war.
Beim Anflug auf die persönliche Ladebucht des Jediordens schweifte Dions Blick noch einmal über die herrliche Landschaft. Es ist bereits sein drittes mal das er auf den Planeten ist und dennoch konnte er sich nicht vorstellen das vor über 20 Jahren hier der Konflikt mit den Separatisten hier ihren Anfang nahmen . Aber ein weises Sprichwort sagt immer das die ruhigsten Gewässer die tiefsten Stellen haben. Dion löste sich von dem Anblick und aktiviert die Comm Einheit des Schiffes.

„ Wir erreichen jetzt gleich die Jedi Enklave . Du hast noch Zeit dich frisch zu machen . Wir werden ein paar Leute treffen die dich kennenlernen wollen.“
Nach einer weile war die Enklave endlich in Sicht und Dion landete das Schiff auf einen der freien Plätze. So wie es aussah war Lee Valen noch nicht hier was Dion für erste erst mal Recht war . Das Zusammentreffen auf der Sunset ist nicht gut zwischen den beiden verlaufen und der alte Jedi war fürs erst froh das sich die beiden aus den Weg gingen. Der alte Jedi legte sich seine braune Überwurfrobe an. Der leichte modrige Geruch trug zu seinem zerzausten Erscheinungsbild keine große Verbesserung bei doch musste dies erstmal reichen bis er sich wieder richtig ankleiden und waschen konnte. Dion stampfte schon mal als erstes über die Laderampe nach draußen, es war bereits später Nachmittag und einige Lichter in der Enklave waren schon an. Die Abendsonn verlieh der Jedi Enklave etwas heimisches und einladendes. Dion schloss die Augen und sog die frische Luft ein, eine Wohltat gegenüber der abgestandenen ionisierten Luft in seinem Raumschiff. Die kurze Pause wärt nicht lange als eine grüne 3-PO Einheit auf sie zugedripplet kam. Und mit der deren typischen Stimme zu plappern anfing.
„ Master Dion, schön das sie wieder zurück sind. Ich hoffe ihre Reise war angenehm.“

Dion verkniff sich einen sarkastischen Kommentar und fragte geradeheraus den Droiden. „ Ist Master Skywalker oder jemand vom provisorischen Rat zu sprechen.“
Der Droide legte den Kopf´f schief und verarbeite kurz die Informationen. „ Master Skywalker befindet sich gerade in den Meditationsräumen und deshalb gerade nicht zu sprechen aber Master Sansa befindet sich gerade in den Quartieren und weist neues Jedi Personal ein .“

„ Gut.“ brummte Dion und drehte sich zur Rampe. „ Kleine , bist du soweit ? „
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema