#15
(wenn ihr so spass an meinen npc´s habt dürft ihr gern noch Vrieska übernehmen, sonst spiel ich ja mit mir selber )

Corrus Valorn an Bord der „Arguseye“ Interdiktionsschiff der CC-7700/E Klasse

„Suchen sie sich etwas zum festhalten, Admiral“ kaum hatte er die Worte gesprochen suchte sich der Cereanische Commander und Captain der „Arguseye“ selbst halt. Seit der Schlacht von Kashyyyk gab es ein Problem mit dem Gravitationsystem. Es reagierte weit träger als es sollte, so dass es zu den Erschütterungen beim Ein- und Austritt zum Hyperraum kam. Normalerweise hätte man das reparieren müssen doch angesichts der Lage war weder Zeit noch genügend Ersatzteile bereitgestellt gewesen. Jetzt war es, wie es nun mal ist.
Corrus Hände krallten sich regelrecht in die Griffe nahe des Taktischen Übersichtsholos. Die ganze Mannschaft tat es ihm gleich. Vor dem Eintritt in den Hyperraum hatten sie die Fehlermeldung etwas lässig genommen. Glücklicherweise waren nur einige Platzwunden durch schlecht gesicherte Gegenstände die Folge gewesen. Man hatte daraus gelernt und den absoluten Verschlusszustand hergestellt. Eigentlich nur ein Notprotokol für Flüge durch Asteroidenfelder. Trotzdem zog das geschüttelt ordentlich in den Nacken als die Arguseye in den Normalraum zurückfiel.
Der Commander neben Corrus mit dem Namen Nathan Callat streckte seinen enormen Kopf und lies seine Nackenwirbel knacken. Kein wunder dass die Cereaner Rückenprobleme bekamen bei ihrem enormen Schädel.
„Radarscan und Schadensmeldungen“ ordnete Callat an. Nachdem sich die Brückenoffizieren ebenfalls von dem unsanften Manöver erholt hatten kam recht schnell die Antwort von den verantwortlichen Offizieren. „Keine ernsten Beeinträchtigungen, bei...“ verlautete der Bordingenieur, doch als klar war das alles in Ordnung ist wurde er vom Radaroffizier unterbrochen. „ein Kontakt. Steuerbord. Raumschots.Tief. Dreihundertunddrei Grad. Höhe: Zweihundertsechsundvierzig Grad. Entfernung: 138“ schoss es aus ihm heraus. Wenige Sekunden später als die Daten sortiert waren, meldete sich der nächste Offizier am Feuerleitradar mit dunkler Stimme: „Ziel erfasst! Ziviler Frachter vom Typ AA-6, republikanisches Auxiliarflottenregister Nummer: 46-734-538-25“
Corrus und Commander Callat tauschten kurz Blicke aus. Nur ein Schiff? Nur die Sunset? Warum dann der Hilferuf? Es war nur wenig Zeit zum überlegen. Es hatte einen Grund warum die Arguseye als erstes Schiff hier auftauchte obwohl sie zum Kampf denkbar schlecht geeignet ist. Trotz der Tatsache, dass sie bereits die bewaffnete Form ihres Vorgängers ist. „Visuelle Ortung“ Befahl Corrus. „Dann sind wir wohl schon zu späht“ etwas bitter griff der Commander zum Periskop „nichts! Aber sie könnte auch auf der anderen Seite angedockt haben.“ „Das werden wir gleich wissen. Öffnen sie einen Kanal zur Sunset und fahren sie die Gravitationswellen Projektoren hoch.“ er nahm einen Blick auf das Übersichtsholo. „Ich will Interdiktonsfelder, hier, hier“ er deutete auf einen Bereich auf der ihnen abgewandten Seite der Sunset und auf einen Bereich der sich hervorragend für einen Abfangkurs eignete “und eines, dass direkt auf die Sunset drauf hält.“ „Jawohl Sir“ antwortete der Commader, der sich darauf zum zuständigen Offizier begab.
„Kanal steht“ verlautete es vom Kommunikationsoffizier.
„Hier Spricht Corrus Valorn Rear-Admiral der Flotte der Neuen Republik, leitender Admiral der Rapid Response Taskforce und dieser Rettungsmission. Identifizieren sie sich, und übermitteln sie ihren Zustand“
Corrus Beendete per Knopfdruck die Übertragung. „senden sie das auf Dauerschleife bis sie Antwort erhalten.“ er humpelte die paar Schritte zum taktischen Holo zurück und Beobachtete mit Freude wie der Rest der Flottille und mehrere Staffeln unter dem Commando von Lee Valen aus dem Hyperraum genau an die, von den Interdiktionsfeldern begrenzten Punkte im Raum vielen.
Nach kurzer zeit meldete sich auch bereits der Captain der Dreadnought die längsseits der Sunset aus dem Hyperraum getreten war und perfekte Sicht auch deren andere Seite hatte.
„Hier Captain Dreytila“ Dreytila war eine hochgewachsene Menschliche Frau, durchaus hübsch aber mit verbissen bösem Blick. „wir haben ein Schiff vom Aktion 4 Typ ausmachen können, dass an den AA-6 Frachter gedockt ist. Es hat noch nicht auf Identifizierungsaufforderungen reagiert.“ da hatte sie ihn also in der falle.
„Setzen sie ihn gerne ein bisschen unter Druck. Und geben sie der Fregatte, die sich am nächsten befindet den Befehl sich auf ein Entermanöver auf die Sunset vorzubereiten.“ „Jawohl Sir“ mit diesen Worten verschwand das Gesicht der strengen Offizierin vom Holo mit einem Salut. Die Piraten hatten nicht den Hauch einer Chance. Wenn es sich um diese handelte. Bisher stand das ja noch nicht schlussendlich fest. Da kam ihm eine Idee. „teilen sie Valen mit er soll mit seiner Staffel eng an den Brücken der zwei Schiffe vorbei fliegen. Vielleicht kann er ja etwas erkennen was dort von statten geht.“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema