#5
cf: Corellia Orbit

Kurze Zeit nach Erhalt der Nachricht hatte Cato bereits begonnen einen Teil der 83. Legion für die kommende Mission vorzubereiten. Die aktuelle Lage auf Corellia ließ es nicht zu, dass die ganze Einheit versetzt wurde, so musste TX-9941 sich damit begnügen ein Regiment mit sich zu führen. Nach kurzer Besprechung mit seinen Offizieren wurde beschlossen, dass das 1. Regiment nach Ripoblus entsandt werden würde. Cato hat diesen Teil seiner Legion nicht ohne Grund ausgewählt. Die Frauen und Männer des 1. Regiments gehörten zu den besten und fähigsten Soldaten der 83. TK-8365 hielt in Catos Abwesenheit das Oberkommando über die Legion und sollte für die Sicherstellung der öffentlichen Ordnung auf Corellia sorgen. Beide Offiziere befanden sich im Hangar der Dies Irae und beobachteten wie die verschiedenen Battallione verschifft und abtransportiert wurden. „Ich wünsche ihnen viel Glück, Sir!“, eröffnete Merryk das Gespräch ohne seinen Blick von den Transportern abzuwenden. Cato nickte, „Passen Sie gut auf sie auf.“, entgegnete der Befehlshaber der seinen Blick nun auf Merryk richtete. „Wir können uns ein solches Versagen nicht ein weiteres Mal leisten. Lassen Sie sich nicht von den lokalen Behörden und Institutionen dazwischenfunken. Der Wille des Imperators muss durchgesetzt werden!“, fuhr er fort und legte seinem stellvertretenden Kommandanten eine Hand auf die Schulter, „Ich vertraue Ihnen, machen Sie Imperator und Imperium stolz.“. TK-8365 nickte seinem Vorgesetzten zuversichtlich zu. Er hatte eine Veränderung in seinem Kommandanten bemerkt. Nach Korriban wirkte Cato zerstreut und betrübt, doch nach seiner Verletzung schien der alte Colonel wieder da zu sein. Entschlossen und mit eisernem Willen.

Cato selbst spürte die neue Zuversicht in sich. Auch seine Einstellung hatte sich verändert. Sein Streben nach Ruhm war vergangen und einem kalten Drang nach der Vernichtung der Feinde des Imperators gewichen. Es war kalte Logik, die Rebellion musste sterben, ansonsten würde das Imperium dies tun. Nachdem sämtliche Sturmsoldaten verfrachtet wurden betrat auch Cato die Lambda Fähre welche ihn und seine Offiziere auf den Acclamator bringen sollte der sie nach Ripoblus transportieren würde.

Auf dem Transport angekommen setzte dieser sogleich Kurs auf die aufständische Welt welche Ziel der Gerechtigkeit des Imperators werden sollte. Cato studierte während der Reise ein Datapad welches ihm für weitere Informationen bereitgestellt wurde. Während die Hauptstadt und die wichtigsten Produktionsstätten bereits unter Kontrolle waren musste die Außenbezirke befriedet werden. Er plante einen schnellen und harten Angriff auf die Stellungen der Rebellen. Dennoch kämpfte er noch immer mit der eingeschränkten Sicht dank des fehlenden Auges. Ab und zu vergriff er sich, so zum Beispiel als er seine Offizierskappe aufsetzen wollte. Doch mit jedem Mal gewöhnte er sich an den Umstand.

Über Ripoblus angekommen wurde das 1. Regiment sofort auf die Planeten Oberfläche gebracht. Im Hauptquartier der imperialen Streitkräfte sammelten sich die Sturmsoldaten um sich auf den Bevorstehenden Angriff vorzubereiten. Cato war unterdessen auf dem Weg zum Quartier des befehlshabenden Offiziers um weitere Befehle zu erhalten. Angekommen salutierte er vor dem General wie er an den Insignien auf der Brust des Offiziers erkennen konnte, „Colonel TX-9941 meldet sich zum Dienst. Wie lauten unsere Befehle General?“.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema