
Er war Derricote. Der Mann, der dieses Projekt erst möglich machte. Er war das Projekt. Sich seiner selbst sicher, wollte er das Thema eigentlich beenden und sich den angenehmen Erlebnissen widmen. Und doch sprach die Person einen wichtigen Punkt an. Diese Frau hatte Recht.
"Wir werden dies bei Zeiten mit den anderen Wissenschaftlern dieser Einrichtung erläutern. Ein Impfstoff ist soweit nicht geplant aber ich denke, dass der Imperator keine unkontrollierbare Waffe besitzen möchte. Mein Auftrag ist klar und meine Parameter sind ebenso klar bestimmt," stellte der General noch einmal fest, um der eifrigen Alexia endgültig einen Riegel vor den Mund zu schieben. Es war ihm schlicht egal, wie viel Wissen sie besaß oder wie viel Studienabschlüsse; oder wie oft sie mit anderen Wissenschaftlern diskutiert hatte, denn hier galten seine Regeln. Er arbeitete nicht im wissenschaftlichen Interesse an diesen Waffen, sondern weil es Waffen waren. Das Imperium brauchte Waffen und keine Diskurse über deren Nutzen, Nicht-Nutzen oder schlicht über deren Erweiterung. Die Aufgabe war definiert worden und Derricote führte sie aus. So einfach war es. Vielleicht fiel noch etwas Ruhm und Reichtum für ihn dabei ab aber das war für den überzeugten Imperialen Nebensache. Er teilte die verschrobene Ansicht der Frau nicht; absolut nicht.
"Hier gelten die imperialen Statuten, Doktor," sagte er noch, während sich Schweißperlen auf seiner Stirn sammelten, um dann in einem Rinnsal herabzulaufen. Ihm war diese freche Art von Eldritch unangenehm, da sie - obwohl sie es nicht zugab - seine Autorität untergrub. Sie stellte Fragen; gute Fragen sogar, die nicht immer klar zu beantworten waren. Evir Derricote wollte sich garnicht solche Gedanken machen, sondern einfach etwas hervorbringen, was dem Imperium diente.
"Rakghoule," merkte der General an,
" ... haben eine gewisse Ähnlichkeit mit der Wirkung unserer Substanz Schwarz. Es erlaubt uns ähnliche Mutationen, nur unter anderen Bedingungen. Es sind die feinen Kristalle, die das Gewebe durchziehen und beginnen einzelne Zellen zu ersetzen, welche die Veränderung hervorrufen." Ja, er musste eingestehen, dass die Frau einen wichtigen Punkt angesprochen hatte und konnte nicht einfach darüber hinweg gehen, so dass der Riegel, welchen er setzen wolllte, nicht mehr ganz schloss. Es ärgerte ihn, dass diese Frau Doktor mit einer einfachen Ausführung sein ganzes Gerede von Regeln zu Nichte gemacht hatte. Schwarz kannte keine Regeln, sondern war einfach, was es war. Noch nicht einmal die Quelle kannte der General, welcher schlicht Tanks und Kanister mit dem seltenen Rohstoff erhielt. Er glaubte zu wissen, dass es auf Yn produziert wurde aber wusste nicht aus was diese grausame Substanz hergestellt wurde. Eldritch war gut, sehr gut sogar, so dass sie ohne wirklich gezielt zu handeln, eine konkrete Aussage gestellt hatte, die Derricotes Ausführung lahmlegte. Umso dankbarer war der Mann als sich der Lift öffnete und man die entsprechende Ebene erreichte.
"Natürlich zeige ich ihnen gerne ihr Quartier zuerst," tat der Imperiale höflich, trat dennoch frech vor der Dame aus dem Lift, ohne ihr die Koffer abzunehmen. Es wäre ja auch Arbeit gewesen und dieser Frau sollte ein wenig Strafe helfen. Auch wenn es nur für ihn als Strafe galt, die Koffer selbst tragen zu müssen. Es tat ihm gut, wenn er sie schleppen sah. Immerhin etwas, nach dieser Niederlage im Disput. Sie hatte eine Soldatin zu sein, auch wenn sie keine Akademie besucht hatte. Hier galten einfach die Regeln des Militärs. Alexia sollte sich fügen lernen. Derricote persönlich würde dafür sorgen, dass auch für sie Parameter galten. Ansonsten gab es auch für sie eine Zelle oder eine Testkammer. Man brauchte immer Probanten.
"Es gibt später ein wunderbares Menü," teilte Derricote seine Vorfreude mit und wieß dann mit seinem fleisch bepackten Arm in enger Uniform in den Korridor.
"Glücklicherweise liegt die Lokalität der Nahrungsaufnahme und ihr Quartier auf der selben Ebene," sagte er süffisant, ging dann vorweg, bis man eine verschloßene Tür erreichte, welche aus schwarzem Duraplast bestand. Er kramte in seiner Hosentasche, bis ein kleiner Code-Zylinder hervorkam und eine ID-Karte. Mit einer lieblosen Bewegung reichte er diese Alexia Eldritch.
"Hier, nicht verlieren. Die ID ist ständig zu tragen und der Zylinder ist mit allen nötigen Codes ausgestattet," erklärte er beiläufig, während er ein mühevolles Lächeln aufsetzte. Immer noch rann Schweiß über seine kurvigen Wangen, welcher im weißen Neonlicht des Korridors okkult funkelte. Dann fielen die Perlen hinab und zerschellten auf der Auswölbung seines Bauches, welcher die Uniform spannen ließ. Es wirkte lächerlich, gar befremdlich, wie dieser Mann General werden konnte. Seine Masche war nur wenigen bekannt. Für viele war er einfach nur der fette General, welcher es irgendwie zu Macht und Wohlstand gebracht hatte. Letzteren brauchte er auch, um seinen exquisiten Geschmack zu bedienen. Bei dem Gedanken an das baldige Menü biss er sich gierig auf die Unterlippe und freute sich darauf. Es wäre ein guter Abschluss dieses Tages und danach konnte er dieser furchtbaren Frau entkommen. Studenten und Universitätspack, welches sich für etwas Besseres hielt, sollte nicht seinen Auftrag bestimmen. Der Auftrag kam vom Thron höchstselbst! Der Imperator brauchte ihn; ihn den unvergleichlichen Evir Derricote! Und nicht diese Alexia Eldritch. Er genoss den Gedanken etwas Besonderes zu sein und ausgewählt worden zu sein, eben für diese wichtige Mission. Das Imperium brauchte ihn und Eldritch war nur Mittel zum Zweck. Ihre Wichtigkeit sollte sie noch beweisen. Klug war sie aber noch zu frech. Derricote hatte sich ein erstes Urteil erlaubt, während er darauf wartete, dass die Frau ihr Quartier bezog. Nervös tippte er gegen die Tür mit seinen wurstigen Fingern.