#16
Die Macht pulsierte, schön, düster und furchterregend im Zentrum des Raumes, auf den Vesperum zuging. Seine Hände hingen müde von seinem Körper, während seine Augen die Energie fokussierten. Eine dunkle Wolke ergoss sich in den Raum, die sich, wie ein düsteres Gas am Boden manifestierte. Aus diesem traten seltsam blau-leuchtende Erscheinungen. Die Geister. Die wahren - alten - Sith erhoben sich aus ihrem Limbo, um zum angehenden dunklen Lord zu sprechen. Vesperum, gefasst, wenn auch ein wenig ängstlich, blickte auf sie. Schweigen war die primäre Reaktion. Es waren mehrere Gestalten, die geisterhafte Schemen annehmen. Darunter wohl Ludo Kressh, Sorzus Syn, Naga Sadow, Darth Atrius, Darth Chratis und der furchtbare Marka Ragnos. Vesperum weitete seine toten Augen, blickte kurz zum Boden und ging dann ernst auf die Gruppe zu. Seine Gedanken wankten müde im Angesicht dieser finsteren Erscheinungen, die die alten Sith darstellten. Warum er? Darth Sidious war größer gewesen und dennoch erschienen sie ihm. Es war ein heiliger Moment, auch da der Lord noch mit Prüfungen rechnte, da die Geister für ihren Sadismus bekannt waren. Der dunkle Nebel der schwarzen Marmorboden füllte, erreichte nun auch Ilara. Dessen Kälte kroch bitter in die Knochen.

Immer noch schwiegen alle Beteiligten. Schweigen war ein Gebot dieses Momentes, welcher Vesperum derartig beeindruckte, dass er vor sich selbst zweifelte. "Ist das noch mein Weg? Ich bin nicht heilig und ich bin mir nicht mehr sicher...," dachte er bei sich als er diese schiere gesammelte dunkle Macht betrachtete. "... ob dies noch mein Weg ist aber ich kenne nur diesen und werde weiter gehen. Meine Entbehrungen waren nicht umsonst. Ich möchte nur frei sein." Dunkle Gedanken legten sich um seinen Geist. Es war ein Mut der Verzweifelung. Irgendwann und irgendwann würde er ankommen, doch war hier der Beginn seiner neuen Existenz. Marka Ragnos eröffnete das Gespräch, gewohnt direkt: "Ein dunkler Jedi?" Eine einfache Frage, die der Sith Vesperum versuchte ebenso direkt zu beantworten. "Ja." Marka Ragnos schwebte zu ihm. "Ein Narr ist er, wie Darth Sidious berichtete." Vesperum horchte auf, trat einen weiteren Schritt vor. "Ihr kennt Darth Sidious, den alten Meister?" Marka Ragnos lachte düster. "Ja, er ist hier bei uns und verachtet dich, obwohl alleine deswegen sollte ich dich mögen." Der Geist des mächtigen Sith-Lords deutete zur Säule hinter der Ilara stand. "Deine Schülerin?" Vesperum wusste keine Antwort, da er sie nie als Schülerin gesehen hatte. Was sollte er sagen? Also sagte er nichts und nickte nur. Marka Ragnos kniff die Augen zusammen und fuhr Vesperum mit seiner geisterhaften blauen Hand über den Schädel. "Ich sehe Verlust in dir, Liebe und Verachtung. Sehnsucht und Gier. Schmerz und Leid." Der angehende dunkle Lord schluckte heftig, da er ahnte, worauf dies hinauslief. Es gab kein zurück mehr. Nicht mehr jetzt. "Eine gute Grundlage, wie ich finde." Sorzus Syn mischte sich ein. "Eine sehr gute Grundlage sogar," fauchte sie und ihre stierenden Augen fielen auf Vesperums Augen. "Ein Mann, der den Willen hat, seinen Weg zu gehen, die Schranken der Moral zu brechen, um sich das zu holen, was ihm zusteht." Sorzus lächelte diabolisch, glitt auch auf Vesperum zu, um ihm sanft mit ihrer Kälte über das Gesicht zu streicheln. "Er ist noch warm und lebendig, im Gegensatz zu uns." Innerlich schüttelte es den Sith, von einem Geist berührt zu werden, da diese Erfahrung auch für ihn neu war.

"Marka Ragnos," hallte es aus der Gruppe. Naga Sadow drängte sich vor. "Dieser Mann ist kein Sith und wird niemals ein Sith sein." Ragnos erwiderte schulterzuckend. "Ihr wart schon immer blind für die Wege der Macht. Dieser junge Mann, dessen Potenzial hier vor uns steht, ist alles, was den Sith derzeit zur Verfügung steht." Sadow verzog sein Gesicht böse. "Ich dulde diesen Unwert nicht auf Korriban." Ein paar Machtblitze schossen aus der Decke auf Vesperum, der sich mit Mühe zur Seite werfen konnte, um diese mit seiner Macht abzulenken. Auf dem Boden knieend, hörte er das Gelächter der Lords und Ladies. "Wie immer daneben, Lord Sadow," geiferte Gruppe, während Naga Sadow wütend im Schatten verschwand. "Ignoriert diesen verbissenen Narren," sagte eine sanfte, ruhige Stimme. Es war die von Darth Atrius. Er half Darth Vesperum mit der Macht auf, indem er eine Levitation wirkte, die ihn zurück in den Stand versetzte. "Viele Lords schaffen es nicht, ihr eigenes Versagen zu erkennen und fokussieren sich nicht auf den großen Weg." Marka Ragnos fiel ins Wort: "Den das eure Imperium verloren hat." Darth Chratis stampfte böse mit dem Fuß auf, so dass sich einige kleine Machtwellen im Raum bewegten aber sofort wieder abebbten. "Ihr seid ermordet worden. Das Sith-Imperium wird zurückkehren und zwar mit diesem Mann hier. Er ist unsere Rache an den Jedi und all dem was uns Sith verachtet hat!" Atrius unterstützte dies mit einem langsam Nicken, während Sorzus grinste. "Er ist ein dunkler Jedi, wie wir einst, und verdient seine Chance, die Galaxis zu formen. Ich sehe, dass sein Wille ungebrochen ist und die dunkle Seite ihm dient," sagte sie laut, so dass auch Naga Sadow aus dem Schatten des Vergessens zurückkehrte. "Narren! Die Sith sind...," wollte er sagen, bevor er doch Ludo Kressh unterbrochen wurde. "... tot." Naga Sadow stammelte noch ein paar Brocken, bevor er schwieg. Vesperum stand perplex dort, da wohl gerade über seine Person entschieden wurde. Wenn sie wollten, würden sie ihn nun töten, indem man sie hier lebendig begrub. "Ja, die Sith sind mit Darth Sidious gescheitert," sagte Marka Ragnos nüchtern. Sorzus erwiderte daraufhin: "Kein Grund die Sith verschwinden zu lassen und dieser Mann möchte Sith sein." Alle Anwesenden nickten, außer Lord Sadow.

"Wir haben in der Macht gesehen, was ihr getan habt, Lord Vesperum," sprach Darth Atrius mit einem gewissen Respekt. "Talasea war wunderbar oder auch, wie er den Thron beansprucht habt, das Leid und die Angst sind bis an diesen Ort vorgedrungen. Seit Lord Sidious hatten wir nicht mehr solch einen Spaß." Lady Syn lachte böse. "Ja, in der Tat. Ihr habt echtes Potenzial, und wir sind nunja leider nicht mehr an diesem Spiel beteiligt." Marka Ragnos kreiste um Vesperum. "Ja, ihr habt den Willen dazu aber auch die Stärke und Kraft?" Atrius legte seine Hand an sein Kinn. "Ihr sollt, wie ich euren Wunsch sehe, das Wissen der alten Sith haben und das Recht erhalten, einen eigenen Sith-Orden zu erbauen, wenn ihr einen von uns im Kampf besiegt, wie es Tradition ist." Ludo Kressh trat vor, ließ eine alte Sith-Kriegsklinge heranschweben. "Ich trete gegen ihn an." Darth Vesperum holte tief Luft. Er hatte nicht viel gesprochen. "Ich möchte den Sith-Orden erbauen und diese Chance nutzen, da sonst die Sith für immer vergehen," sprach er nun vorsichtig und andächtig. Die anwesenden Geister nickten alle wieder, auch Lord Sadow, der zur Einsicht gekommen war, dass die Sith sonst wirklich vergehen würden und niemals jemand ihrer, insbesondere ihm, gedenken würde. Lord Kressh lachte finster. "Gut, so sei es." Der Geist landete, umgriff seine Klinge fest. Die anderen Geister bildeten einen Kreis um Vesperum, der berunruhigt sein Laserschwert vom Gürtel nahm. "Eure Schülerin bleibt dort, wo sie ist. Es ist euer Kampf und euer Wunsch. Wenn ihr mich besiegt, seid ihr die Sith und dürft all das hier beanspruchen, wenn nicht, sterbt ihr."

Bevor der Kampf begann, ließ Vesperum noch einmal die Träume entfliehen, wie er damals mit Sansa auf Fondor gelebt hatte; sein altes Leben zog an ihm vorbei, was zur sichtbaren Erheiterung der Anwesenden beitrug. "Die Prophezeihung erfüllt sich," sagte Darth Atrius noch, bevor Darth Vesperum seine Klinge aktivierte, welche blitzschnell ein rotes Licht entfachte. "Die Sith vergehen niemals," warf Sorzus Syn noch ein.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema