Luke Skywalker legte seine Lippen aufeinander. "Die Jedi sind nicht nur eine Philosophie, sondern eine Lebenshaltung, Zane." Sansa nickte eifrig. "Du wirst dein altes Leben hinter dir lassen und - ich muss es in aller Eindringlichkeit sagen - ein Friedenswächter der Galaxis werden. Du wirst der Galaxis und jedem Lebewesen dienen, nicht mehr dir selbst." Die Augen des Meisters gewannen an Glanz, wie als ob man in Diamanten blicken würde. "Sansa wird dir eine gute Meisterin sein. Sie ist ein wunderbarer Jedi, die vielleicht sogar mehr als ich, gegen die Dunkelheit kämpft." Die junge Jedi kniff hektisch ihre Augen zusammen, blickte erstaunt und war sprachlos. "Ja, Sansa, ich glaube, dass ich mich in dir nicht getäuscht habe. Du bist eine Jedi." Luke ging auf Sansa zu, umarmte diese sanft. Sansa ließ dies geschehen und schloss ihre zierlichen Arme um ihren Meister. Waren die Jedi ein Verein von Harmoniesüchtigen und Weltverbessern? Vielleicht aber Fakt war, dass Luke die junge Jedi lange nicht gesehen hatte und sie einfach intensiv begrüßen wollte. "Auch dir ein Willkommen zurück," sprach Luke freundlich mit seiner ihm eigenen Stimme. Sansa grinste wieder auf, mit ihrem typischen lebensbejaenden Ausdruck in der Mimik. Die Umarmung aus tiefer Freundschaft wurde gelöst. "Zane, ich muss euch beide nun alleine lassen. Sansa wird dich in den Orden einführen. Ich habe noch eine Mission vor mir und muss mich dem Rat der Republik beratschlagen," erklärte Luke, bevor er sich mit einem winkenden Gruß verabschiedete. "Ich kehre bald zurück, Padawan Zane. Dann sprechen wir erneut." Sansa blieb allein mit Zane zurück. "War doch nicht so schwer, oder? Luke ist ein toller Mensch!" Die hübsche Frau nickte abermals zu Zane. "Du hast bestimmt Fragen? Frage ruhig." Die Jedi näherte sich einer Bank, die etwas abseits im Raum stand. Sie setzte sich schwungvoll aber dennoch grazil. "Komm," erhob sie die Stimme und deutete neben sich auf die Bank. Zanes Haltung sprach von Überzeugung, doch der Körper war oft nur Fleisch und der Geist war weitaus wichtiger als der Rest. Die dunkle Seite lag nicht im Fleisch, sondern in den Gedanken. Sansa wusste dies. Sie wollte Zane auf die neue Galaxis vorbereiten.