#14
„Kampfdroidenprogrammierung?“, wiederholte Han und sah den Piloten mit geweiteten Augen an, ehe sein Blick hinüber zu 3PO schwenkte und nur einen Augenblick später ein dröhnendes Lachen von sich gab. „3PO? Der weiß nicht einmal wie man einen Blaster hält“, meint Han und lenkte sein Blick wieder zu dem Piloten. „Das sind einfach nur ein paar Drähte falsch herum angeschlossen.“ Han machte eine wegwerfende Bewegung mit seiner freien Hand und ganz offenbar war für Chewie und auch für 3PO das Zeichen ihrem Unmut Luft zu machen. Während Chewie ein Reihe von unfreundlich klingendem Knurren von sich gab, machte 3PO Anstalten zu einer längeren Erklärung ansetzen zu wollen.
„Du!“, sprach Han eilig und drückte dem goldenen Protokolldroiden den Finger auf die Brust. „Sagst jetzt besser nichts mehr, weil ich genau weiß, dass Leia sonst dafür sorgen wird, dass man deinen gesamten Speicher löscht, wenn du hier weiter einen diplomatischen Zwischenfall provozierst. Und nein mein Kumpel“, Han wandte seinen Blick seinem pelzigen Freund zu. „Das war keine Kritik an deinen technischen Fähigkeiten. Würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich versuche hier nur…“ Han hielt inne. Ja, was genau versuchte er hier eigentlich? Nett zu sein? Freundschaft mit Imperialen zu schließen? Ok, das wohl eher weniger. Auch wenn man hier versuchte zivilisiert zu bleiben, so waren es Imperiale und somit nicht gerade etwas mit dem man Freundschaften schloss. Würden sie die Seiten wechseln, dann könnte man darüber nachdenken, aber die Zwei sahen nicht so aus als würden sie jemals mit einem derartigen Gedanken spielen.

Hans Blick schweifte zu Luke ab, der ihn einfach hatte stehen lassen, um sich um die verletzte Frau zu kümmern. Er musterte die Frau für einen kurzen Moment und dachte sich, dass bei Luke vielleicht doch noch nicht jede Hoffnung verloren war was Frauen anging. Immerhin zog er diese gerade allem anderen vor und das konnte nach Hans Ansicht nicht alleine nur an ihrer Verletzung liegen. Der Junge würde das schon alleine hinbekommen und somit wandte Han seine Aufmerksamkeit wieder den beiden Piloten zu.

„Ich habe wahrlich so einige verrückte Dinge gesehen und wurde mindestens genau so oft für verrückt gehalten“, sprach Han an den Piloten gewandt und steckte endlich seinen Blaster zurück ins Holster. „Warum erzählen sie mir nicht einfach was sie gesehen haben? Vielleicht ist es ja auch gar nicht so verrückt wie sie jetzt denken?“ Würde Leia ihn nun sehen können, dann wäre sie mit Sicherheit stolz auf ihn. Zumindest glaubte er, dass sie es sein würde. Immerhin bemühte er sich hier gerade freundlich und diplomatisch zu sein, etwas, von dem sie ja immer behauptete, er nicht in der Lage dazu wäre. Er hatte aufgehört zu zählen, wie oft sie ihn schon ermahnt hatte ein wenig zugänglicher bei derartigen Verhandlungen und Gespräche zu sein.


Luke senkte leicht den Kopf und lächelte ein wenig verlegen, als sie sein Wissen mit Medipacks ansprach. Er hatte ehrlich gesagt wirklich nicht besonders viel Ahnung, aber er hatte sich auch ehrlich gesagt noch nie in einer derartigen Situation befunden. Er hatte schon so manche Blasterverletzung versorgt, aber bisher hatte es nie einen Fall gegeben, indem jemand einen Fremdkörper im eigenen Körper stecken gehabt hatte. Sein Wissen auf dem Gebiet der Heilung mit Hilfe der Macht waren beschränkt. Yoda hatte gerade erst begonnen ihn zu lehren, wie er bei sich selbst kleinere Verletzungen heilen konnte und weit waren sie damit bisher nicht gekommen. Es war einfach zu viel passiert, als dass er die Zeit gehabt hätte, sich auf diese Lektion zu konzentrieren. Aber wie ihm diese Situation nun vor Augen hielt, war es eine wichtige Lektion der er eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit hatte zukommen lassen. Aber zu seinem Glück schien sie über das Wissen zu verfügen, was in einer solchen Situation zu tun war. Jedenfalls kannte sie sich in einem Medipack schon einmal deutlich besser aus als er, weswegen er ihr aufmerksam zuhörte, während sie ihm erklärte was zu tun war.

Da es Luke nicht entgangen war, dass die Berichte der Piloten in ihr eine gewisse Unruhe erzeugt hatten, hatte er sich der Macht geöffnet und um sie herum einen Bereich erschaffen, in welchem die Gespräche der anderen so weit gedämpft wurden, dass sie sich mit den natürlichen Geräuschen des Planeten vermischten. Alles was jetzt noch zu hören war, war das friedliche Rauschen der Blätter und der Gesang der Vögel.

„Ben hat mich hier her geschickt“, erzählte Luke mit ruhiger und warmer Stimme, während er den Injektor bereit machte. „Weil ich hier Wissen finden kann, das in der Galaxis verschollen gegangen ist. Wissen, das mir auf meinem eigenen Weg eine Unterstützung sein kann.“ Er verpasste der jungen Frau eine Stiminjektion und legte das Gerät neben sich auf den Boden. Er wartete einen Moment, damit sich die Wirkstoffe in ihrem Körper ausbreiten und ihre Wirkung entfalten konnten. Ein Prozess, den er versuchte mit der Macht zu verfolgen, denn er wollte sich nicht der Verletzung widmen, solange das Mittel nicht seine volle Wirkung entfaltet hatte.

„Aber er hat mir nicht gesagt wo genau ich es finden kann“, erzählt Luke weiter und beugte sich leicht über den Körper der jungen Frau, deren Namen er noch immer nicht kannte, aber der in diesem Moment auch nicht wichtig war. Er würde ihn mit Sicherheit noch früh genug erfahren. „So wie er mir immer nur gerade so viel erzählt wie notwendig ist. Damals, nachdem ich erfahren hatte wer er ist, da hatte es mich gestört. Es hat mich nicht selten sogar frustriert immer nur Bruchstücke erzählt zu bekommen und den Rest selbst herausfinden zu müssen.“ Vorsichtig entfernte er blutigen Stofffetzen um Stofffetzen, um die Stelle ihres Körpers freizulegen, in welchem sich das metallische Schrapnell befand. Mit musterndem Blick begutachtete Luke die Wunde. Es sah nicht danach aus, als würde noch immer Blut austreten und das war an für sich ein gutes Zeichen, aber Luke war sich nicht sicher, ob es noch immer so sein würde, wenn er das Schrapnell einfach so entfernte.

„Damals war ich der Meinung, dass es doch viel einfacher und schneller gehen würde, wenn er mir gleich alles sagen würde“, sagte Luke und richtete seinen Oberkörper wieder auf und sah die junge Frau mit einem Lächeln an. „Aber ich habe gelernt, dass schnell und leicht nicht immer der richtige Weg ist. Man beherrscht etwas vielleicht schneller, aber nur weil man etwas anwenden kann, heißt das nicht, dass man es auch verstanden hat. Zu verstehen ist wichtiger, als etwas tun zu können und verstehen kann man nur, was man sich selbst erarbeitet hat.“ Es war eine Lektion, für die er zugegeben ziemlich lange gebraucht hatte um sie zu lernen. Er war damals ungeduldig gewesen, wollte schnell so viel wie möglich können, um sich Darth Vader zu stellen und den Tod seines Vaters zu rächen. So wenig hatte er damals gewusst. Ein Damals, das allerdings nur wenige Jahre zurücklag und doch kam es ihm wie eine Ewigkeit vor.

„Das Schrapnell hält die Wunde fest verschlossen und ich befürchte, wenn ich es jetzt einfach so entferne, sie sich nicht so leicht mehr schließen lässt“, wechselte Luke das Thema, während er sich überlegte, wie er ihr am besten verständlich machen sollte, was er vorhatte zu tun. „Aber es gibt eine Möglichkeit.“ Natürlich könnte er jetzt einfach die Macht einsetzen ohne sie darüber in Kenntnis zu setzen, aber so wie auf sein Lichtschwert reagiert hatte, hielt er das für keine besonders gute Idee. Jemand der in der Lage ein Lichtschwert zu erkennen musste auch über die Macht Bescheid wissen. Ob er sie selbst anwenden konnte war eine andere Sache, aber er musste wissen, dass sie existierte. Es wäre somit nicht fair die Macht einfach direkt auf sie anzuwenden ohne sie darüber zu informieren.

„Du warst ohne weiteres in der Lage auf Entfernung ein Lichtschwert zu erkennen und ich glaube, dass du auch genau weißt was die Macht ist und zu was sie in der Lage sein kann“, sprach er weiter, in noch immer demselben warmen und beruhigenden Tonfall, indem er schon die ganze Zeit gesprochen hatte. „Ich kann die Macht dazu nutzen, den Druck aufrecht zu erhalten, welchen das Schrapnell auf das umliegende Gewebe ausübt. Auf diese Weise kann ich es entfernen ohne eine erneute Blutung zu verursachen. Es wäre die sichere Methode, aber es ist eine Entscheidung die ich nicht für dich treffen will.“ Sie war bei Bewusstsein und in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen und somit gab es keine Veranlassung dies für sie zu tun. „Ich weiß, dass ich viel von dir verlange mir, einem vollkommen Fremden, nach allem was du erlebt hast, zu vertrauen, aber ich versichere dir, dass ich nicht im Sinn habe dir irgendeinen Schaden zu zufügen. Das einzige was ich möchte ist dir helfen.“ Luke hatte sich bemüht seine Stimme so klingen zu lassen, dass sie nicht nur Worte transportiere, sondern auch sein aufrichtiges Vorhaben. Sie sollte nicht nur hören was er sagte, sondern auch spüren, dass er die Wahrheit sagte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Yavin - von Protokolldroide - 19.03.2020, 01:13
RE: Yavin - von Zsinjs Imperium - 19.03.2020, 01:14
RE: Yavin - von Sedrael - 21.04.2020, 02:19
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 06.05.2020, 02:46
RE: Yavin - von Sedrael - 09.05.2020, 00:30
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 13.05.2020, 00:53
RE: Yavin - von Sedrael - 15.05.2020, 23:15
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 25.05.2020, 01:56
RE: Yavin - von Sedrael - 01.06.2020, 19:46
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 05.08.2020, 23:27
RE: Yavin - von Sedrael - 26.11.2020, 00:10
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 03.12.2020, 03:54
RE: Yavin - von Sedrael - 05.12.2020, 22:31
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 06.12.2020, 19:51
RE: Yavin - von Sedrael - 12.12.2020, 23:56
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 15.12.2020, 02:55
RE: Yavin - von Sedrael - 20.12.2020, 00:00
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 20.12.2020, 20:42
RE: Yavin - von Sedrael - 10.01.2021, 16:03
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 11.01.2021, 16:41
RE: Yavin - von Sedrael - 06.05.2021, 23:24
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 30.05.2021, 02:15
RE: Yavin - von Sedrael - 05.12.2021, 22:37
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 05.01.2022, 04:20
RE: Yavin - von Sedrael - 09.02.2022, 16:47
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 12.02.2022, 23:27
RE: Yavin - von Sedrael - 25.03.2022, 13:40
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 25.05.2022, 02:43
RE: Yavin - von Sedrael - 15.07.2022, 23:40
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 14.02.2023, 20:20
RE: Yavin - von Sedrael - 08.06.2023, 22:12
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 29.10.2024, 15:39