#3
Lee Valen hatte Haltung angenommen und bemerkte schließlich die Ankunft des Rear-Admiral durch die Macht. Lee drehte sich um und blickte Corrus bei seiner Begrüßung mit einem leichten Grinsen an. Erst vor kurzem hatte es eine größere Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Republikanern gegeben, da die Macht ihm einen Fehler in der Stategie seines Vorgesetzten eröffnete und nach einem kurzem Gespräch mit dem Admiral, hatte Lee den offiziellen Befehl verweigert und hatte seine Vision der Strategie durchgesetzt. Jedoch hatte Lee gespürt, das Corrus seinen Fehler eingesehen hatte.
Commander Valen ergriff die Hand seines Vorgesetzten mit einem Nicken und folgte Admiral Valorn bei einem Rundgang durch die Gänge des Schlachtschiffes und bemerkte die prüfenden Blicke des Admiral. Auf seine Frage, warum dieses Gespräch so wichtig sei, antwortete Lee :"Wie Sie villeicht schon durch Gerüchte gehört haben Admiral, bin ich einer der der letzten Jedi aus der Zeit der alten Republik. Nach der Schlacht von Endor, habe ich meine Staffel vor einigen Imperialen verteidigt und musste mich als Jedi zu erkennen geben." Lee stoppte kurz und fuhr dann fort.
" Luke Skywalker benötigt meine Hilfe beim Aufbau eines Neuen Jedi-Ordens und hat mich gebeten eine Auszeit vom Dienst zu nehmen, damit wir den Aufbau koordinieren können. Ich bitte Sie nun Admiral, mich vorrübergehend außer Dienst zu stellen. Sobald die groben Regelungen abgeschlossen sind, werde ich in den Dienst zurückkehren."

Während Lee gesprochen hatte, waren die beiden Offiziere in den Turbolift gestiegen und verließen diesen auf Deck 6. Der junge Commander beobachtete seinen Vorgesetzten sehr genau, da er sich erhoffte, Corrus besser zu verstehen bzw. mehr über die Art der Bothans zu erfahren.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema