#10
Romer hatte sich keine fünf Minuten hingelegt gehabt, da wurde er auch schon auf unangenehme Art und Weise von seinem Kommunikator geweckt. Commander Reach Stimme war zu hören "Captain, Admiral Valorn ist im System eingetroffen und wird sich vermutlich in kürze mit ihnen treffen wollen." Der Nautolaner riss die großen schwarzen Augen auf und rollte sich auf den Rücken. Ein lautes und langgezogenes Seufzen war zu hören. "Ah, na gut dann werden wir ihn empfangen. Bleibt ja nicht viel übrig oder? Sagen sie Leftenant Bartels er möge mich im Hangar treffen. Knox ende." Damit beendete er das Gespräch und rollte sich, mit mehr seufzen und ächzen als vielleicht nötig, aus dem Bett. Schnell legte er seine Uniform wieder an, steckte die Blasterpistole in den vorgesehenen Hohlster den er stets mit sich trug und warf dann noch einen schnellen Blick in den Spiegel. Ein grünhäutiger Nautolaner mit ernstem Blick starrte zurück. Ein weiterer Seufzer entfuhr dem jungen Kapitän bevor er sich endlich in Richtung Hangar aufmachte. Warum hatte sich der Admiral nicht ein wenig länger Zeit nehmen können? Schlaf war für Knox seit ungefähr zwei Wochen Mangelware geworden, was sich natürlich auch auf seine sonst so freundliche Umgangsweise ausschlug. Anstatt seinen Crewmitgliedern mit einem Lächeln und einem freundlichen "Hallo" zu begegnen, nickt er ihnen nur im vorbeigehen kurz zu und vermeid Augenkontakt. Nun mag dies vielleicht nicht allzu dramatisch wirken, allerdings war es absolut untypisch für den sonst gut gelaunten Offizier. Mit schnellen Schritten marschierte er den Gang hinunter. Über seinen Comlink wurde er informiert, dass die Fähre des Rear-Admirals jeden Moment ankommen würde. Tempo also! Im Laufschritt absolvierte er die letzten Gänge und Verzweigungen die zum Haupthangar führten und kam leicht außer Atem an. Leicht schockiert darüber das diese kurze Strecke in doch einiges mehr an Kraft gekostet hatte als er erwartet hatte, trat er durch die Tür.

Das Shuttle war noch nicht angekommen, Terian Bartels und ein Trupp Republikanischer Soldaten stand allerdings bereits in Formation und erwarteten die Ankunft Valorns. Die Offiziere wandten sich ihrem Kapitän zu und salutierten kurz. „Ganz locker Männer.“ Sagte Romer lässig und winkte mit einer beiläufigen Handbewegung ab. „Leftenant Bartels! Gut sie wieder Fit zu sehen. Das war mal eine andauernde Grippe, schön das sie es endlich überstanden haben!“ Sagte Knox freundlich und klopfte seinem Offizier auf die Schulter. „Danke Captain, es tut gut wieder auf den Beinen zu sein.“ Antwortete Bartels. „Hahaha, das glaube ich ihnen gerne! Und wie geht ihrer Frau? Wie schlägt sie sich mit den zwei Kindern?“ „Sie ist müde aber glücklich, wie so ziemlich jede Mutter. Hab ich ihnen erzählt, dass die Zwillinge nächste Woche ihren ersten Geburtstag feiern?“ „Wirklich?! Es stimmt also doch, die Zeit vergeht wie im Flug. Dann richten sie den beiden doch bitte alles Gute von mir aus.“ „Natürlich, sie sind doch schließlich ihr lieblings Onkel. Das liegt vermutlich an den Tentakeln.“ Die beiden Offiziere lachten auf und die Müdigkeit verschwand komplett aus den Augen des Captains. Das Getratsche der beiden Herren wurde mit der Ankunft der Fähre unterbrochen.

Sofort nahmen alle Anwesenden Haltung an und führten den angebrachten Salut aus. Bartels und Knox standen neben einander, ein ziemlich ungleiches paar. Der durchschnittlich große grünhäutige Nautolaner, mit durchschnittlichen Körperbau und der Fast zwei Meter große Koloss von einem Mann mit breiter Brust, mächtigen Armen und einem Bart auf den ein Wookie neidisch sein könnte. Beide hatten jedoch auf die gleiche Art und Weise ihren rechten Arm erhoben und and die Stirn gewinkelt um dem Admiral den gebührenden Respekt zu erweisen. Der für einen Bothaner eigentlich relativ hoch gewachsene Rear-Admiral schritt mit einem leicht humpelten Gang die Rampe hinunter. Ernst war sein Blick, sein Gesicht von Narben, Verbrennungen und einigen grauen Haaren durchzogen. Senior Captain Knox lächelte freundlich als der Ranghöhere Offizier sich zu seinen beiden neuen Untergebenen bewegte. Die Drei hätten unterschiedlicher nicht sein können, allerdings hatte Romer vor langer Zeit gelernt eine Person nicht nach dem äußeren zu beurteilen. „Senior Captain Romer Knox, meldet sich zum Dienst.“ Stellte sich der Kapitän kurz vor und senkte seinen rechten Arm. „Schön sie persönlich kennen zu lernen, Admiral Valorn, ich habe bereits einiges von ihnen gehört. Ich bin mir sicher sie wurden über unseren Auftrag bereits informiert, und ich entschuldige mich Aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, allerdings hatte ich klare Befehle mich direkt mit ihnen in Verbindung zu setzten, dass verstehen sie doch sicher? Jedenfalls, bildet diese Schiffsgruppe die Verstärkung die das Oberkommando für angebracht hält der Rapid Response Task Force zur Verfügung zu stellen um diese wieder Einsatzbereit zu machen.“ Er stoppte seinen Redefluss nur kurz um Luft zu hohlen und die Reaktion des Admirals abzuwarten. Dessen Miene war immer noch steinern. „Der Mann zu meiner Rechten ist Leftenant Terian Bartels, mein Sicherheits-Offizier sowie einer der besten Männer mit denen ich je das Vergnügen hatte zu dienen.“ Bartels nickte Romer kurz danken zu und gab dann einen weiteren kurzen Salut welcher Valorn galt. „Ich schlage vor“ fuhr der Kapitän fort „dass wir uns in mein Quartier zurückziehen, es gilt ja doch noch einiges zu besprechen und klar zu stellen. Was halten sie davon, Sir?“ endete der Nautolaner seine kurze Willkommensrede und wartete gespannt auf die Antwort des Admirals.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema