Darth Vader und der Imperator sind tot! Die SCHLACHT VON ENDOR endete in einem Desaster für das einst mächtige Galaktische Imperium. Nachrichten vom Tod des Despoten und seines finsteren Helfers verbreiten sich wie ein Lauffeuer in der Galaxis. Chaos herrscht auf vielen Welten, die einst dem Imperium treu ergeben schienen.
Im Lichte ihres Sieges ruft die Rebellion die NEUE REPUBLIK aus. Zahlreiche aufständische Welten nutzen die historische Gelegenheit und schließen sich der jungen Demokratiebewegung an. Während Luke Skywalker in die Galaxis auszieht, um neue Machtbegabte für einen kommenden Jedi-Orden zu rekrutieren, schmiedet die republikanische Anführerin Mon Mothma bereits weitere Allianzen, damit sie in der Lage ist, möglicherweise bald die Regierung in der Galaxis übernehmen zu können.
Doch das bröckelnde Imperium ist noch nicht besiegt. Nachdem sich zahlreiche Truppenverbände vom Imperium abspalteten und die imperialen Würdenträger auf Coruscant über das weitere Vorgehen stritten, übernimmt der Dunkle Jedi VESPERUM mit blutiger Entschlossenheit die Führung über den Dunklen Orden des toten Imperators. Mit seiner Armada beginnt er einen Feldzug gegen das marode Reich, der ihn mit der Einnahme von Coruscant an die Spitze des Imperiums bringt. Unter dem Eindruck einer erneuten Einigungsbewegung und mithilfe kluger politischer Schachzüge sichert sich Vesperum die Loyalität des verbliebenen Imperiums und beschwört die Vernichtung aller Dissidenten und Abspalter.
Düstere Zeiten ziehen auf. Während die kriegsmüden Bürger der Galaxis nach der Schlacht von Endor noch den Frieden herbeisehnten, scheint das Ende des Kampfes nun in weiter Ferne. Der Entscheid um die Vorherrschaft in der Galaxis wird erst noch fallen und niemand vermag auch nur zu erahnen, wie die Zukunft von Millionen von Planeten aussehen wird....
.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :. .: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :.
.: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :. .: Unser Forum ist halbprivatisiert und existiert seit September 2013 :.
Eine Einteilung nach Zugehörigkeit kommt ja außerdem in die bestehende Einteilung noch rein. Es wird bald noch grafisch angezeigt werden, welcher zu welcher Partei gehört. Ich denke, dann wird es auch wieder übersichtlicher.